- Homelander
Ich bin ein riesiger Fan des Homelander-Charakters und er war durchgehend mein Highlight der Serie. In den letzten drei Folgen war er aber einfach nur noch nervtötend. Gefühlt bestanden 90 % seiner Dialoge nur noch aus Gott-/Jesus-Anspielungen und dieser Wandel wurde einfach viel zu schlecht aufgebaut. Es ging gefühlt von jetzt auf gleich komplett auf Overdrive. Das hat die Figur für mich leider ziemlich kaputt gemacht — #notmyhomelander passt da schon ganz gut.
Sein Tod war dann zusätzlich noch viel zu schnell und einfallslos. Dann hätte man lieber direkt das originale Comic-Ende nehmen sollen. Das wirkte alles einfach viel zu oberflächlich und überdreht. Vor allem weil er nach 30 Sekunden Menschlichkeit schon stirbt. Da hätten Sie ihm ein viel böseres Ende geben können. Da Homelander die Menschheit hasst , hätten Sie ihn laufen lassen müssen um dann zu zeigen wie er als Obdachloser auf den Straßen stirbt oder Popcorn im Kino verkäuft.
Vorallem ist euch mal aufgefallen wie sinnlos der Endkampf eigentlich ist. 14 Minuten davor wird gezeigt wie Homelander innerhalb 3 Sekunden ins Weltall fliegt um "Elon Musk" zu töten und im Kampf am Ende schafft er es nicht aus dem Raum zu fliegen weil er super langsam ist.

- Storylines der Staffel
Der Virus war letztendlich komplett unwichtig. Einfach sinnlose Zeitverschwendung.
Soldier Boy am Ende wieder auf die Ersatzbank zu setzen, war für mich der größte Fehler der Staffel. Gerade ein Kampf aller Generationen gegen Homelander hätte perfekt sein können.
Frenchies Tod war einfach der letzte Dreck. Ich habe kein Problem damit, dass er sterben musste — aber die Art und Weise war einfach nur hingeklatscht. Sehr schade.
Und was war eigentlich der Sinn hinter der V1-Geschichte? Homelander unsterblich zu machen spielte am Ende überhaupt keine Rolle mehr.
Kimiko bekommt die Anti-Supe-Kräfte innerhalb kürzester Zeit? Das hätte man viel stärker ausbauen müssen. So wirkte das einfach nur nach lazy Writing.
Wozu habe ich mir 16 Stunden Gen V angeschaut? Ewig lang angepriesen dass die Mädels so mächtig sind dass sie im Endkampf benötigt werden. Um Sie dann letztendlich zu Truck Fahrern zu machen ? Danke für nichts.
Ich hasse es einfach wenn eine Serie ihre eigene Lore zerstören durch faules Drehbuch schreiben.