The Fog (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Uhm.. das Rating ist auf 4 % runtergegangen... dabei hat der Film mit 12 Millionen die US Nr 1 erlangt.
 

carmine

New Member
12 millionen sind aber ziemlich schwach, ... ich denke mal, dass er es in den USA nicht auf über 25 millionen endeinspiel bringen wird, ... ich bleibe bei meiner grossen erwartung und freu mich weiterhin auf den film, .. den trailer fand ich ja klasse
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Film für das heutige Horrorpublikum einfach nicht mehr cool genug ist. Da fließt wohl zu wenig Blut...
 

Auer650

New Member
Hi habe gestern den Film gesehen und kann ihn nur empfehlen daher er richtich guter Horror die Shauspieler sind idial besetzt und der Film ist von anfang bis ende spannend.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wenn ich mich nicht irre, ist, oder war er vor kurzem in den USA auf Platz 1 der Kinocharts.

Noch mach ich mir Hoffnung auf guten soliden Horror.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Auer650
Hi habe gestern den Film gesehen und kann ihn nur empfehlen daher er richtich guter Horror die Shauspieler sind idial besetzt und der Film ist von anfang bis ende spannend.
Wie wäre es den mal mit einer Kritik? :wink:
 

Jörch

New Member
Original von Mr.Anderson
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Film für das heutige Horrorpublikum einfach nicht mehr cool genug ist. Da fließt wohl zu wenig Blut...

Wobei im moment zwei recht gegensätzliche Wellen im Gange sind - einmal die recht gorigen Filme (Zombiefilme, etc.) und zum anderen die eher düsteren, teilweise auch eher Storyorientierten Horror-/Gruselfilme..

Ich bin sehr gespannt, obwohl ich nicht erwarte, daß er das Original toppen kann - einfach weil die Stimmung im Original total klasse war :smile:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
dafür sind die Effekte um einige ecken besser als beim Original und dazu wirkt der Trailer schon recht spannend und viel versprechend. Ich denke mal der wird besser als das Original
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
na ja, The Fog fand ich jetzt nicht so kultig und ich hab das so im gefühl, dass das Remake wohl möglich doch das Original Toppen kann.
 

Jörch

New Member
Also besser als der (von mir kultig emfpundene) Originalstreifen wird eher schwer würd ich sagen....

Denn die "Effekte" was den Nebel angeht sind ja nicht soooo schwer und da war das Original für sein Budget schon sehr stark - und die Schauspieler und die Action muß man erst mal sehen welcher besser kommt.....

Ich wäre schon froh, wenn er annährend so gut wäre wie das Original...
 

Trauma

New Member
Das Original hat bei mir auf jeden Fall den Vorteil, dass ich es noch in jungen Jahren gesehen habe und ich es deshalb damals sau spannend fand, halt eine richtige Geistergeschichte. Wenn ich es heute wieder anschaue, dann kommen nostalgische Erinnerungen hoch, da ich das gruselige Filmerlebnis bis heute nicht vergessen habe.

Soetwas kann das Remake natürlich nicht mehr hervorrufen, aber ich freue mich trotzdem darauf und bin mal gespannt, welche neuen Effekte und Szenen hinzugekommen sind.
 

Jörch

New Member
Das Original fand ich früher (heut nicht mehr so) gruselig ohne Ende - vor allem weil es (noch) nicht so viel gezeigt hat - es war doch geil das man nicht genau wusste was im Nebel vorging - und wenn dann mit dem Enterhaken an die Türen gepocht wurde :smile:
 

Trauma

New Member
Hmm laut der Kritik auf der Hauptseite, ist das Remake eher eine Verunglimpfung des Originals, also genau das was ich befürchtet habe. Auch dass die geniale Atmosphäre durch erkennbare CGI Effekte und einer veränderten Story nicht mehr vorhanden ist, gibt mir zu denken. Ich werd trotzdem mal reingehen und mir selber ein Bild davon machen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab grade mal unsere Kritik zum Film durch gelesen und sie war nicht grade viele versprechen. Hab mein Mund wohl zu sehr Aufgerissen mit der behauptung der wäre wohl um einiges besser als das Original ...
 

frankenstein

New Member
nachdem stigmata ein guter film ist, glaube ich das wainwright den film nicht unbedingt schlechter macht. :yeah:
es ist halt immer schwierig nachzuarbeiten, der charpenter hatte ja auch eine gute eigenkomponierte musik dazu. :biggrin:
das ende des orginals war ein hammer,ob man das besser machen kann ist fraglich..?
wird ne geschmacksfrage werden denke ich wie bei amityville, wobei ich das remake besser fand als das öde original, vorallem wars besser gespielt. :wink:

aber wie geht der weise spruch geschmäcker sind wie a......löcher, jeder hat eines. :biggrin:
 
L

Lois Lane

Guest
das original ist jawohl der hammer...

bin auf das remake gespannt... selma blair, tom welling, maggie grace... alle schauspieler die ich eigentlich ganz gerne mag...

aber wenn die "story" so scheiße sein soll.... also das neue ende dann..... :uglygaga:

ich werd mir den auf jeden fall ansehen.... pflichtprogramm... hoffentlich lohnt es sich auch..
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Remake hat bisher satte $30,690,484 eingespielt.
Bei Produktionskosten von $18 million ist das doch nicht mal schlecht.

Quelle: boxofficemojo

Mal schauen wie es aussieht, wenn er hierzulande anläuft.
Ich guck mir den auf jeden Fall an, auch wenn ich allein rein muss. Denn in meinem Bekanntenkreis sind nicht allzuviele Horrorfans und von dem sprechen sie nicht gerade im guten Ton.
 
Oben