The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

Presko

Don Quijote des Forums

Scofield

Fringe Division
Habe am Wochenende auch geschafft die ersten drei Episoden zu schauen und war ein klein wenig enttäuscht.
Verstehe nicht warum Mother's Milk seinen Bart weg gemacht hat. Die ganze Zeit war ich beschäftigt darüber nachzudenken , ob er neu gecastet wurde.
Erin Moriarty (Starlight) hat sich wirklich mit ihrem ganzen Lifting ruiniert. Oh Gott war sie wunderschön in den ersten Staffeln, und nun sieht Sie aus wie eine Barbie.

Sonst waren die ersten Episoden eigentlich ganz nett , aber irgendwie fehlte etwas. Keine Ahnung was genau , aber es fühlte sich einfach anders an.
Dennoch bin ich Froh wieder The Boys sehen zu können und freue mich weiterhin auf die letzten 2 Staffeln.

Homelander for President !!!

Presko

Don Quijote des Forums
MMs neue Erscheinung hat mich anfangs auch echt irritiert. Aber weniger wegen des Barts, sondern weil er so stark abgenommen hat.

Deathrider

The Dude
Verstehe nicht warum Mother's Milk seinen Bart weg gemacht hat.
Ach, das war es also...
Erin Moriarty (Starlight) hat sich wirklich mit ihrem ganzen Lifting ruiniert. Oh Gott war sie wunderschön in den ersten Staffeln, und nun sieht Sie aus wie eine Barbie.
...die mal kurz durch Aceton geschwommen ist. Wirklich ne Schande und völlig unnötig. Es fällt auf, aber die Make Up und Lighting Departemens haben am Set ganze Arbeit geleistet, dass die Dame nicht gänzlich wie Skeletor aussieht. Zum Glück ist es eine Ensemble-Show. 😉
Sonst waren die ersten Episoden eigentlich ganz nett
Ich fand es großartig. Bei Vault on Ice habe ich so lachen müssen, als sich die Besetzung der Show selbst massakriert hat.

Freue mich darauf was noch so kommt.

Zoom

Well-Known Member
Also bisher macht die Serie weiterhin viel Spaß, allerdings kann ich auch die Kritik verstehen, die hier und da aufkommt.

Ein paar Gedanken:
Zu Frenchie: Mich stört die Lovestory nicht unbedingt. Allerdings kommt die schon aus dem Nichts und ich bin generell kein Freund davon, wenn man immer wieder die "böse Vergangenheit" von unseren Charakteren hervorkramt. In der Gegenwart macht er doch eine super Figur und hat mehr als genug Seele.
Zu Homelander: Wie immer herrlich böse. MAcht schon Spaß dem einfach nur zuzusehen. Aber gefühlt steht seine Figur auch etwas still.
Starlight&Hughie: Auch hier verbringt man wieder extrem viel Zeit mit der Vergangenheit. Gefühlt entwickeln sich da generell kaum Figuren wirklich weiter.
A-Train: Eine der wenigen Figuren, die sich wirklich weiterentwickelt hat. Und das ziemlich sympathisch. Der geht bestimmt noch drauf :biggrin:
Generell: Viele sagen, dass die Geschichte an sich kaum voran kommt. Im Grunde ist man da, wo man ganz am Anfang schon war. Klar, im Detail stimmt das so nicht. Aber im groben Kern ist das mMn wirklich so.
Auch Butcher hat sich nicht wirklich weiterentwickelt. Der gleiche, miesepetrige MIstsack wie von Beginn an.
Bin aber trotzdem noch gerne dabei. Mal schauen wie es weiter geht.

Gronzilla

Well-Known Member
Folge 4 war stark in meinen Augen. Inhaltlicher Leerlauf wird bei den Boys zumindest hochwertig überspielt. Homelander's Besuch im Keller hatte schon etwas Impact. Und die schauspielerische Leistung von Anthony Starr ist sehr gut. Im Vergleich zu Banshee: gefühlt 2 verschiedene Schauspieler.

Deathrider

The Dude
Also bisher macht die Serie weiterhin viel Spaß, allerdings kann ich auch die Kritik verstehen, die hier und da aufkommt.

