The Dark Knight [Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Gut, daß auch noch zwei andere Leute Katie nicht wiedersehen wollen .. ich dachte schon ich hätte Paranioa (neben der Normalen-Paranoia halt :biggrin: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuigkeiten von einem Produzenten:

- Es stehe noch nicht fest, ob der Joker der Gegner im nächsten werden würde... und falls doch, so würde man keinen jungen (!) Schauspieler nehmen

- Christopher Nolan will angeblich erst einen anderen Film drehen, bevor er Batman 2 macht; fraglich ist, ob die in der Zwischenzeit nicht einen anderen engagieren

- Christian Bale, Gary Oldman, Morgan Freeman, Michael Caine und Katie Holmes sind bislang die einzigen, die vertraglich verpflichtet sind - Bale und Caine sind die einzigen, die schon im vorraus für insgesamt 3 verpflichtet worden sind

- Der Riddler kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor
 

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Neuigkeiten von einem Produzenten:

- Es stehe noch nicht fest, ob der Joker der Gegner im nächsten werden würde... und falls doch, so würde man keinen jungen (!) Schauspieler nehmen

- Christopher Nolan will angeblich erst einen anderen Film drehen, bevor er Batman 2 macht; fraglich ist, ob die in der Zwischenzeit nicht einen anderen engagieren

- Christian Bale, Gary Oldman, Morgan Freeman, Michael Caine und Katie Holmes sind bislang die einzigen, die vertraglich verpflichtet sind - Bale und Caine sind die einzigen, die schon im vorraus für insgesamt 3 verpflichtet worden sind

- Der Riddler kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor

- Bahn frei für Mark Hamill!!!!!!! :biggrin:

- Dass Nolans Mitwirkung auf der Kippe steht is nun weder ne wirklich gute noch ne richtig schlechte nachricht. a) falls er beim Batman bleibt, bleiben auch die kampfszenen zu hektisch, b) wenn er nicht bleibt, wird vielleicht alles andere (wieder) schlecht, aber c) in jedem Fall kann ich mich auf nen neuen Chris Nolan Film freun!
 

Sesqua

Lebt noch
Ich möchte ja keinem Angst einjagen aber habt ihr schon mal in erwägung gezogen das Kathy Holmes das neue Batgirl ist???
Das wäre anknüpfmäßig nur logisch zu beginns.
Und der oder die gegner sind sicher welche die Früher im Irrenhaus gesessen sind.
Genau so wie mit dem Kerl den er an die Lampe gebunden hat ala Batman ruf logo.
3 Fäden werden kombinert und tata teil 2 ist fast fertig

:jumping: :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie haben aber schon gesagt, dass es in den nächsten 34 Batman Filmen keinen Robin geben wird, da keiner dort Robin ausstehen kann. Von daher glaube ich kaum, das die wesentlich unbeliebtere Batgirl auftreten wird.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Kathy Holmes kann das Batgirl garnet sein. Nach dem Comic ist es die Tochter von dem Polizistem Gordon(Gary Oldman)

Im 2ten Teil sollte kein Partner auftauchen. Alleingang ist besser :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
CRISPIN GLOVER, der Irre aus den 3 Engel für Charlie Filmen, hat nun offiziell gesagt, dass er für die Rolle des Jokers nie angesprochen wurde. Dh, das Gerede darüber, dass er es höchstwahrscheinlich wird, ist reine dumme Fanspekulation.

Derweil gibt es allerdings neue Gerüchte, dass... Talia, RAS AL GHULs Tochter, im zweiten Film einen kleinen Auftritt haben soll und RAS dann im dritten Teil zurückkehren soll.

Im Batman Universum war es schon oft so, das Ras von den vermeintlich Toten zurück kehrte, was er einem gewissen magischen Platz namens "Die Lazarus Grube", der ihn wiederbeleben und unendlich alt werden lassen kann. In Batman Begins sagte er ja auch, dass der Orden sich schon seit hunderten von Jahren vorbereite - gut möglich, dass er da schon dabei war.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hier mal ein paar offizielle Aussagen zum Sequel!

