The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mags einfach nicht die ganze Zeit zu labern und zu labern aber dann nichts machen. Habe aber nur Staffel 1 oder maximal Staffel 2 gesehen. Aber als er davon tagträumt die ganze Presse mit seinem Blick weg zu lasern und es dann nicht macht hat mich schon enttäuscht. Vom Budget wäre es möglich gewesen, warum nicht wirklich frei drehen? Warum immer nur anteasern? Ich hasse es wenn man etwas in einem Film sieht und dann kommt einfach "Haha lol. Dachtest du echt, dass das passiert? Lol du trottel".

Wo Brightburn 2 wo er völlig frei dreht?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das wäre einfach viel zu früh gewesen. Und nachdem sie Soldier Boy wieder auf Eis gelegt haben, müssten sie Homelander ja für das Finale nerfen. Ist schade, aber mir hat das Finale trotzdem gefallen.

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wo Brightburn 2 wo er völlig frei dreht?
Hab mich nach dem Film auch gefragt, ob es irgendwann eine Fortsetzung gibt, wo er dann große Teile der/ die Menschheit auslöscht.
Gerade nach der V1 Injektion hätte ich da ein Massaker erwartet, einfach weil er es kann, so übel das auch klingt.
Er war ja quasi so 🤏 davor, etwas derartiges zu machen. Sie haben ihn halt gerade noch rechtzeitig aufgehalten.

Jizzle

Well-Known Member
Die Action im Finale war etwas mau, aber der Splattereffect war gut. Gebe Rapshiw recht, man hat doch schon alles gesehen, außer das
"Hirn"
von Homelander. Und diese Szene wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Mehr als irgendwelche NPC-Supes die bedeutungslos sterben.
Auch der Meckerchef hat recht, dass Gen V gegen Ende viel mehr Action hatte und man das Geld ruhig in The Boys hätte investieren können, aber wie gesagt, man hat ja auch alles schon gesehen. So viele Körperteile hat der Mensch nicht, die explodieren oder abfallen können ;-)

Warum sollte man große Armeen von Menschen oder Supes erwarten, die Homelander beschützen, wenn er es sich doch mit fast allen verschetzt hat? Es geht ganz klar, um seine Isolation, die ihn schon seit der Kindheit geprägt hat. Homelander verabscheute The Deep, weil er ihn an sich selber erinnert. Deswegen hat er ihn aber auch nie gekillt.
"Kurz vor ihrem Tod zeigen die Menschen, wer sie wirklich sind". Das passte alles. The Deep war erbärmlich und hat sich davon nie rehabilitieren können. Homelander war The Deep nur mächtiger und A-Train hat immerhin eine gute Entwicklung durchgemacht. Butcher eine schlechte, wie im wahren Leben."

Am Ende schließt sich so vieles bezüglich der Reise von vielen guten Charakteren.
Und am Ende gewinnt immer die Bank. Die Message war auch gut.
siehe Stan Edgar

Bis auf
Ashley
haben doch alle bekommen was sie sollten. Da war doch der Überrschungseffekt. Vor der Staffel habe ich fest mit dem Ableben der Rolle gerechnet.

Die Kritiken bei IMDB, sind soooo polarisierend, entweder 10 oder 1 Punkt bei den Spitzen. Und das zeigt, dass das Finale vieles richtig gemacht hat. Man redet drüber und bis jetzt sind 6,3 von 10 überhaupt nicht überwältigend, aber auch noch keine 4,0 wie bei GoT.

Scofield

Fringe Division
So, habe nun endlich die Zeit gefunden und die letzten beiden Episoden geschaut.

I expected Scorched Earth and i got Burned Carpet :biggrin:

Es war definitiv ein relativ schwacher Abgang für eine großartige Serie. Dass das Finale von The Boys angeblich schlimmer sein soll als das von GoT, kann ich persönlich aber nicht teilen. Das Finale war enttäuschend — keine Frage — aber nun auch nicht komplett katastrophal.

