The Entity - Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Horrorfilm aus den späten 70ern, mit Barbara Hershey.

Story - eine Frau wird in einer abgelegenen Hütte Opfer eines unheimlichen unsichtbaren Angreifers, und holt sich später Hilfe von Forschern. Im Grunde eine Art Hollow Man mit einem Touch übernatürlichem.

Kennt jemand den Film, oder hat ihn vielleicht sogar gesehen? Falls ja, lohnt der?

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000647VK.03.LZZZZZZZ.jpg
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Frau wird nicht in einer abgelegenen Hütte angegriffen und von dem Geist VERGEWALTIGT, sondern in ihrer Penthousewohnung. Die Effeckte sind für damalige Zeiten der Hammer, vor allem das man wirklich sieht wie ihr Körper von unsichtbaren Fingern betatscht wird. Das ganze geht soweit, das ihr Mann sie panikartig verlässt, als er eine der Attacken miterlebt. Die Forscher bauen ihre Wohnung komplett in einer Forschungseinrichtung nach und versuchen den Geist einzufrieren. Es gelingt ihnen aber nicht. Angeblich ist das ganze eine Wahre Geschichte und die Frau sollte laut dem Endtext des Films noch damals von dem Geist angegriffen und vergewaltigt worden sein.

Jetzt mittlerweile ist ein Remake angekündigt worden, das aber nicht nur die alte Geschichte bis Anfang der Achtziger neu erzählt, sondern den Film um die Erlebnisse der Frau bis ins Jahr 2005 weitererzählt. Angeblich wird sie NOCH HEUTE von dem unheimlichen unsichtbaren attakiert!

Ich fand den Film schockierend als ich ihn damals gesehen habe. Seit einiger Zeit ist er auch auf DVD erhältlich und bestimmt kein Fehlgriff.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Ich fand den nicht so gut.
Anfang der 80er war da ein richtiger Hype um diese sogenannten "auf wahren Geschichten basierenden" Filme, wo die Parapsychologie als ernst zu nehmende Wissenschaft postuliert wurde. Wieso auch nicht - kann eh niemand nachprüfen, da Orte und Personennamen "geändert" wurden - vielleicht aber auch frei erfunden?!
Meiner Meinung nach alles im Sog von Amityville entstanden. :zzz:
 

Trauma

New Member
Ich hab den vor langer Zeit mal im TV gesehen und fand ihn eigentlich ganz ok. Wer sich ein bisschen für Horror im Stil von Poltergeist mit paranormalen Phänomenen und etwas pseudowissenschaftlichen Getue etc. begeistern kann, der wird an dem Film gefallen finden.
 

ESPRIT

New Member
:bye:

huhu

finde den film heute noch gut, wäre mal wieder eine maßnahme ihn zu schauen :super:

kann dir den film auch sehr empfehlen
 
B

badfeelinqz

Guest
:uglygaga: huhu esprit.....deine beiträge sind echt lustig manchmal........wollte nur mal sagen, dass ich den film überhaupt garnicht kenne........ :headscratch: und nur mal nachfragen.....ob mann sich bei dem film auch so wirklich doll gruseln kann ??????
:wow:
 

ESPRIT

New Member
doll gruseln... <--- ne überhaupt nicht, ist halt ein alter schinken, der angeblich auf wahre begebenheit berühren soll :headscratch:

ps. find dich zur zeit noch nicht so lustig :uglylol:
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich fand den nicht so spannend, aber ein Remake würde ich mir vielleicht tatsächlich noch angucken.

Die Vorstellung ist schon ziemlich fies.
 
Oben