ZITAT:

Im Interview mit der 'Chicago Sun-Times' schwärmt Produzent Charles Roven von der windigen Stadt und gibt Stellung zu den Gerüchten um Joker und Riddler.

'Wir sprechen in jedem Fall über einen weiteren Batman', erzählt Produzent Charles Roven. 'Und wir lieben Chicago. Meine Tochter besucht die Universität von Chicago. Ich werde in Zukunft ein Menge Zeit hier verbringen und Chicago war das letzte Mal fantastisch zu uns.'

Hinsichtlich Chicago als Drehort fügte Roven hinzu: 'Das Anpassen von Chicago an Gotham für 'Batman Begins' wurde von uns voll ausgenutzt. Es war ein sehr einfacher Prozess, da man hier diese traumhafte Architektur hat.'

Die Suche nach einem neuen, jüngeren Joker als Batmans Erzfeind im Sequel wurde von Roven abgewiesen. Zu den ganzen Batman-Gerüchten sagte er: 'Das Internet hat bereits den Joker ausgewählt. Genauso hat das Netz auch den Riddler schon gefunden. Es sind alles nur Gerüchte. Die Wahrheit ist, wir haben noch nicht einmal entschieden, wer der nächste Schurke sein wird.'

Des weiteren erzählt er, dass der Wink mit dem Joker in 'Begins' ihre Möglichkeit war, dem ersten Batman-Film, in dem Jack Nicholson den Joker spielte, die Ehre zu erweisen.

Bezüglich dem Sequel-Status antwortete Roven knapp, dass es von Chris Nolan und seinem Terminkalender abhängig ist, da Nolan vorher erst noch einen anderen Film machen will.

Soweit die offizielle Seite. Jett von BOF hat zwischenzeitlich bei seinen Kontakten nachgefragt und erfahren, dass man mit dem Riddler gar nichts plant. Es scheint so, als will Mr. Roven von den geplanten Probeaufnahmen für den Joker, die für Herbst angesetzt sind, ablenken.

AICN vermeldete letzte Woche dann noch, dass Christopher Nolan gleich zwei Filme in Angriff nimmt, bevor er den nächsten Batman drehen will. Dabei soll es sich um 'The Exec' und 'The Prestige' handeln. Laut Jetts Quellen, dürfte 2008 der wahrscheinlichste Termin für das Sequel sein, sofern Nolan wieder die Regie übernimmt.

ZITAT ENDE
QUELLE:Batmans.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann sowas nicht verstehen, echt nicht. Da steckt ein Regisseur knapp 500 Tage in ein solches Projekt und wird frenetisch umjubelt, und dann macht er erst einmal zwei andere Filme.

?

Hat er kein Interesse daran, Batman fortzuführen? Die Leute sind JETZT heiss auf einen nächsten Film, nicht erst in 3 (!) Jahren. Kann doch nicht sein, Batman Begins war "nur" ein Einführungsfilm, wieso sagt er dann "ne erstmal keine Lust" ?

Kann da aber auch das Studio nicht verstehen, wenn der keine Lust hat, soll man es einem anderen sehr guten Regisseur geben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein anderer Regisseur die allerletzte Option für das Studio wäre, es wäre allerdings nicht unmöglich. Es ist zwar die allerletzte Option, aber es IST eine Option!

Ich finde allerdings 3 Jahre Wartezeit nicht allzu schlimm! Zwischen den Star Wars-Filmen ist ja auch ne gewisse Zeit vergangen. Ich glaube wenn man ein Sequel zu schnell nachschießt geht das nur in die Hose, siehe Spiderman 2! :biggrin: :wink:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Spiderman 2 soll nicht erfolgreich gewesen sein?
Wenn jemand plant mehrere Teile von einem Film zu machen und sagt das auch mehrmals, dann sollte er das auch tun. Ob Star Wars,Matrix, HdR oder Spiderman, es doch arg schlimm für einen Fan auf eine Fortsetzung zu warten :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Richtig, und bevor man so lasch daher redet vonwegen "Konzept für 3 Teile, Bale hat für 3 unerschrieben, hab folgende Ideen für Teil 2 und 3 und blablabla" sollte er sich auch vergewissern, dass er die nächsten Filme auch machen will. Denn ansonsten hätte er besser erzählt "mein Batman Film wird so, was der nächste mit 2 macht ist dem seine Sache".