Gefühlt haben die Macher einfach das langweiligste und einfallsloseste Ende gewählt, das möglich gewesen wäre. Es wirkte stellenweise wie bei diesen Serien, die kurz vor dem Finale erfahren, dass sie abgesetzt werden, und dann irgendwie schnell noch alles zu Ende bringen müssen. Genau dieses Gefühl hatte ich hier bei The Boys. Was eigentlich total bescheuert ist, denn Zeit war genug da. Ja, angeblich wurde das Budget stark eingeschränkt, aber dafür hätte man sich auch einige Szenen in der Staffel sparen können, um dem Finale mehr Gewicht zu geben.

Hier sind die Punkte, die mich am meisten gestört haben Spoiler:
  1. Homelander
Ich bin ein riesiger Fan des Homelander-Charakters und er war durchgehend mein Highlight der Serie. In den letzten drei Folgen war er aber einfach nur noch nervtötend. Gefühlt bestanden 90 % seiner Dialoge nur noch aus Gott-/Jesus-Anspielungen und dieser Wandel wurde einfach viel zu schlecht aufgebaut. Es ging gefühlt von jetzt auf gleich komplett auf Overdrive. Das hat die Figur für mich leider ziemlich kaputt gemacht — #notmyhomelander passt da schon ganz gut.

Sein Tod war dann zusätzlich noch viel zu schnell und einfallslos. Dann hätte man lieber direkt das originale Comic-Ende nehmen sollen. Das wirkte alles einfach viel zu oberflächlich und überdreht. Vor allem weil er nach 30 Sekunden Menschlichkeit schon stirbt. Da hätten Sie ihm ein viel böseres Ende geben können. Da Homelander die Menschheit hasst , hätten Sie ihn laufen lassen müssen um dann zu zeigen wie er als Obdachloser auf den Straßen stirbt oder Popcorn im Kino verkäuft.

Vorallem ist euch mal aufgefallen wie sinnlos der Endkampf eigentlich ist. 14 Minuten davor wird gezeigt wie Homelander innerhalb 3 Sekunden ins Weltall fliegt um "Elon Musk" zu töten und im Kampf am Ende schafft er es nicht aus dem Raum zu fliegen weil er super langsam ist. :ugly::ugly::ugly:
  1. Storylines der Staffel
Der Virus war letztendlich komplett unwichtig. Einfach sinnlose Zeitverschwendung.

Soldier Boy am Ende wieder auf die Ersatzbank zu setzen, war für mich der größte Fehler der Staffel. Gerade ein Kampf aller Generationen gegen Homelander hätte perfekt sein können.

Frenchies Tod war einfach der letzte Dreck. Ich habe kein Problem damit, dass er sterben musste — aber die Art und Weise war einfach nur hingeklatscht. Sehr schade.

Und was war eigentlich der Sinn hinter der V1-Geschichte? Homelander unsterblich zu machen spielte am Ende überhaupt keine Rolle mehr.

Kimiko bekommt die Anti-Supe-Kräfte innerhalb kürzester Zeit? Das hätte man viel stärker ausbauen müssen. So wirkte das einfach nur nach lazy Writing.

Wozu habe ich mir 16 Stunden Gen V angeschaut? Ewig lang angepriesen dass die Mädels so mächtig sind dass sie im Endkampf benötigt werden. Um Sie dann letztendlich zu Truck Fahrern zu machen ? Danke für nichts.

Ich hasse es einfach wenn eine Serie ihre eigene Lore zerstören durch faules Drehbuch schreiben.

Es gibt sicherlich noch mehr Dinge, die mich gestört haben, aber das sind im Großen und Ganzen die Hauptpunkte, die das Finale für mich so enttäuschend gemacht haben.

Trotzdem bin ich insgesamt sehr happy mit der Serie. Die ersten drei Staffeln waren wirklich genial und auch Staffel 4 und 5 waren noch sehr unterhaltsam — auch wenn dort bereits viele der Probleme angefangen haben.

Nun, wie Butcher sagen würde:

Oi, fuck off!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Generell?
Warum wollte dann Amazon unbedingt eine 6. Staffel, wenn man nicht zufrieden mit den Abrufen ist, um genug Geld freizumachen?
Ich habe keine Ahnung. Habe es halt gelesen. Denke in den nächsten Tagen wird es bestimmt noch mehr Infos geben was letztendlich passiert ist.

