The Crow - Kiss of Death

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hauptthema jedes Films ist ja, jemand wird auf ungerechte Weise getötet und wird mit der Kraft der Krähe wiedergeholt, um sich zu rächen.

Nachdem The Crow 2 neulich im TV lief, hab ich mir noch mal selber Gedanken über einen möglichen neuen Film gemacht, und bin auf diese Idee gekommen:

Rayde ist ein Gangster, der zusammen mit seinen Kollegen um die Häuser zieht und für Unheil sorgt. Eines Abends trifft er dabei auf die junge hübsche Frau Niona, die ihm und ihren Freunden zum Opfer fällt. Rayde's Kumpel Cruse, Apac, Sosquat und Nerve misshandeln und foltern sie, bis sie den jungen und halbstarken Rayde dazu bringen, sie zu erschiessen.

Lachend laufen sie davon, doch in einer Seitengasse entscheiden sie sich dazu, Rayde zu erschiessen, weil sie der Meinung sind, er sei nicht stark genug. Mit einem Schuss in den Bauch lassen sie ihn schreiend verbluten...

Einige Zeit später wacht Niona wieder auf, neben ihr die Krähe. Sie ist wieder da, und anders als zuvor. Sie ist nun eine Crow und bekommt die Chance, sich an ihren Peinigern zu rächen - was sie dann auch bald macht. Sie weiss jedoch nicht, das Rayde ebenfalls von der Krähe zurück geholt wurde, seine Kräfte allerdings nicht für das gute benutzt. Der ehemalige Schwächling hat endlich die Macht die er wollte und nutzt sie, um das düstere LA der Zukunft in reinstes Chaos zu verwandeln. Es liegt nun an Niona, ihn aufzuhalten...

Interessant wäre es also nicht nur wie Shaman schon vorschlug, eine Frau als Crow zu haben, sondern auch zwei Krähen gegeneinander antreren zu lassen. Beide starben auf ungerechte Weise, doch ihre Motive danach sind unterschiedlich. Für Niona ist es ein Fluch und sie wird kaum fertig, dass sie lebend tot ist, aber für Rayde ist es ein Segen.

Interessant wäre auch ein Abstecher in die Welt der ruhelosen Toten.

So wäre es nicht der typische Mann-kommt-zurück-und-rächt-sich Ablauf, sondern wir hätten das Leben der Crow aus 2 Perspektiven, sowie mehr Motivation. Beide wollen sich rächen, aber aus anderen Gründen, und mit anderen Zielen - und beides spitzt sich zu.
 
S

SAB

Guest
hallo,

hört sich nicht schlecht an.
Wobei ich denke das das Thema der Krähe, mit der Fernsehserie, schon mehr als ausgereizt ist.

Anderseit mit deinem Aspekt auf die Toten oder die Totenwelt, ich dachte man wird nur von der Krähe zurückgebracht wenn man "rastlos" ist, also wenn man noch was zu erledigen hat(oder unzufrieden).

Wenn man also über die Schwelle zum Land der Toten kommt, währen da nicht lauter glückliche Seelen ??? Was ja für eine Actionprügelei (verzeih den Ausdruck) nicht gerade toll währe.

Aber man muss ja bei Phantasie nicht immer "logisch" handeln ;-))

MFg SAB
 
Oben