The Fast and the Furious 1-4

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil Jay im Filmtagebuch keine Kommazahlen nutzt.

:bye:

Es stimmt übrigens nicht, dass der Film die Geschehnisse der anderen Filme ignoriert. Nach dem Intro willl sich Han verziehen, und was sagt er? "Hab gehört, in Tokyo soll was los sein"... Außerdem erwähnen die Cops, dass es für Brian die zweite Chance sei. Im zweiten wird ja gesagt, dass er wegen dem Ende des ersten und Teilnahme an illegalen Rennen fast eingebuchtet wurde.

Ach so, was ich noch sagen wollte - der Finishing Move am Ende ist wirklich gut :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin mir sicher, daß hier irgendwo im Forum schon die Antwort wartet, aber ich frag trotzdem mal. Der FIlm interessiert mich null, aber den Titel finde ich klasse. Wie kam es denn nun zu Kristallnorbert? :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Lord Dralnu
Naja, jetzt ist eh nicht mehr ganz aktuell, denn im Nachhinein hat er mit "New Model, Original Parts" dann doch offiziell einen zusätzlichen Untertitel bekommen .....

Das ist aber nur in Deutschland der Untertitel (auf Deutsch übersetzt natürlich). In Amerika heißt der Film weiterhin Fast & Furious. Das New Model, Original Parts ist eher ein Spruch wie er in den meisten Trailern vorkommt. Da die Deutschen aber gerne noch ein paar blöde Untertitel hinzufügen, haben sie halt einfach den Slogan genommen.
Hier übrigens die Threadseite, wo der Name Kristallnorbert entstand:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=5902&sid=&page=20
 

Dwight

Charged and Cranked
Joa, war nicht schlecht.

Hab den ersten und den zweiten gesehen, dabei hat mir der erste am Besten gefallen, obwohl das schon ne ganze Weile her ist. Trotzdem hat mich das Ding gut unterhalten und mich freuts, dass Vin endlich wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Jetzt soll er sich an Riddick 3 ranmachen.
Die Action ist ordentlich, wenn auch manchmal etwas zu schnell und CG-lastig, aber ansonsten kracht es ordentlich.

@Jigsaw
Jip bei der Szene hab ich auch ziemlich gefeiert. "PUSSY!" :biggrin:

7,5/10 gibts von mir.

EDIT: Wo war denn der Cameo von Tyrese Gibson?
 

MamoChan

Well-Known Member
Habt vielen Dank! :smile: Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Norbert letztendlich entstand. :biggrin:
Ich liebe diesen Titel einfach. :biggrin:
 

#LoRd

#$partan
The Fast and the Furios 4 : Ey Mann, wo sind eure Autos ?

War gestern auf der Premiere und muss leider sagen das ich recht enttäuscht aus dem Film gegangen bin , liegt aber wohl auch daran das ich als Autoliebhaber vll. etwas mehr Autos erwartet hätte.

Der Film begann leider schon sehr unreal und CGI lastig , was mich soweit nicht störte weil ein wirklich extrem BAD ASSiger 1987er Buick Grand GNX mit Vin Diesel am Steuer die Szene rettete und ich noch auf ein PS-Feuerwerk hoffte.

Nach dieser Szene wird einem erklärt warum Vin das Land verlassen muss und wie er wieder in Kontakt mit Paul Walker tritt, dies geschieht aber alles ohne auch nur den Ansatz von Autos oder spektakulären Szenen. Einziger kurzer Lichtblick sind eine Rekunstruktion eines Unfalls und die Szene als sich Walker ein beschlagnahmten Auto aussuchen kann von 1000

Dann endlich das erste Rennen, das Kino jubelt und die Motor brüllen, aber schon wieder muss ich mir ein Navigationsgerät zeigen lassen welches selbst die Handystrahlenfunkbrille von Batman schlägt . Aber kaum ist der Countdown auf Null , legt Dominic einen Start hin der dich all die Konversationen und Storyelemente vergessen lässt . Das Rennen bleibt der TFATF-Reihe treu , rassant , schnell , laut , 40 Gänge und ein paar Overdose momenten :wink:

Leider bleibt es bei diesem einen Rennen , den die nächste Fahrt führt nach einer kurzen Einweisung wer die Bösen sind in die Mexikanische-Wüste. Die Anreise ist immerhin noch nicht Computeranimiert, jedoch dann beginnt der Alptraum, eine fast zu 90% animierte Autofahrt durch Mienen Höhlen :headbash:

Nach dieser fast schon peinlichen Szene werden dann auch noch die letzten Autos geschrottet und die Heimreise wird in einem 0815 Hummer angetreten.
Nachdem man dann herausgefunden hat wer der mysteriöse Bösewicht ist, beginnt ein Racheakt von Vin und Walker der wieder in die Wüste führt und dann wieder in einer CGI-Verfolgungsjagd in den Minen von Mexiko endet :argh:
Nach einem wirklich 'lessigen' Finish Move von Vin mit seinem Dodge Charger R/T nimmt der Film langsam sein Ende , aber überascht mit einer mir von den Autos und vom Sound her am besten gefallenden Szene.

Fazit: Zu wenige Autos und zu viel Versuche die Handlung stärker darzustellen, die rar gesäten Auto-Szenen gefallen mir dafür etwas besser da die Muscle Cars einfach protzig sind.

4/10
 

rx

New Member
War heute im Kino und ich muss sagen das der Film mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat! :smile:

Der Film beginnt echt stark und macht seine Sache genial, bis auf einige verkorkste CGI-Effekte, die viel besser hätten sein müssen. Vin und Walker funktionieren wieder perfekt zusammen und auch die anderen Schauspieler sind gut ausgewählt und bringen das gewisse etwas rüber.
Bis zum Ende hin bleibt das Tempo ziemlich hoch, es gibt einige Verfolgungsjagden, super inszinierte Rennen und irgendwo dazwischen lustige Szenen!

Es bleibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer das der Film problemlos an den starken ersten Teil anknüpft. Da die Teile 2 und 3 der TFTF-Serie nicht so gut taten, kann man dem Vierten

8,5 von 10 Pussys

geben. :ugly:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Positiv:

-Paul Walker und Vin Diesel sind endlich wieder dabei
-spektakulären Anfang mit dem Tanklaster
-besser als Teil 3


Negativ
-das Rennen mit dem Naviagationsgerät war teilweise nervig("hier rechts abbiegen" :uglygaga: )
-die Szene in der Mine fand ich beim ersten mal noch ganz spannend,aber als sie dann am Ende des Films da nochmal duchgefahren sind wurde es doch recht öde
-hatte des öffteren das gefühl alles irgendwo schonmal gesehen zu haben!So langsam könnten sie die Serie mal beenden das sich das meiste eh nur Wiederholt
-Teilweise zu schnell geschnitten

Trotz einiger schwächen gibts von mir

6,5/10
 

Thomas

ehemals Thomas
Genial. Geil geil geil.
Zwar en bissle wenig Auto Action aber trotzdem geil.
Besonders die kleinen Anspielungen auf Teil 1 gefielen mir.
"Jetzt schuldest du mir wohl ein 10 Sekunden Auto." :omg:
Und das Ende lässt ja mal hoffen.
Ich will nen Teil 5. Morgen! :omg:

9/10
 

Trewy

New Member
grade drinen gewesen,ich war schwer beeindruckt !
um vielfaches besser als tokyo drift ! eine überaus gelungene story,gut das mit der miene war en bisschen armsellig,aber der film ist klasse,hat mich sehr gefreut paul walker & vin diesel wieder zusammen zu sehen

kriegt von mir

8.5/10punkten !

reife leistung,top film,wird direkt auf dvd gekauft wenn er erscheint,einfach nur geil ;-)

Edit:

@ Thomas der teil spielt schon zwischen 2 & 3,aber ich will auch einen fünften,ich sehs kommen ,,the fast & the furious - the next generation,, hauptdarsteller sean wiliam scott & the rock :tongue:
 
War soeben auch drinnen und was ich sah gefiel mir. Zum Glück sind Walker und Vin dabei, also wirklich Teil 3 war wirklich sehr schwach. Bei diesem Teil haben es mir besonders die Autos angetan, da ich Muscle Cars liebe. Also als ich den Dodge Charger sah, pochte mein Herz irgendwie.:squint: Die Story war eigentlich ganze in Ordnung aber man hätte mehr daraus machen können. Rennen gab es eigentlich auch nur ein wirkliches, besonders aus diesem Punkt hätte man mehr machen sollen. Aber mich haben die Muscle Cars trotzdem irgendwie die Rennen vergessen lassen. :biggrin: Ja, die Sache mit dem Navi... hat mich halt ein wenig genervt aber was solls.

Ich schwanke irgendwie zwischen einer 7 und 8/10 weil es nur ein richtiges Rennen gab und aufgrund einiger übertriebener Szenen.
 