Was mich gerade auch richtig stört. Mit diesem Poster wurde die Finale Staffel angeworben.

Screenshot 2026-05-22 234025.png

Jesus Christ. Da waren wir ja wirklich meilen von entfernt. Das war das Finale was ich erwartet habe. Homelander der die halbe Welt auslöscht , oder alle Nationen die sich gemeinsam gegen Ihn verbünden und sich alle gegenseitig wegnuken um Supes zu zerstören , während Homelander im Weltall sich alles anschaut.

Das wäre ein Bad Ass Ende gewesen.
Gefühlt wurde das Ende extra so low key wie möglich gehalten um den Franchise noch Jahre lang zu melken. Thats fucking pissing me off.

Die Eule

Well-Known Member
@Jimbo
Im Bezug auf Homelander oder die Serie allgemein?

Ich beziehe mich jetzt mal auf die deutschen Bände, wie sie Panini zuerst rausgebracht hat und die ich habe ( spätere Neuauflagen und die englische haben eine andere Bandanzahl).

Vielleicht nicht 100% akkurat, ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, dass ich die gelesen habe:
Band 12:
Kampf ums Weiße Haus:
Homelander und die Supies versuchen die Macht an sich zu reißen. Im Weißen Haus stellt sich heraus, dass Black Noir ein Homelander Klon ist. Black Noir war als Notfallmaßnahme gedacht, um Homelander zu stoppen, falls dieser durchdreht. Um das zu beschleunigen, hat er sich der irgendwann selbst durchgedrehte Black Noir als Homelander ausgegeben und ein Haufen schlimmes Zeug über die Jahre gemacht. U.a. Becky vergewaltigt. Homelander dachte irgendwann, er hätte das ganz schlimme Zeug wirklich getan, wodurch seine Hemmungen auch nachließen (aus einen Arschloch wurde ein Super Arschloch). Black Noir killt Off-Screen Homelander und der schwer verwundetet Black Noir wird von Billy mit der Brechstange getötet. Und die Armee packt Anti-Supie-Waffen aus, um die ganzen aufständigen Supies ohne Probleme zu killen.
Und entweder am Anfang oder im vorherigen Band tötet Hughie A-Train.

Band 13:
Der ursprüngliche Abschlussband. Der Epilog.
Vergeltung hat ihren Preis:
Vought ist immer noch am Boden. Billy will alle Superwesen töten, inklusive der Boys und sich selbst, was schon seit langen der Plan war. In Wirklichkeit war Jonah Vogelbaum noch am Leben und hat Butcher ein Mittel geben, um alle mit V zu töten. Billy tötet Mother's Milk, Frenchie und das Weibchen (Kimiko in der Serie). Wird aber von Hughie (der durch die Milch von MM's Mutter sich einen Boost geholt hat) gestoppt. Billy ist gelähmt, nachdem er auf einen Zaun aufgespießt wurde. Hughie tötet ihn. Später hat Hughie Billys Nachfolge angetreten und geht gegen die Supies und das wieder erstarkende Vought vor. Hughie hat sein Happy-End mit Annie.

Band 14:
Wurde gut 9 Jahre nach Abschluss der Serie nachträglich ergänzt. Also der Epilog vom Epilog.
Liebe Becky:
Hughie bekommt Butchers Tagebuch und erfährt von den Anfangstagen der Boys und generell dessen Gedanken. In der Gegenwart heiraten Hughie und Annie.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin gerade noch an Sammelband 4 von The Boys. Wird noch etwas dauern, bis ich damit durch bin. Bin gespannt, wie es da zu Ende geführt wird. Aber teilweise schon sehr, sehr forciert „edgy“ wie es in den Comics abläuft.

