The Callisto Protocol

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist halt die Frage, ob das ein PC-Problem ist und ob das Ding auf Konsolen einfach runder läuft. Ich weiß es gerade nicht, weil ich das einfach nicht weiterverfolgt habe. Aber die Wertungen von den Media-Outlets sind ja nicht annähernd so negativ.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe für alle Beteiligten, dass es auf den Konsolen besser läuft, aber ich gehe nicht davon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bis es im Preis fällt und damit für mich attraktiv wird, ist vielleicht eh ein Patch draußen, der die technischen Mängel in den Griff bekommt. Hab gerade mal ein paar Reviews überflogen und da wird leider auch viel von Slow-Downs und Rucklern berichtet. Gerade bei einem Horror-Spiel, wo Munitionsmangel zum Standard gehört und die Gesundheit auch schnell leidet, ist so etwas natürlich ein ziemliches Desaster.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Heute soll im übrigen ein Patch rauskommen. Keine Ahnung, was der fixen wird.

Edit: Hab mir gerade sagen lassen, dass der PC-Port wirklich eine Katastrophe sein soll. Auf den Konsolen soll das Spiel wohl deutlich runder laufen, wenngleich auch nicht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wir können das Spiel gerne so weiterspielen, aber es bringt halt nichts. Ich bin da gänzlich anderer Meinung.
 

Scofield

Fringe Division
Zwischenablage02.jpg

Echt Krass wie katastrophal die PC Version released wurde.
Game soll aber auch nur recht solide sein. Halt ein Dead Space ohne es Dead Space zu nennen.

Ich warte auf Sale
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das stimmt natürlich, aber es sind halt nicht alle. Gerade, wenn man abseits des Big Budget Spielekatalogs guckt.

Edit: Aber gerade diese überambitionierten Big Budget Produktionen, bei denen der Street date unbedingt eingehalten werden muss und Crunch der Standard ist, die strotzen leider oft vor Bugs. Da wird ja in der Regel sofort ein Patch nachgeschoben und die Vanille ist fast unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Muss gestehen dass ich bei einem Indy Macher damit weniger Probleme habe wenn das Spiel in einem schlechten Zustand Released wird.
Die haben einfach nicht die Mittel um ausführliche Hardware Tests zu machen. Gerade im PC Bereich mit den 50 verschiedenen Cpu + GPU Kombis.
Da kann ich sogar nachvollziehen wenn Sie unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Vor allem weil der Horror Bereich in den letzten Jahren nicht wirklich zur Kenntnis genommen wurde.

The Calisto Protocol kommt sozusagen von einem neuen Dev Team die EA verlassen haben. Sprich sie waren bestimmt gewöhnt dass EA dahinter steht und viele Ressourcen bietet. Nun haben Sie ihr eigenes Ding durchgezogen und haben da bei der PC Version extreme Probleme.
Ist natürlich keine Entschuldigung für die Käufer , aber mit ein wenig Geduld wird das Problem hoffentlich schnell behoben.

Wenn dagegen Triple A Titel von Billionen Publisher die selbe Geschichte abziehen , ist das halt schon Kundenverarsche und Gier.

Cd Project Red - Cyberpunk 2077 und Witcher 3 waren katastrophal zum Start
EA - Alle ihre Sport Titel jedes Jahr auf neue sind meist im schlechten Zustand.
EA - Battlefield 2042 war und ist noch immer ein Slap ins Gesicht für jeden Käufer

und viele mehr ...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab das Gefühl mehr Indies bringen bessere Spiele raus als der Großteil der AAA Publisher und Entwickler. Ich glaube Indies wissen einfach mit der Leistung der Hardware besser umzugehen. Die machen dann lieber 8-bit, als das man die Zielen der Auflösung, FPS, framtimes usw. verfehlt.

Die haben einfach nicht die Mittel um ausführliche Hardware Tests zu machen.
Die AAA Publisher und Entwickler haben die Mittel dazu und es läuft trotzdem scheiße.

Ein unfertiges Produkt sollte nie einfach akzeptiert werden. Ein unfertiges Produkt ist ein Problem, aber Kunden die für ein womöglich unfertiges Spiel in Vorkasse gehen, also vorbestellen sind das größere Übel. Das Gameplay macht sooo viel beim Zocken aus und ohne zu wissen wie das ist geht man in Vorkasse. Etwas unfertiges zu veröffentlichen sollte nicht weiter zur Norm werden. Fabian Döhler der gut mit den Game One-Leuten kann und bei CD PR RED für PR verantwortlich war, meinte, dass die Leute CD PR RED aufs Dach gestiegen wären, wenn sie Cyberpunk 2077 nicht zu dem Zeitpunkt rausgebracht hätten. Ich hab ihm, als ich das von ihm gehört habe, einfach seine Meinung übernommen, aber aktuell sehe ich das anders. Wäre das Spiel besser gewesen hätte es mehr zufriedene Kunden gegeben. Cyberpunk 2077 hätte nie für die PS4 und Xbox One veröffentlich werden dürfen oder zumindest nicht in dem desolatem Zustand. Aber zu dem Zeitpunkt hatten ja bei weitem noch weniger Leute Current-Gen, als es aktuell der Fall ist.

Es gibt glaube ich keinen kundenfreundlichen Grund ein Produkt unfertig rauszubringen.

Entweder es gibt Druck, dass Spiel rauszubringen weil man kein Geld mehr hat, also schlechtes Management. Man bringt ein Spiel raus damit man erstmal wieder Einnahmen hat um dann den zweiten Teil so zu machen wie der Erste hätte eigentlich sein sollen, also auch kein Geld mehr, sprich schlechtes Management. Wobei der Kunde dann doppelt bezahlt um 1 fertiges Produkt zubekommen.
Man sieht ja immer wieder das auch unfertige Spiele wie blöde gekauft werden. Warum dann mehr Geld ausgeben als nötig?



Hab ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben