The Callisto Protocol

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe soeben 3 Stunde gespielt und es gefällt mir soweit sehr gut.
Spiele auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe und komme soweit gut zurecht. Eine der anderen beiden Schwierigkeitsstufen möchte ich dagegen nicht ausprobieren. Blöderweise bin ich gerade an einer Stelle, an der es mit Nahkampfwaffen nicht weitergeht und habe nur 2 Patronen. Muss morgen mal gucken, ob es einen früheren Autosave gibt, an dem ich mich mit Patronen versorgen kann (zurückgehen geht nämlich nicht). Ansonsten muss ich an der einen manuell gespeicherten Stelle wieder anfangen, die etwas länger zurück liegt.

Etwas blöd: an einer Stelle konnte man in zwei Richtungen gehen. Und weil ich nicht mehr wusste, was mir gesagt wurde, wo ich hin soll, habe ich mich halt entschieden und konnte dann nicht mehr zurück.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Heute (eigentlich mehr gestern) habe ich ordentlich weitergespielt, bin nun in Kapitel 7 von 8 und es gefällt mir weiter sehr gut.
Am Ende von Kapitel 6 wurde es (für meine Verhältnisse) ganz schön happig und ich war ein Großteil meiner Munition los. Auf einer anderen als der leichtesten Schwierigkeitsstufe hätte ich das nicht gepackt.

Übrigens: Nachdem man in den ersten Kapiteln recht knapp an Platz ist, kann man die meiste Zeit alles unterbringen, was man so mitnehmen will. Waffenmäßig hat man erst auch nur eine Waffe und dann kommen die Anderen in gefühlt recht kurzer Zeit hinzu.

Und ein kleiner Tipp für alle, die das Spiel noch spielen wollen: Ein paar Ressourcen klingen vielleicht so, als wären sie für irgendwas wichtig (so ging's mir jedenfalls), sind aber nur zum Verkaufen da. Zum Beispiel Energieumwandler.

Ach und.....bevor es mit dem Spiel los geht.....muss man erstmal Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und nochwas akzeptieren. Hatte ich auch noch nicht. Hab mich glatt gefragt, ob das schon zur Handlung des Spiels gehört.

Kritikpunkte gibt es für mich bislang nur Kleinigkeiten.
 
Oben