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich empfand das Finale als sehr enttäuschend.
ich hatte gehofft, dass sie mit Homelander (wie angeteasert) full rouge gehen und er komplett durchdreht. Klar, die guten haben gewonnen, juhu und so aber ich hätte in diesem Falle gerne ein bad ending gehabt. An sich völlig okayer Abschluss, hätte schlimmer werden können, aber für mich halt eine Enttäuschung
Wo ich allerdings sehr lachen musste weil das einfach so gut verkauft wurde war,
Ashley die für 2 Sekunden die Präsidentin der USA war und so selbstsicher ihre Rede hielt. Da dacht ich kurz, uff die hats am Ende also echt "geschafft" nur damit sie 3 Sekunden später einstimmig wieder abgewählt wurde weil sie natürlich nicht damit durchkam.
Die Serie hat verdammt viel Spaß über die Jahre gemacht und ich werde sie sicherlich irgendwann noch mal schauen aber fürs erste wars das jetzt.

Gray_Fox

Well-Known Member
Wir sehen uns wieder, wenn die Bewertungen bei u.a. IMDB eintrudeln.
5,6/10

David Hain vergibt 2,5/5.
Also eine ähnliche Bewertung, wie die Durchschnittswertung von IMDB bzw. gar schlechter (seine ist für die ganze Staffel) und nennt es "richtig tragisch"..

5,5-6/10

Brauchte ich vielleicht auch als "Bestätigung" für Envincar und mich..

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Alles das, was @Scofield hier oben geschrieben hat, wirklich alles. :thumbup:

Vor allem wird da eben fünf Staffel alles so geil immer wieder hochgeschraubt, sodass man doch selbst kurz vor der absoluten Eskalation steht... fünf Staffeln "Vorspiel" und dann beim größten...Org... hörst du dann einfach auf und lässt es solide "auslaufen". Sorry, angepasst an die Serie war das nicht wirklich pervers :biggrin:

Vor allem @Scofield hast du eben mit einer Sache total recht leider... da fehlen gefühlt eine oder zwei Folgen. Letztlich hätten sie auch eine sechste Staffel nach der absoluten Eskalation machen können. Alles in Schutt und Asche, Apokalypse und zum Schluss müssen sich alle nochmal zusammenraufen, dann hätten auch die
Damen aus Gen V und der schläfrige Soldier
wieder am Start sein können und zudem hätte man genug Zeit gehabt Kimiko entspannt dahin zu bringen wo sie ja jetzt schon sein soll.

Letztlich bin ich mit dem Finale trotzdem auch nicht unzufrieden. Wenngleich mich eine Sache richtig stört:

Ja, der Tod von Frenchy... wäre der emotionaler gewesen etc. das was Sco sagt :biggrin:. Aber dieses Gefühl, es ist zu Ende und dann steht Butcher einfach auf, geht mal eben in den Vought Tower und der Virus ist da noch am Start... und Hughie fährt alleine hinterher?! Das war so dahingeklatscht mit hier, wir haben vergessen, Butcher muss ja am Ende sterben. Das machen wir noch schnell. Das war mir nichts. Auch keine Szene wo Huhgie es dem Rest unter der Hoffnungslosigkeit und Trauer erklärt... einfach hier Peng, du hattest keine Wahl, Tschö oder Oi. Für mich endet die Serie einige Minuten vorher. Butcher lebt, fertig.

Letztlich brauchst du da dir auch nichts "offen" halten, denn .

Mega Serie. Mit noch einer epischen Staffel oder ein paar Folgen mehr mit dem o. g. Finale wäre es sicherlich einer meiner All Time Favorites. Ist es so natürlich auch schon, klar, ein paar letzte Minuten machen nicht alles kaputt, zumal es auch wirklich nicht total schlecht ist.

Und ich hatte auch mit mehr "Verlusten" gerechnet muss ich sagen.

Und ich erkenne auch die Ironie, wie es weiter oben schon mal beschrieben wurde, dass sehr viele Dinge vorbereitet werden, sodass jede Folge eine krasse Eskalation und völlige Apokalypse herrschen könnte und es jedes Mal dann spätestens kurz vorher doch verhindert oder vorher schon im Keim erstickt wird... Und genau so ist letztlich natürlich auch das Ende. Ja, ich erkenne es und kann man so sehen... Für The Boys für mich aber irgendwie zu wenig dann, denn Eskalation gehört ja seit der ersten Folge irgendwie dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben