The Expanse ~ Thomas Jane

Envincar

der mecKercheF
Die Serie hatte aber durchaus packende Momente und auch gut inszenierte Weltraumkämpfe. Fand die waren hier leider etwas schlechter als vorher. Gerade für das Ende des Superschurken habe ich mir da doch etwas Spektakuläreres erhofft.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Serie ewig vor mir hergeschoben, da es im Grunde eine Weltall-Serie nur mit Menschen und ohne Außerirdische ist (zumindest was vorm Schauen bekannt war...) und in der näheren Erdumgebung abspielt. Bin jetzt Anfang von S2 und bin von der technischen Seite völlig beeindruckt - Top Effekte und super Sets! Zudem passt bisher auch die Handlung - wer Gut oder Böse ist, zeigte sich bisher noch nicht. Ein Novum in einer Serie...!

Komisch finde ich nur - eine Partei ist der Mars, nur hat man von dort bisher nichts gesehen...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Das mit dem Mars kommt noch.

Da bin ich gespannt.

Guck schön weiter und ergötze Dich! Die Serie ist von vorne bis hinten Spitze.

Werde ich und bin inzwischen Mitte S3. War überrascht, daß es in S3 von Folge 6 zu 7 einen riesigen Zeitsprung gab - vorher war alles immer zeitnah, eine Folge folgte handlungsmäßig direkt auf die nächste. Aber in diesem Fall wirkte es, wie wenn eine andere Staffel losging. Kein großes Problem, war eben nur auffällig.

Bin derzeit vom Gesehenen völlig begeistert und gespannt, was es mit dem...
Ring, daß sich von der Venus aus dem Protomolekül geformt hat
...auf sich hat.

Noch eine Frage:
kommt im Laufe der Handlung noch raus, woher das Protomolekül stammt? Bitte nur mit ja oder nein antworten - danke.

Becks
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mich im Dezember auf die Serie gestürzt, weil mir bis dahin nur die erste Staffel bekannt war. Da die Kritiken zur Serie sich aber immer überschlugen, musste ich sie natürlich nachholen. Allerdings, nach der (für mich enttäuschenden) Auflösung in Staffel 3, wollte ich eine kurze Pause für ein, zwei Filme machen um mal was anderes zu sehen und dann weitermachen. Tjaaa, das war im Dezember und bisher ist es mir noch nicht gelungen weiterzuschauen. Kann nicht mal erklären warum. Vielleicht waren meine Erwartungen auf Grund der sensationellen Kritiken auch einfach zu hoch.

Dir wünsche ich noch viel Spaß bei der Serie und wenn du sie bis zum Ende gesehen hast, ist das vielleicht ein Ansporn für mich mich doch noch auf die letzten Staffeln zu stürzen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich bin mit der Serie jetzt durch - mein Fazit:

Laut Inhalt kommen keine Außerirdischen vor und zudem ist die Handlung in unserem Sonnensystem, also direkt vor der Haustüre, angesiedelt, weshalb ich sie ewig vor mir hergeschoben habe - möchte doch lieber ferne (fiktive) Planeten / Galaxien sehen. Nachdem ich sie gesehen habe muß ich sagen, daß sie von der Produktion, den Effekten und den Sets, plus der Besetzung mit das beste im Sci-Fi-Sektor ist, was ich bisher gesehen habe. Zudem wird auch versucht einigen Realismus in de Serie zu bekommen. Während es in anderen Sci-Fi- Serien meist heißt "flieg mal da hin...", wird in Expanse der Fokus auf richtige Flugbahnen und Kursanpassungen gelegt - nicht schlecht!

Die Handlung von S1 - 4 ist wirklich grandios. Das Gut-Böse-Verhältnis zwischen Gürtel und der Erde ist ausgeglichen und die Geschehnisse überzeugen jederzeit.

Ab S5 bekommt die Serie einen glasklaren Bösewicht, wobei sich das Gut-Böse-Verhältnis deutlich verändert. Aber warum müssen Bösewichte immer so fanatisch angelegt sein??? Warum kann es nicht mal so sein, wie die Figur die Ed Harris in The Rock verkörpert: er setzt sich für die richtigen Dinge ein, obwohl er die Rolle des Übeltäter einnimt. Man kann seine Hintergründe verstehen, was ihn wiederum sympathisch macht. Das wäre doch auch für Expanse perfekt gewesen - denn so wie es ist, schlägt man sich doch ohne Frage auf die Seite der Erde, obwohl diese ja auch nicht ganz ohne sind...Da sage ich ganz einfach: Chance verpasst.

Staffel 6 wird dann leider noch schlechter. Man merkt der Staffel an jeder Ecke, daß versucht wird in 6 Folgen die Geschichte zu einem Ende zu bringen - völlig überhastet. Und was sollten immer die ersten 5 Minuten auf dem fremden Planeten sagen???

Schade, daß die Serie zum Ende hinaus so flappsig von Produktionsseite behandelt wurde - davor war sie genial!

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sind euch eigentlich die Namen der Landungstruppe in der letzten Folge aufgefallen?

