The Hills have Eyes 2 [Kritik] (Cut-Fassung)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mad Ei Pape
Die Frage ist, was beruht da auf einer wahren Begebenheit? Alles muss ja nicht. Der Rest ist künstlerische Freiheit.

Ich glaub, die schreiben das nur hin um es gruseliger zu machen.
Sehe ich auch so. Wird wahrscheinlich so ähnlich sein wie bei TCM - Da wurde auch behauptet, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Zwar nicht direkt mit Mutanten, aber so Hinterwäldler, die sich von der Außenwelt abgeschottet haben, könnte es durchaus geben.
 

neox

New Member
in nem artikel steht das bei hills have eyes nur 2 mutanten vorkommen...... das erscheint mir doch etwas wenig -.-'

amsonsten wird der film der bluthammer:squint:
 
M

melbone

Guest
Original von neox
in nem artikel steht das bei hills have eyes nur 2 mutanten vorkommen...... das erscheint mir doch etwas wenig -.-

Das stimmt nicht.
In "THHE2" wird es mindestens 7 Mutanten geben. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mailcop
Also ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Zwar nicht direkt mit Mutanten, aber so Hinterwäldler, die sich von der Außenwelt abgeschottet haben, könnte es durchaus geben.
So meinte ich es ja - wie bei TCM. Es gab ja diesen Hinterwäldler Ed Gein, aber er jagte nicht haufenweise Teenies mit einer Kettensäge hinterher :wink:
 

RiDDick

New Member
Aja ist mein persöhnlicher Lieblingsressigeur, da können sich andere viel abschaun bei ihm!
Der zeigt und macht die Filme so wie sie gehören,
Als ich The Hills have Eyes im kino schaun war und was wirklich eigenartig ist zitterte am ganzen Körper obwohl ich härteres gewöhnt war aber er schaffte es tatsächlich! Der Film war mein Top Horror Film 2006 ach was sag ich mein Top Horror Film seit langem

Aja weiter so!!! :yeah:
 

slideshow

New Member
Und ? Wie war Teil 2 von 1985 ? Der Film hat wohl schon die richtige Menge an Blut und Eingeweiden :

"Warum sich ein eventueller Kinobesuch doch lohnt wird an dieser Stelle erläutert. Gut, vergessen sei die Leistung des Regisseurs. Auch das Skript taugt wenig, aber trotzdem kann THE HILLS HAVE EYES 2 bis zu einem gewissen Grad Spaß bereiten. Dann nämlich, wenn sich der Betrachter als ein absoluter Genrefan herausstellt und die blutreichen Szenen für ihn die Wichtigsten sind. Diese werden zuhauf zelebriert und sind Dank KNB EFX Group, die für Special Effects und für Make Up Effects verantwortlich zeichnen, richtig gut gemacht. So ein Antlitz eines Mutanten hat schon was faszinierendes, und zahlreiche abgetrennte Gliedmaßen haben doch auch seinen Reiz."

http://www.dvd-forum.at/14519/film_review_detail.htm

Genau das wollen wir doch von einer Kritik hören wollen, oder ? Wenn das ok ist, ist der Rest egal. :biggrin:
 
M

melbone

Guest
Original von duffy
Bin einer der Wenigen die das Remake absolut zum Kotzen fanden. Von der her kann mir Teil 2 auch sowas von gestohlen bleiben.
Ich bleibe wie so oft beim Original.

Zum Kotzen?? 0.o
Findest du nicht das du da einbisschen übertreibst
meiner Meinung nach ist The Hills have Eyes einer der besten Horror-Remakes überhaupt
und das Original finde ich dagegen einfach nur grottenschlecht!! :flop:
Zum 2.Teil : Naja war zu erwarten das viele Kritiker die Fortsetzung zerreissen würden-aber das stört mich sehr wenig-ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht enttäuscht werde-freue mich schon wahnsinning auf "THHE2" :jabba:
 
M

melbone

Guest
Original von duffy
Nein ich übertreibe nicht, ich habe ihn jetzt 2 mal gesehen und wäre jedesmal fast eingeschlafen :wink:

Dazu fällt mich echt nichts mehr zu ein

ich wär bei dem Original hingegen fast eingeschlafen
:zzz:
einfach nur schlecht und langweilig war der
das Remake dagegen war spannend bis zum Ende
vorallem die Mutanten kommen im Remake viel beängstigender und geiler rüber als im Original
am besten fand ich diese verstörende und terrormäßige Atmosphäre :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand das Remake auch um Welten besser!
Ich meine, beim Original sind das gar keine Mutanten, sondern Aliens, was meiner Meinung nach totaler Blödsinn ist. Wieso sehen sie wie Menschen aus?
Woher können sie so gut englisch?
Das Make-Up fand ich schlecht. Spannend war der Film auch nicht.

Wie so oft, wird es hier wohl Geschmackssache sein.

Aber nun bitte B2T :wink:

@slideshow: das bezieht sich doch alles auf das Sequel zum Original, oder? Ich glaube nicht, dass der kommende THHE 2 viel mit ihm gemeinsam haben wird.
 

Mr. Saw

New Member
Ich sehe das ähnlich.
In einem öffentlichen Forum wird nun einmal über die persönliche Meinung des anderen diskutiert, ist auch gut und sicher so gewollt.
Nur sollte man die persönliche Meinung des anderen auch aktzeptieren.
Mir persönlich gefällt das Original überhaupt nicht :flop:
Das Remake war sensationell :top:
Und wenn ich mir die Bilder vom 2ten Teil ansehe, freue ich mich "persönlich" sehr auf den Film :jabba:
Also, warten wir alle mal ab, bis wir ihn gesehen haben und urteilen nicht vorschnell über etwas, was wir noch nicht alle gesehen haben. :devil:
Aber freuen darf man sich natürlich, unabhängig wie das Endergebnis dann ausfällt. :devil:
 

Layla

Nordisch by Nature
hieß einer der mutanten aus dem 1. teil wirklich google? :biggrin:
der film ist für mich pflichtprogramm, aber ich habe keine hohen erwartungen! der erste teil war für mich aufgrund der aufgebauten familären stimmung anders und besser als die meißten horrorflimchen. das wird im 2. teil wohl nicht so sein (wenn das nur irgendwelche soldaten sind...)
 

Young

Well-Known Member
Der Mutant im ersten Teil hiess Goggle (was soviel wie glotzen oder starren heisst und da der die ganze Zeit bis zu seinem Tod durch ein Fernglass guckt passt das:wink: ) und nicht Google:biggrin:.

@ Tyler Durden

Es waren im Orginal Film auch Mutanten, die deutsche Übersetzung hat aus den Mutanten dann Aliens gemacht, weswegen man den Film auch besser auf englisch gucken sollte da ansonten vieles verfälscht wird.
Aber ich ziehe das Remake auch dem Orginal vor:smile:.
 

Layla

Nordisch by Nature
Original von Young
Der Mutant im ersten Teil hiess Goggle (was soviel wie glotzen oder starren heisst und da der die ganze Zeit bis zu seinem Tod durch ein Fernglass guckt passt das:wink: ) und nicht Google:biggrin:.

:headbash: :biggrin: stimmt ja !!
 

.adversus

Well-Known Member
Jez nochmal ne Frage von einer Blonden.
Kommt der Film denn morgen (??) nun geschnitten oder uncut in die Kinos hier in DE?
Entweder ich habs überlesen oder es wurde nicht gesagt. =)
 
J

jeremybentham

Guest
Uncut... aber später kommt wohl wie bei Teil 1 ne langfassung auf DVD.
 
Oben