The Blacklist ~ James Spader

Clive77

Serial Watcher
@Clive77

Läuft die Serie bei dir (und den anderen hier) eigentlich unter Guilty Pleasure oder wie sieht das aus? Glaube ich habe die ersten drei Staffeln gesehen und fand es wegen Spader ganz in Ordnung, aber war immer mehr so was zum nebenbei gucken, das Rad wurde da für mich jedenfalls nicht neu erfunden. :shrug:
Guilty Pleasure trifft es nicht wirklich. Im Grunde genommen ging es mir da anfangs zwar ähnlich wie dir (eigentlich auch heute noch), weil Spader einfach die Serie trägt, aber wirklich hängengeblieben bin ich, weil ich die Reihe seit der dritten Staffel mit wöchentlichen Reviews bei den Junkies begleite. Und wenn ich was zu den einzelnen Folgen schreiben muss, wird halt auch nicht nur nebenbei geschaut. Mit Blick auf meine Wertungen zu den einzelnen Folgen ist die Bandbreite auch relativ weit gestreut - da ist von anderthalb bis fünf Sternen alles mit bei, wobei der Schnitt sicher im positiven Bereich liegt (sonst hätte ich den Stecker gezogen).
Und klar, ich würde noch immer gerne wissen, wer dieser Raymond Reddington nun wirklich ist. Ob man es noch erfährt? Who knows? Aber die Reihe macht mir nicht nur deshalb noch Spaß. Mittlerweile gibt es Glen (siehe Video weiter oben) auch auf Youtube:


Und Glen Carter ist eine wiederkehrende Figur, die ich stets gerne in der Serie sehe. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei Netflix wird die siebte Staffel nun erst am 26. Juni online gehen. Ursprünglich war es mal am 15. Juni.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Auch wenn ich schon bei Folge 14 der 7 Staffel bin so richtig warm werde ich mit dieser Staffel nicht . Die Spoilertags mögen mich ja immer noch nicht daher kommt von mir nur das Stichwort Neues Love interest und schmeiße die Vermutung in den Raum das man sich am Ende der Staffel von einer Nebenfigur verabschieden muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann mir jemand eine Zusammenfassung von den Ereignissen der Serie geben? Ich habe die ersten zwei Staffeln noch verfolgt und die dritte halb. Irgendwann wurde es aber sehr konfus. Wer lebt noch? Wer ist tot?

Womit füllen die neun Staffeln? Das ist kein Spott! Ich dachte nur, dass die Serie schon vorbei sei.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wenn sie jetzt schon eine 9 Staffel bestellt habe, denn unke ich mal irgendeine "Nebenfigur" wird in dieser Staffel ganz groß aufgebaut, kriegt denn die Megaszenen (jawohl Mehrzahl) wo man einfach nur denkt wow nur um ihn denn in der nächsten Staffel fast komplett der Lächerlichkeit preiszugeben. So ging es mir bei Staffel 6 und 7 mit Aram.
 

Noermel

Well-Known Member
Hätte ja nie gedacht das die Serie überhaupt so lange läuft aber muss sagen S8 ist die Serie gut wie lange nicht mehr.
James Spader ist auch weiterhin einfach DAS Zugpferd und sie haben es trotz allem geschafft die Story so zu drehen um es nochmal spannend und interessant zu machen.
 

Clive77

Serial Watcher
Also, ehrlich gesagt, hätte ich mir bereits mit Staffel sieben ein rundes Ende gewünscht. Gegen Ende halt aufdröseln, wer Raymond Reddington wirklich ist, gerne auch mit ein paar Rückblenden in seine Vergangenheit und mit diesen Aha-Momenten einhergehend auch einen netten Abschluss für die Liz-Red-Beziehung sowie den Rest der Taskforce bringen.

Staffel acht ist jetzt aber echt nicht schlecht. Wobei mir das ganze Geschehen anfangs weniger zugesagt hat (ich mag Liz und ihre Entscheidungen nicht). Aber jetzt wird die Staffel mit dem "umgedrehten Spieß" gefüllt und macht sich tatsächlich nicht schlecht. Gibt zwar wie immer bessere und schlechtere Fälle der Woche, aber das große Ganze bleibt oft im Vordergrund und wird fröhlich weitergesponnen. Da bin ich schon sehr gespannt auf nächste Woche, wenn Harold Cooper sich in Acht nehmen muss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh das wird meine Frau freuen, die schaut das eigentlich ganz gern als Guilty Pleasure.
 

Noermel

Well-Known Member
Die neueste Folge war eine der besten der ganzen Serie wow wow wow.

S8 is wirklich richtig gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Die neueste Folge war eine der besten der ganzen Serie wow wow wow.

S8 is wirklich richtig gut.
Naja, ich war zunächst sehr versucht, einen Verriss zu schreiben, weil die ganzen tollen Geheimnisse (mal wieder) nicht direkt angesprochen wurden. Stattdessen weiß ein Antagonist jetzt mehr als ich und ich glaube kaum, dass er noch die Gelegenheit erhält, sein Wissen mit uns zu teilen. :ugly:

Aber joa, an sich war die Folge schon verdammt gut gemacht. Viel Action, viel Spannung, so ziemlich jede Partei reagiert nachvollziehbar auf die aktuellen Infos, usw. Konnte sich teils echt sehenlassen und war sicher eine der besseren Episoden der Staffel, weil insgesamt sehr viel vorangebracht wurde. Steigert auch die Spannung auf die nächsten Folgen, also wesentlich mehr richtig als falsch gemacht.

Aber bitte, bitte, nicht erst im Finale wieder einen kleinen Happen um die Geheimniskrämerei. Gebt Neville die Chance, Liz vorher mal mitzuteilen, weshalb sie plötzlich auf seiner Kill-List steht. - dabei muss man ja nicht gleich alles offenbaren. Ich brauche nur dringend einen kleinen Snack...
 

Clive77

Serial Watcher
News
Megan Boone ist in Staffel neun nicht mehr dabei. Ihre letzte Folge wird das kommende Staffelfinale der achten Staffel werden. Quelle: Deadline.

Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, zumal die Beziehung zwischen Liz und Red noch immer im Fokus steht und damit einhergehend auch diverse Geheimnisse, die Red noch nicht offenbart hat. Vielleicht gibt es im achten Staffelfinale dann endlich ein paar Antworten?
Aber wie geht es dann in Staffel neun weiter? Weil, ohne Liz (auch wenn ich sie meist nicht sonderlich mag) kann ich mir kaum vorstellen, wie es weitergehen soll. Hmm...
 

Clive77

Serial Watcher
Ohne diverse News im Vorfeld hätte ich WTF gesagt. Staffelfinale war aber trotzdem nice und hat gefallen. Bin jetzt echt auf S9 gespannt.
 

Clive77

Serial Watcher
Und jetzt die nächste News:
Jon Bokenkamp (Serienschöpfer) ist nach der achten Staffel raus. Quelle: Deadline.

Das ist echt eine Blutgrätsche und legt nahe, dass Staffel neun die letzte wird. Wobei für mich (nach der aktuellen Folge) schon fast klar ist, dass nach Staffel neun Schluss sein wird.
 
Oben