The Guilty (US-Remake) ~ Gyllenhaal [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch kein Thread zu dem hier oder dem Original?

Officer Joe (Jake Gyllenhaal) arbeitet eines Abends in der Notrufzentrale, als er einen misslichen Fall bekommt. Eine verzweifelte Frau wurde von ihrem vorbestraften Mann entführt, und es klingt ganz danach, als sei einem der Kinde zuhause etwas passiert. Mit allen verfügbaren Mitteln versucht Joe aus der Ferne, das Schlimmste zu verhindern.

BG Kritik zu The Guilty

 

Deathrider

The Dude
Der war echt gut. Ich mag ja Kammerspiele, denn so muss der Filmemacher auf eine bestimmte Weise kreativ werden.

Ein bisschen war ich allerdings enttäuscht als ich herausfand, dass es sich hierbei um ein Remake handelt. Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir schon "Wow, Netflix. Eine tolle und originelle Idee"... naja.

Das ändert aber meine Bewertung des Films nicht.

8/10 leere Kaffeekannen für einen Film, der völlig ohne Änderung so auch als Hörspiel funktionieren würde.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du Searching gesehen? Der funktioniert ähnlich gut und geht in eine ähnliche Richtung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Searching ist ähnlich gut. Als Horrorvariante gabs ja auch noch Unknown User 1+2, die Leute am Screen hielten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
SEARCHING fand ich als Teil der Desktopfilm-Varianten mit am wenigsten gelungen und überzeugend.
Dahingehend Ausschau halten nach PROFILE von Timur Bekmambetov.
 
Oben