The Dark Knight Rises [Kritik]

McKenzie

Unchained
Ich glaube auch, dass Joel ein bisschen mehr gibt als Jay. Wo werden die Wetten angenommen bzw. wie stehen die Quoten?
 

McKenzie

Unchained
Der Verlierer muss eine Woche lang einen Avatar mit einem der Twilight-Darsteller haben...


Oder ist der zu früh, angesichts der turbulenten Umstände in deren Privatleben? :whistling: Dann eben Jacob. 1 Woche Jacob aus Twilight.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist heftig... Aber ihr wisst schon das nur einer gewinnen kann und wenn wir alle falsch liegen automatisch alle verloren haben?

Es kann nur einen oder keinen geben!
 

McKenzie

Unchained
Bei Dark Knight Rises ist es halt echt schwer vorherzusehen. Glaub Jay ist etwas großzügiger vom Prinzip her, aber Joel könnten die tiefergehenden Motive bei Rises ansprechen...

Ich sag Jay 7, Joel 7,5.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dann nochmal genaue Zahlen:

Jay: 6 (Wobei ich ihm auch eine 9 zutrauen würde, aber da der Film ja gerade auch viel Enttäuschung auslöst, bleibe ich bei der 6 :biggrin: )
Joel: 7,5
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woodstock schrieb:
Jay 8 oder 8,5. Joel maximal 1 Punkt drunter oder gleich.
TheGreatGonzo schrieb:
Jay: 6 (Wobei ich ihm auch eine 9 zutrauen würde, aber da der Film ja gerade auch viel Enttäuschung auslöst, bleibe ich bei der 6 :biggrin: )
Joel: 7,5
Wurzelgnom schrieb:
Ich sag Jay gibt 6,5 oder 7, Joel etwas weniger
McKenzie schrieb:
Ich sag Jay 7, Joel 7,5.

KungPao schrieb:
ich sage Jay 7,5

Joel 7


Einsatz Verlierer:
McKenzie schrieb:
Der Verlierer muss eine Woche lang einen Avatar mit einem der Twilight-Darsteller haben... 1 Woche Jacob aus Twilight.

Klartext: Wer nicht gewinnt hat automatisch verloren. Es kann nur einen oder keinen geben.

Gewinner:
Ehre... Oder ein Käsebrötchen oder Schläge beim nächsten Grillfest weil der Rest mit Jacob rumrennen musste.

Eine Vereinbarung unter Ehrenmännern!​
 

Kirki

New Member
Wow, der Film spaltet ja die Massen. Werde vermutlich nächstes WE reingehen, vorher passt es nicht. Bin auf jeden Fall sehr gespannt. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
Komme gerade aus dem Kino und fand ihn als Abschluss der Trilogie einfach nur großartig. Insbesondere die Tatsache, dass Nolan hier auch wieder mehr Dinge eingebaut hat, die in "Batman Begins" super funktioniert haben (Batcave; Tumbler; Fledermäuse, die völlig sinnfrei plötzlich angeflogen kommen; wieder mehr gewöhnliche Gangster, Symbolik von Batman) und die ich in "The Dark Knight" dann doch etwas vermisst habe, fand ich super. In der ersten Hälfte des Films gibt es zugegebenermaßen ein paar Hänger, aber ansonsten war das schon richtig großes Kino, was Nolan dann in der zweiten Hälfte abgeliefert hat. Insbesondere hat Nolan dabei auch noch einige Dinge besser gemacht, die mir im zweiten Film noch zu kurz kamen wie beispielsweise die Harvey Dent-Geschichte (insbesondere der Part als Two-Face) und auch Rachels-Tod wurde nochmal nett aufgegriffen. Ansonsten waren einige Dinge innerhalb der Geschichte zwar vorhersehbar, aber irgendwie ist das auch kein allzu großes Wunder bei der Informationsflut, die den Film zwei Jahre lang begleitet hat.
Außerdem kann sich Nolan abermals auf einen großartigen Cast verlassen, der auch noch einige tolle Neuzugänge aufzuweisen hat. Joseph Gordon-Levitt macht seine Rolle als Polizist neben Gary Oldman sehr souverän und Tom Hardy fand ich mit seiner Stimme und körperlichen Präsenz auch genial. Am besten gefiel mir von den Neuzugängen allerdings Anne Hathaway, die eh zu den besten Schauspielerinnen ihrer Altersklasse gehört, wenn sie bei der Rollenauswahl nicht allzu sehr danebengreift. Ihre Figur war jedenfalls witzig, charmant und auch ernst und sorgt somit für eine tolle Darstellung von Catwoman. Einzig bei Marion Cotillard bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich sie diesesmal finden soll. Ihre Rolle hätte durchaus noch etwas mehr Screentime vertragen können.
Zuletzt bleibt da noch der Score von Hans Zimmer, der wie schon in den ersten beiden Filme manchmal wirklich ins Ohr geht, oftmals mit seinem Dauergebumme aber auch tierisch auf die Nerven gehen kann.
Insgesamt ist der Film aber ein absolut würdiges Finale geworden, der die Reihe würdig abschließt und dabei durchaus "Batman Begins" als mein Lieblingsteil der Reihe Konkurrenz macht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Super Film! Hat mir sehr gut gefallen. Morgen etwas mehr.
8/10
 

Raptor

New Member
war heute mit Arbeitskollegen in der O-ton Vorstellung und ich muss sagen Bane hat mir sogar einen Tick besser als der Joker gefallen. Diese Stimme ging einfch durch Mark und Bein. Storrytechnisch war es zwar manchmal etwas Schwachsinnig (Die Sache mit Batmans Selbstfindung fand ich total banane) aber trotzdem ist der Film ein würdiger Nachfolger.

Ach und ja hab ich schon gesagt das Bane mehr als nur gut war. Ich mein ein Schauspieler, der so eine Presänz hin bekommt ist einfach nur oskarverdächtig.

Wirklich grosses Kino was Hardy da abliefert.

Wegen der etwas abstrusen Story geb ich nur 7,5/10, aber ein paar Twists waren doch recht überraschend.

Bei der Sache mit Robin hab ich nur gesagt o.o whut?? und fands geil eingeführt. Damit hab ich nicht gerechnet:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry wegen Kritik, bisher keine Zeit gehabt.

Wollte den Film eigentlich schon vor einer ganzen Weile gesehen haben.
 
Oben