Excelsior

New Member
also ich fand den film echt klasse..... Dolle autos wieder die alten charaktere und story auch recht cool....

gib ihm 8/10 Rennboliden
 

Bruce Lee

New Member
Wow... das hätte ich wirklich nicht erwartet. Bin absolut zufrieden mit dem, was ich gesehn hab. Zwar nicht so viele Rennen, aaaaber diesmal tatsächlich etwas, was man als Handlung bezeichnen kann und nicht nur Aneinanderreihung von Actionszenen. Gut, Charakterschauspieler wird Vin Diesel nie werden, trotzdem gefällt er mir auch in den traurigen Momenten des Films. Paul Walker is einfach nur ziemlich cool, den kann man sich auch eher in der Rolle eines FBI Manns vorstellen als einen muskelbepackten Dolph Lundgren oder was weiß ich, die bei der Polizei sind ja auch "ganz normale" Menschen, zumindest meistens. Rodriguez Auftritt war n bissl kurz, und auch der von Han. Brewster hat mir ganz gut gefallen, und das Ende ist top, ich sag mal in 2-3 Jahren gibbet nen 5ten.Alles in allem von mir
8,5/10
 

delta

Ghost in the Wire
YAY! Der Film macht doch mal Laune. Bevor der Streifen losging, hatte ich Angst dass das ganze vergeigt wird - Glücklicherweise wurde mir das Gegenteil bewiesen. Die einzigen Punkte die mir die Suppe etwas versalzen haben waren folgende.

-Letty is ja mal viel zu schnell gestorben (bzw sie IST gestorben, was schon schlimm genug war :wink:
- Die CGI-Mine war einfach bisschen schlecht animiert :sad:


Aber alles andere hat mir richtig gut gefallen. Auch dass man die Autos etwas reduziert hat und den Charakteren ein wenig mehr Zeit gegeben hat.


8/10 Muscle-Cars

btw: Wie hiess der Kerl eigentlich den
Brian nach dem Rennen am Anfang dann das Meth untergejubelt hat - dieser Fußfetischist?
 

Der Pirat

New Member
@Odin
So weit ich das mitbekommen habe war er nun doch nicht im Film.

Hab ihn Gestern Abend gesehen. Was eine Mordsgaudi =)
Vin Diese lis noch Badassiger, Paul Walker is noch mehr Bulle und Jordana Brewster sieht noch besser aus!

Es war einfach schön zu sehen, dass die alten Leute wieder da sind. Denn da merkt man mal, was einige Schauspieler so ausmachen können...

Nun der erste Teil hat mit dem vierten einen würdigen Nachfolger gefunden, der die anderen beidem um längen schlägt!

Und mein Gott war ich hibbelig als Diesel das erste mal sein 900PS Monster von Dodge Charger angemacht hat. Ich liebe diesen Wagen einfach (Und das nicht erst seit TFATF!)

Gut. Die Minenrennen warn ein wenig "schlicht" animiert, ist aber ohne weiteres zu verkraften!
Die Szenen werden nämlich ohne weiteres von der Endszene Wettgemacht.


Wertung:
Teil 1: 8,5/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 5/10
Teil 4: 8/10

mfg Der Pirat!
 
S

SlyFan

Guest
Wow,wenn ich mir das US Einspiel ansehe,wird das wohl der erfolgreichste Teil.Man sieht,wie lange die Fans darauf gewartet haben und Vin Diesel weiss hoffentlich endlich,das das Actionfach sein Genre ist...werd wohl WE reingehen.
 

Schnapp

New Member
Wieder mal sehr geil, wenn nich mit der Beste der Reihe! Und Vin Diesel war für den Film mal wieder ordentlich pumpen auch wenn man ihm ansieht dasser langsam älter wird ;-)
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also entweder es bahnen sich in mir erste Anzeichen für Alzheimer an, oder die Synchro ist ne andere bei Paul Walker. Oder?

Endlich nen toller TFTF nach den zwei etwas verschenkten.

Was mich aber gewaltig gestört hat, war die Schlussszene:
Die haben aufgemotzte Kisten und Tuningzeug usw., die Blechbüchsen welche sie aber u.a. durch den Tunnel verfolgen, haben die gleiche Geschwindigkeit... :uglygaga:

7,5/10

(Teil 1 - 8/10, Teil 2 - 5,5/10, Teil 3 - 6/10)
 
Oben