The Cottage (splattercomedy)

Alvar Hanso

New Member
Eine Schwarze Splatterkomödie aus England von Paul Andrew Williams.
Ist glaub ich nen Blick wert...werd ihn mir heut reinziehen und mehr schreiben.

STORY:
Forced into hiding after their kidnapping plan goes awry, two rival siblings, David (Andy Serkis - The Lord of the Rings trilogy) and Peter (Reece Shearsmith - Shaun of the Dead), find themselves fighting for their sanity while they hole up in a secluded country cottage. Weighed down by a hostage who refuses to stay quiet, or tied down, they are soon held captive by their own victim.

But everyone's problems go from bad to worse when they come face-to-face with their psychotic axe-wielding neighbor - a demented farmer with a dark, nasty secret buried where you'd least expect.

Quelle: amazon.com

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=q1DIFtBcozI
 

Joel.Barish

dank AF
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Da gibt's doch extra den IMG-Button wo du einfach nur den Link einfügen musst. Ohne eckige Klammern, ohne selbst noch nen Code hinzuzufügen.
Und ganz davon ab ist es bei BG so weit ich weiß üblich, die Quelle anzugeben, wenn man komplette Texte Fremder verwendet, was hier scheinbar der Fall ist. :wink:

Zum Film:
Na ja, standard Splatterkomödienstory, also nicht sonderlich originell. Killerschafe oder sowas lockten zumindest schon von der Story her etwas mehr Begeisterung, zumindest Interesse heraus. Bei so was wären Bilder und Trailer hilfreicher. Aber allgemein ist das auch eher nicht mein Genre. "Shaun" fand ich allerdings saustark.
 

Alvar Hanso

New Member
Original von Joel.Barish
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Da gibt's doch extra den IMG-Button wo du einfach nur den Link einfügen musst. Ohne eckige Klammern, ohne selbst noch nen Code hinzuzufügen.
Und ganz davon ab ist es bei BG so weit ich weiß üblich, die Quelle anzugeben, wenn man komplette Texte Fremder verwendet, was hier scheinbar der Fall ist. :wink:

Zum Film:
Na ja, standard Splatterkomödienstory, also nicht sonderlich originell. Killerschafe oder sowas lockten zumindest schon von der Story her etwas mehr Begeisterung, zumindest Interesse heraus. Bei so was wären Bilder und Trailer hilfreicher. Aber allgemein ist das auch eher nicht mein Genre. "Shaun" fand ich allerdings saustark.

Habs oben Editiert! :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Sogar jetzt mit Trailer. Ausgezeichnet.

Sieht aber ziemlich schlecht aus. Das einzige, was mich zum Schmunzeln gebracht hat, war die Verwendung des "old McDonald"-Liedes. Ansonsten unterstrich der Trailer meine 08/15-Erwartungen an den Film. Wird an mir vorbeigehen.
 

Alvar Hanso

New Member
So, hab ihn grad geguckt.

Mal wieder ein richtig lustiger Britischer Horrorfilm! Natürlich hat man vieles schonmal gesehen, dennoch versprüht der Film allein durch seine Selbstironische Art innovativen Duft(mensch, was für ein Satz:wink:) und wirkt halt dadurch nicht zu altbacken.
Die ironische Musikalische untermalung, wird in richtigen Augenblicken eingespielt und harmonisiert perfekt mit der Situationskomik der einzelnen Szenen. Andy Serkis als Aufpasser,Koordinator und verzweifelter Kopf der schusseligen Ganovenbande, legt eine hervorragende Schauspielerische Leistung aufs Parkett und harmonisiert dabei perfekt mit den anderen tollen Characteren...besonders mit seinem Bruder!
Sehr witzig sind auch die beiden chinesischen Auftragskiller die durch ihr schlechtes Englisch auffallen :omg: ...oder sind es japaner...oder doch koreaner... :wink:
Für Splatterfreunde wird dann auch einiges geboten und eine nette kleine Überraschung gibt es auch zum Schluss!
Und wie so oft...Bitte nach dem Abspann weiterschauen :wink:
Ansonsten eine Solide,witzige und positiv überraschende Britische Horrorkomödie mit viel Wortwitz,guten Schauspielern, im Stil von Severance...aber doch ganz anders :smile:
Wertung: 8,5/10
 

Captain

New Member
Kann mich da nur anschließen.
Ein Kracher! Was hab ich mich amüsiert.
Dieser Film ist echt zum Brüllen :omg:

Schwarzer Humor ala "Shaun of the Dead" gepaart mit hartem Splatter.
Die erste Hälfte des Films hat noch nicht viel mit Horror zu tun,
ist aber doch gespickt mit witzigsten Szenen. Dabei geht es um eine Entführung, bei der alles schief geht was nur schiefgehen kann.
Erst im zweiten Teil geht es Slashermäßig richtig zur Sache, wobei
trotzdem der Humor nicht zu kurz kommt. Es hätte aber ruhig noch ein paar mehr Opfer geben können...

Schon lange hat mir ein Horrorfilm nicht mehr so viel Spaß gemacht.
Gruseln und Lachen gehen hier Hand in Hand. Wer also auf makaberen Humor steht sollte hier mal reinschauen, ohne natürlich den Film ernst zu nehmen.
Herrliches Splattervergnügen, exzellent in Szene gesetzt, garantiert einen blutig witzigen Abend!

8,5/10 Köpfe
 

delta

Ghost in the Wire
Hihi, klingt gut :smile: Schonmal Bier kaltstellen - den werd ich mir so bald wie möglich auch mal ansehn.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bekannte Gesichter hat der Film ohne Ende. Eine Billigproduktion ist das wohl kaum.

Der zweite Hauptdarsteller ist unter anderem als Mark aus Shaun of the Dead bekannt.

Im Vorspann lese ich gerade Doug Bradley spielt mit. Das wird doch wohl nicht unser guter Pinhead sein? :ugly:

David Legeno hat schon bei Snatch und bei Batman Begins mitgespielt und wird bald allen bekannt sein als Fenrir Greyback in Harry Potter 6!

Steve O´Donnell kennt man aus Guesthouse Paradiso und Ritter aus Leidenschaft.

Die anderen Namen sind auch nicht gänzlich unbekannt. Sieht schon alles interessant aus. So mache mal schluß, der Film läuft.. :bye:



EDIT: War tatsächlich der gute Pinhead! Habe ein bischen gemischte Gefühle, was den Film angeht. Er ist ganz lustig, weist ein paar nette Ideen auf, kommt aber auf keinen Fall an Granaten wie Shaun of the Dead oder Severance heran.

6/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe mir gerade "London to Brighton" angeschaut, der vom gleichen Regisseur wie "The Cottage" ist.

Wollte "The Cottage" bislang meiden, aber nun muss ich da doch mal reinschauen, da mir "London to Brighton" doch richtig gut gefiel.

Bin mir sicher, das man von Williams noch viel hören wird.
 
V

Vegeta

Guest
Den Film kann man wirklich nicht als reinen Horrorfilm bezeichen und für dass das ich da eigentlich keinen Schauspieler kannte (vom Namen her) wirkte der Film auf mich auch nicht wie eine Billigproduktion. Die Darsteller haben mich auch allesamt überzeugt.

Für ne Horrorkomödie war auch genug Spannung vorhanden und der Killer war auch nicht gerade schlecht. Die zweite Hälfte des Filmes als es dann so richtig zur Sache geht ist sogar noch besser als die spannende erste Hälfte.

Auch die Location mit dem dreckigen Bauernhoft hat mir gut gefallen.

8/10
 
Oben