Raimi hat gesagt, er hat lange überlegt, ob er die Verantwortung über 3 Filme haben will und fast 10 Jahre daran arbeiten wolle - und er hat es akzeptiert. Dafür steht er 100 % dahinter und sorgt sich um nix anderes, und hat schon 2 mal bewiesen, dass er es Fanwürdig drauf hat. Das wird auch bei 3 so sein, und danach kann er wieder machen was er will.

Stellt euch mal vor, Peter Jackson hätte nach Herr der Ringe 2 erst einmal 5 Jahre Pause gemacht und andere Sachen gedreht.... :uglygaga:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
, ob er die Verantwortung über 3 Filme haben will und fast 10 Jahre daran arbeiten wolle - und er hat es akzeptiert.

Wo ist denn dein Problem? Wenn Nolan alle drei Jahre einen Batman dreht, dann hat er alle drei auch in zehn Jahren fertig!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, aber Raimi hat schon vor 2 und 3 jeweils bestätigt, dass er das fortführen wird. Und das ist meiner Meinung nach besonders für die Fans ein wichtiger Punkt - bei Spider-Man freuten sich alle, als Raimi sagte er mache auch 2 und 3, denn damit kann man sich sicher sein, dass die Qualität beibehalten wird.

Bei Batman war es so, das Nolan erst große Klappe hatte und über 2 und 3 erzählt hat, zb das Robin nicht vorkommen würde oder das Twoface und Joker die nächsten Gegner wären - das hat Fans gefreut. Aber jetzt? Nolan lässt seit rund 4 Wochen jegliches Statement aus und das Studio sagt, sie würden gern mit ihm weitermachen, doch er lässt sie einfach momentan hängen. Jetzt sagt er plötzlich, er will erst zwei andere Filme machen - da haut man sich doch vor den Kopf.

Mit einem neuen Regisseur könnte das Konzept in eine ganz ander Richtung gehen, eine, die wieder in Batgirl und Robin endet - und das finden Fans nicht gut. Spider-Man 1 und 2 sind vom gleichen Schlag, was man sofort merkt, und es ist gut wenn es eine harmonische Trilogie wird. Man hat ja bei Batman 1-4 gemerkt, wie drastisch ein Regiewechsel wirken kann.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ja, aber Raimi hat schon vor 2 und 3 jeweils bestätigt, dass er das fortführen wird. Und das ist meiner Meinung nach besonders für die Fans ein wichtiger Punkt - bei Spider-Man freuten sich alle, als Raimi sagte er mache auch 2 und 3, denn damit kann man sich sicher sein, dass die Qualität beibehalten wird.

Bei Batman war es so, das Nolan erst große Klappe hatte und über 2 und 3 erzählt hat, zb das Robin nicht vorkommen würde oder das Twoface und Joker die nächsten Gegner wären - das hat Fans gefreut. Aber jetzt? Nolan lässt seit rund 4 Wochen jegliches Statement aus und das Studio sagt, sie würden gern mit ihm weitermachen, doch er lässt sie einfach momentan hängen. Jetzt sagt er plötzlich, er will erst zwei andere Filme machen - da haut man sich doch vor den Kopf.

Mit einem neuen Regisseur könnte das Konzept in eine ganz ander Richtung gehen, eine, die wieder in Batgirl und Robin endet - und das finden Fans nicht gut. Spider-Man 1 und 2 sind vom gleichen Schlag, was man sofort merkt, und es ist gut wenn es eine harmonische Trilogie wird. Man hat ja bei Batman 1-4 gemerkt, wie drastisch ein Regiewechsel wirken kann.

AMEN Bruder :biggrin:
 

Nemesis

Lykanthropenassel
ich wette, es gibt in hollywood bestimmt 20 gute filmemacher, die bei einem anruf sofort JA schreien würden...

"yo hallo, willst du batman 2 drehen?"

"was, wow, natürlich klar, sofort!"

und der schlampt da erstmal so rum...
 
Oben