Ein paar Gedanken:
Zu Frenchie: Mich stört die Lovestory nicht unbedingt. Allerdings kommt die schon aus dem Nichts und ich bin generell kein Freund davon, wenn man immer wieder die "böse Vergangenheit" von unseren Charakteren hervorkramt. In der Gegenwart macht er doch eine super Figur und hat mehr als genug Seele.
Zu Homelander: Wie immer herrlich böse. MAcht schon Spaß dem einfach nur zuzusehen. Aber gefühlt steht seine Figur auch etwas still.
Starlight&Hughie: Auch hier verbringt man wieder extrem viel Zeit mit der Vergangenheit. Gefühlt entwickeln sich da generell kaum Figuren wirklich weiter.
A-Train: Eine der wenigen Figuren, die sich wirklich weiterentwickelt hat. Und das ziemlich sympathisch. Der geht bestimmt noch drauf :biggrin:
Generell: Viele sagen, dass die Geschichte an sich kaum voran kommt. Im Grunde ist man da, wo man ganz am Anfang schon war. Klar, im Detail stimmt das so nicht. Aber im groben Kern ist das mMn wirklich so.
Auch Butcher hat sich nicht wirklich weiterentwickelt. Der gleiche, miesepetrige MIstsack wie von Beginn an.
Bin aber trotzdem noch gerne dabei. Mal schauen wie es weiter geht.
Das ist wenigstens nachvollziehbare Kritik mit validen Punkten und kein "ich fühle mich in meiner weißen Straightness beleidigt und finde die Serie deswegen nun schlecht".

Ich finde auch, dass die Serie einen guten Weg findet, weiterhin stets ambivalent zu sein.
Restlos alle Supes (also endlich auch Starlight) zeigen hier, dass ihre Hybris ihre Schwachstelle ist und damit wird The Boys endlich als Abrechnung mit dem Superheldenkonzept konsequent. Am deutlichsten wird das (natürlich) bei Homelander. Da heuert er Sister Sage an, weil er einen klaren Gedanken hat und behindert im nächsten Schritt sofort ihre Arbeit, weil er es nicht erträgt nicht die Kontrolle zu haben und nicht als Teamleader da zu stehen. Auch Sage hat gewaltig einen an der Klatsche und ist weit von der positivistischen Wokeness weg, die der Serie von Rechts unterstellt wird. Als i-Tüpfelchen hätte ich noch gut gefunden, wenn Frenchies Love Interest nur so getan hätte, als ob er nicht wisse, dass Frenchie seine Familie umgebracht hat und sich auf die Romanze nur einlässt um an ihn heranzukommen. Schade, dass es da keinen Twist zu gab.

Zoom

Well-Known Member
@Deathrider die Idee mit Frenchie wäre tatsächlich nochmal spannend gewesen, ja.
Auch mal gespannt wie es mit Hughies Dad und Mom weitergeht.
Irgendwie scheint die ja doch bisl mehr zu verbergen, oder woher wusste sie was Comp V ist und wie man es idealerweise nutzt?

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich finds gut, dass hier viel in Spoiler gepackt wird. So kann ich relativ ungespoilert mitlesen.

TheRealFlamel

Well-Known Member
Wie abgefuckt war bitte der Homelanderpart dieser Folge? Dass er ein eiskalter psycho ist wussten wir ja schon aber diesmal war er echt nochmal ne spur endlevel grausam. Die arme :biggrin:
Bin sehr gespannt ob wir jetzt Superpegg bekommen. Feier Staffel 4 bisher sehr und finds garnicht soo dramatisch, dass die Storry etwas langsam vorangeht, dafür haben wir mehr Zeit mit den Charakteren und was sie so durchmachen. Was war das eig für ein Körperwurm bei Butcher?

Noermel

Well-Known Member
Direkt gefragt hats jemand kommen sehen? Ich nicht aber geiler Twist jedenfalls.

Ja jetzt dreht die Serie nochmal richtig auf.

Noch 2 Folgen und ich erwarte einen harten Cliffhanger.

Dwight

Charged and Cranked
Ja hab's im Grunde von Anfang an kommen sehen....

das war der klassische Sixth Sense Twist, aber relativ offensichtlich. Butcher redet immer allein mit ihm und wenn jemand dabei steht, reagiert er nicht auf Jeffrey Dean Morgen. Zusätzlich, dass ihm Becca als Engelchen ständig erscheint, war es nur logisch, dass Jeffrey das Teufelchen ist.

Ansonsten....die Tek Cave...WTF :ugly:

Envincar

der mecKercheF
ruhigere Folge die wieder mehr auf Ekel und Fremdscham gesetzt hat. Der Twist war Fight Club auf Wish bestellt. Man hat es zwar nicht uuuunbedingt sofort kommen sehen aber hatte keinerlei Impact. Wie hat Butcher es eigentlich geschafft den Typen zu entführen wenn er keinerlei Hilfe hatte? Das fand ich irgendwie lame oder war in Folge 5 unaufmerksam.

Dwight

Charged and Cranked
ruhigere Folge die wieder mehr auf Ekel und Fremdscham gesetzt hat. Der Twist war Fight Club auf Wish bestellt. Man hat es zwar nicht uuuunbedingt sofort kommen sehen aber hatte keinerlei Impact. Wie hat Butcher es eigentlich geschafft den Typen zu entführen wenn er keinerlei Hilfe hatte? Das fand ich irgendwie lame oder war in Folge 5 unaufmerksam.
naja für so einen schmächtigen Doktor, der völlig verstört ist, braucht ein Billy Butcher nun nicht unbedingt Hilfe. :ugly:

Oben