The Expanse ~ Thomas Jane

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Die Bücher sind nicht komplett identisch und ebenfalls gut. Ich würde sie nicht auslassen.

Bin mir nicht sicher, ob ich mich nach Sichtung der Serie, noch dazu durchringen kann Band 2 und 3 zu lesen. Sind ja nicht unbedingt kurze
Bände. Und wenn man nun das meiste schon kennt...nee, glaube ich setze meine Lesereise mit Band 5 fort :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Die Bücher sind nicht komplett identisch und ebenfalls gut. Ich würde sie nicht auslassen.

Bin mir nicht sicher, ob ich mich nach Sichtung der Serie, noch dazu durchringen kann Band 2 und 3 zu lesen. Sind ja nicht unbedingt kurze
Bände. Und wenn man nun das meiste schon kennt...nee, glaube ich setze meine Lesereise mit Band 5 fort :biggrin:
Dann wirst du manche Dinge nicht verstehen oder verpasst haben, da es in den Büchern Charaktere gibt, die in der Serie nicht vorkommen.
 

Member_2.0

New Member
Woodstock schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Woodstock schrieb:
Die Bücher sind nicht komplett identisch und ebenfalls gut. Ich würde sie nicht auslassen.

Bin mir nicht sicher, ob ich mich nach Sichtung der Serie, noch dazu durchringen kann Band 2 und 3 zu lesen. Sind ja nicht unbedingt kurze
Bände. Und wenn man nun das meiste schon kennt...nee, glaube ich setze meine Lesereise mit Band 5 fort :biggrin:
Dann wirst du manche Dinge nicht verstehen oder verpasst haben, da es in den Büchern Charaktere gibt, die in der Serie nicht vorkommen.

Macht nix :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nun bin ich doch neugierig, wie heißt denn Band 5? Ja, ja ich weiß Google ist dein Freund aber ihr habt angefangen :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
News
Amazon hat eine fünfte Staffel bestellt. Quelle: Deadline.

Außerdem noch der Teaser zur vierten Staffel hier (hatte ich letzte Woche vergessen).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
YES!

Weiter so! Aber klar, so können sie wesentlich früher mit der Produktion beginnen.


Ein Sizzle Trailer mit Spoilern!

Ich mag es, dass sie Ashford behalten.
 

Trohan

Well-Known Member
Also ich musste 3 x mit der Serie anfangen, da mir die ersten Folgen nicht so sehr gefallen haben. Jedoch hat es sich absolut gelohnt. Habe sie jetzt in 10 Tagen durchgesuchtet und freue mich unheimlich das ich mir so lange Zeit gelassen hatte... Somit ist es nicht mehr so lange bis zur neuen 4. Staffel. Natürlich freue ich mich auch, das schon im Vorfeld die 5. Staffel bestellt wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Übrigens ist Staffel 4 seit heute bei Amazon Prime verfügbar.
Sowohl in Deutsch, als auch in Englisch und auch in UHD. In Englisch findet man nun auch die ersten drei Staffeln in UHD.
 

Noermel

Well-Known Member
Schade schade schade aber das war mit Abstand die schwächste Staffel der Serie.
Bisher war jede Folge ein Highlight und das Gas Pedal wurde ganz durch getreten. Man kam aus dem Staunen vor Spannung kaum raus dazu nie langweilig. Hier kann man die Highlights der ganzen Staffel an 2 Händen abzählen + langweilige Längen die es so vorher nie gab. Ja sieht teurer aus das wars aber auch schon. Das Staffelfinale wirkt wie eine ganz normale Folge. Wo ist der Spannungsbogen geschweige Höhepunkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann ich keineswegs zustimmen. Ich habe die Staffel geliebt, obwohl sie das schwächste Buch der Reihe verfilmt und viel für später aufgebaut haben und es mir klar war, so war das Ende für mich doch überraschend.

Ashfords Tod (besser als im Buch) und die Ereignisse für Staffel 5 angekündigt

Ja, es war eine Zwischenstaffel wie jede zweite Staffel von Walking Dead. Ein großer Handlungsstrang wurde beendet und die neuen beginnen.

Großartig umgesetzt aber man merkt, dass sie etwas das Tempo reduziert haben, da sie jetzt nicht mehr so um die Quoten jede Woche kämpfen müssen. Serien für eine Streamingplattform zu schreiben, ist anders als für normales Fernsehen. Den Unterschied merkt man aber ich habe genau das bekommen was ich wollte, bin vollkommen zufrieden und freue mich auf die nächste Staffel. Das wird so super! D:
 
Oben