Names2.png

Wer kann alle zuordnen? :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ackbar - It's a trap!
Quaid, Douglas - Total Recall
Commander Shepard - Mass Effect
Ripley, Ellen - Alien
Vasquez, Hicks, Hudson - Colonial Marines, Aliens
Deckard, Rick - Blade Runner
Anderton, John - Deus Ex
O'Neill, Jack - Stargate
Rico, Johnny - Starship Troopers
Flynn, Kevin - Tron
Riker, William - TNG


Das was ich so auf Anhieb ohne Nachzuschauen erkennen konnte :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clinton Shorter hat Teile vom Soundtrack von Season 5 und 6 auf seiner Webseite hochgeladen.
https://www.clintonshorter.com/

Außerdem habe ich mich ein wenig auf dem Expanse Reddit rumgetrieben.

Hier eine kleine Zusammenfassung (auf englisch)
Wow, there is a LOT of misinformation in this thread. OP, here are the facts and the only facts as far as I am aware:
  1. The authors, showrunners, actors and Alcon ALL are on the record saying that they want to finish the series, but it looks like that isn’t happening on Amazon, so they are also on the record stating that:
  2. Continuation can’t happen until the streaming rights of Amazon expire, which takes several years.
  3. This is all very strange, considering that the authors and actors are also on the record saying that we should not petition for a continuation again with a second “Save the Expanse” campaign. That’s a contradictory statement unless they know more than they are allowed to say. Specifically, when Ty said this it was in the context that he didn’t want us to piss off Amazon, who he was very grateful to. This made us think that a movie or something was already in the planning stages, at the time. But it’s been radio silence since.
  4. Alcon remains devoted to the IP in the meantime, and seems to be going down the path of video games. That’s still a good thing.
  5. Multiple actors, but especially Wes, have all hinted in interviews that they know more than they can say and that the fans should be patient.
  6. They dropped multiple major hints in season 6 that they want to finish the final trilogy.
All of that might be Hopium, except Alcon retains the rights to the Expanse in visual media and appears committed to making money off it. So that’s an infinitely better situation than: Firefly, Battlestar, Stargate, etc. And when you consider that, those six facts above paint a very clear picture that the chances of getting a followup series or movie in a few years are probably better than the chances that we won’t.
And, worse case scenario - and I mean absolutely worst case scenario - we will get more video games. And I’m fine with that too if they are good. None of this Telltale shit. Rope in someone that can make a true Expanse rpg set in the post season 6 era please.

Es ist insgesamt auffällig, dass alle Beteiligten noch immer dranbleiben und das Studio dahinter auch. Aktuell wartet man, dass Amazon entweder die Rechte auslaufen lässt, womit es wieder an Alcon fällt und theoretisch ein neuer Sender es aufgreifen könnte oder das Amazon sagt sie machen weiter.

Aktuell gibt Amazon wirklich viel Geld für neue und alte IPs aus und die Verantwortlichen und Schauspieler hinter The Expanse deuten immer wieder an, dass sie mehr wissen, als sie sagen möchten. Das macht doch etwas Hoffnung.
 

Envincar

der mecKercheF
Empfand das letzte Finale durchaus als Ende der Serie...wusste nicht dass da noch was kommen soll. Muss aber auch sagen so richtig stark ist das Finale nicht hängen geblieben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Empfand das letzte Finale durchaus als Ende der Serie...wusste nicht dass da noch was kommen soll. Muss aber auch sagen so richtig stark ist das Finale nicht hängen geblieben.
Zum Beispiel alles auf Laconia was die ganze Zeit miterzählt wurde. Die letzte Trilogie der Reihe. Das Ganze basiert auf einer Buchreihe von drei Trilogien und es fehlen noch ganze drei Bücher! :ugly:
 

Lametta

Well-Known Member
Bücher nicht gelesen, aber vor kurzem mit der Serie angefangen. Sind am Anfang der zweiten Staffel und gefällt bislang ganz gut. Bleiben erstmal dran
 

Scofield

Fringe Division
Habe vor einigen Tagen mal wieder mit The Expanse angefangen.

Bin nun fast mit der zweiten Staffel durch und die Serie hat echt einen Riesensprung zwischen S01 und S02 gemacht. Die erste Staffel war noch ein wenig träge und konnte mich kaum an der Stange halten , aber mit Season 2 bin ich vom ersten Moment an hooked. Werde definitiv das nun durchziehen und bin sehr gespannt was mich noch erwartet. Bis jetzt kommt die Serie nicht an BSG (Reboot) oder Dark Matter ran , aber es ist ja noch alles möglich.

Was mir sehr gut gefällt ist die Technik die in der Welt von The Expanse genutzt wird. Alles wirkt relativ realistisch und ich finde es super das alle Raumschiff Manöver durch die G-Force beeinflusst wird. Das ist einfach genau mein Ding.

S02E05 war soooooooooo verflucht gut.
Miller und Mao :love:
 

Puni

Well-Known Member
Oh ja, auf die Serie hätte ich auch mal wieder Bock. Ich hab die damals sicher 3-4 Mal angefangen bis es so ab der Hälfte der ersten Staffel bei mir Klick gemacht hat, danach wurde es richtig gut. Baut gegen Ende leider wieder etwas ab, aber hatte schon sehr sehr starke Momente.
Neben Firefly und BSG wohl die beste SciFi-Serie der 2000er, oder hab ich da was vergessen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Foundation, For All Mankind? Wobei die beiden ja auch in eine recht andere Richtung gehen. Ich mache jetzt auch mal den Ketzer: Ich fand Firefly nie sonderlich gut.
 
Oben