The Frighteners

TheRealNeo

Well-Known Member
So jetzt auch mal geschaut, allerdings die Kinofassung, weil der DC ist nur auf engl. drauf und ich hab mir den mit der ganzen Familie angeschaut. :wink:

Also hat auf jedenfall Spaß gemacht der Film, eigentlich auch sehr gute Effekte nur fand ich, dass der Showdown schon gut war, aber ich hätte am Anfang gerne noch mehr von Fox und seinen Geistern gesehen. Naja der DC könnte da aushelfen. :wink:

7/10

Original von qu4d
Die "Rückkehr" vom Seargent aus Full Metal Jacket war mal n Brüller :biggrin:

Jep, der war gut. :biggrin:
Mein Vater überrascht mich dabei immer wieder. Nachdem er Black Sheep aus der Videothek auslieht, kennt er Full Metal Jacket sehr gut.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Kann mich immer nicht entscheiden welche Version ich mir angucken soll.
Kann mir jemand nochmal sagen warum der Directors Cut, der mich natuerlich mehr interessiert, ab 16 ist. ?Laenger als die Kinofassung(ab 18) aber blutige Szenen rausgeschnitten oder einfach nur anders eingestuft worden??
 
R

RickDeckard

Guest
Ich glaube um das beurteilen zu können muss man viel Zeit haben.

Ich habe den DC auch noch nicht gesehen weil ich nach der Kinoversion nicht unbeding den Drang hatte jetzt alles noch mal anzusehen.

Ist auf jeden Fall ganz schön schräg diese Einstufung.

Mich würde mal interessieren ob es irgendwo eine Internetseite mit den Begründungen gibt, warum ein Film wie eingestuft wurde.

Ich kenne nur das hier

Da findet man aber nicht alle Filme die einen interessieren (obwohl es ja irgendwie die Quelle ist)

Gebe mal unter Suche "frighteners" ein.
Da liest Du sogar FSK12 und mehrmals FSK 16 - aber keine FSK18 Erklärung !
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von RickDeckard
Ich habe den DC auch noch nicht gesehen weil ich nach der Kinoversion nicht unbeding den Drang hatte jetzt alles noch mal anzusehen.

Genau das ist mein Problem warum ich mich nie entscheiden kann. :biggrin:
Aber gut, so wie ich das jetzt verstanden hab, ist die Kinofassung einfach im Gegensatz zum DC nicht nochmal neu eingestuft worden. Die Kinofassung hat damals wohl aus unerklaerlichen Gruenden "ab 18" bekommen, waere nach heutigen massstab aber "ab 16" und sogar knapp "ab 12" vorbei.
Sprich: werde mir auf jeden Fall DC angucken! :biggrin:
 
S

sawyer

Guest
Hui, gestern gesehen, einfach toll :biggrin:
Am Anfang hat mich der Film irgendwie total verwirrt, aber da sich ja alles nach und nach aufklärt hat sich das auch erledigt. Der Film ist spannend, lustig und einfach abgefahren, vorallem die Geister :ugly:
Daher von mir
8,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Der ist höchstens solide, beim ersten Mal hab ich etwas total anderes erwartet, doch auch beim zweiten Mal konnte ich damit nicht allzu viel anfangen. Würde von mir vielleicht eine 6.5 / 10 kriegen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade zum ersten Mal gesehen und muss sagen: Was für ein wahnsinnig guter Film. Horror ist bis auf die ein oder andere Ausnahme ja weniger mein Genre, und wirklich arg Horror war der Film ja auch nicht, aber sowas von toll. Geniale Inszenierung von Jackson (mit coolem Cameo-Auftritt) mit dessen typischen Kamerakniffen, für damalige Verhältnis sehr gute Effekte und eine schöne Gruselstory. Das ganze bedient sich dann auch noch so vielen Elementen und optischen Sachen, die ich einfach wahnsinnig gerne mag, wie zum Beispiel eine kleine Stadt als Schauplatz, ein paar Regenszenen und skurille Friedhöfe. Highlight des ganzen war dann noch, neben dem wieder mal genialen Michael J. Fox, die Filmmusik von Danny Elfman, der hier wieder voll in seinem Element ist. Absolute Spitzenklasse. Da muss ich mir unbedingt die 4-Disc Edition holen.

9/10
 
B

Bader

Guest
Also wenn ich die 4-Disc zulege... der DC ist quasi die Kinofassung mit erweiterten Szenen? Also d.h. die Kinofassung ist ab 18 und da sieht man allgemein weniger (nicht nur Gewalt) als bei der DC der ab 16 ist?
 

Puni

Well-Known Member
Ja genau, der DC ist allerdings auch nicht synchronisiert soweit ich mich erinnere.

Find Frighteners nach wie vor total überbewertet.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mir gerade den Schnittbericht angeschaut und hab nun herausgefunden, dass RTL 2 den gestern sogar Uncut gebracht hat. Klasse. :super:
 

Bandi

New Member
Ich find den Film auch toll, hab mir den am Freitag aufgenommen und gerade angesehen.

zu Beginn ist "The Frighteners" noch ein reiner Geisterklamauk á la "Ghostbusters", doch mit Fortschreiten der Handlung wird die Dichte der Gags immer dünner und am Schluss tendiert der Film sogar zum furchteinflößenden Thriller.

Genau das ist so genial an den Film, obwohl ich überhaupt nicht verstehen kann das der ab 18 ist. :uglygaga:


Highlight des Films: Sergeant Hartman is back! :super: :omg:

8,5/10
 

tramp87

New Member
Habe ihn auch seit ein paar Jahren auf DVD und trotzdem auch im TV angeguckt :uglylol:

Michael J. Fox verknüpft mit einer guten Story ist immer was besonderes und auch hier hat es ordentlich gefruchtet. Der Verlauf des Filmes ist was anderes und macht einfach Spaß!

9/10 big points.
 
Oben