The Hills have Eyes 2 [Kritik] (Cut-Fassung)

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich komm grad aus der Preview und bin richtig enttäuscht.
Die Soldaten sind allesamt so helle wie ein Sack Ruß.
Es kommt kein Hauch von Mitleid zustande, allerhöchstens bei einer Szene.
Die Mutanten sind zwar so ganz nett gemacht, trotzdem haben mir die im ersten besser gefallen.
Gore gibt es reichlich, aber das riss bei mir auch nix mehr raus.
Diese dermaßen schlechten Charaktere haben für mich den ganzen Film kaputt gemacht.

3 / 10 Spitzhacken :flop:
 
M

melbone

Guest
Naja ich werde das mit Sicherheit etwas anders sehen :wink:

Ab Heute schau ich mir den Film endlich an

und werd dann auch selbstverständlich meine Kritik dazu abgeben :smile:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von melbone
Naja ich werde das mit Sicherheit etwas anders sehen :wink:

Glaub ich kaum, denn deine Erwartungen sind sehr hoch wie man in diesem Thread nachverfolgen kann.
Ich hab im Kino immer an dich denken müssen. :wink:
Ich wünsch dir auf jeden Fall das er dir gefällt.
 
M

melbone

Guest
Ja mal schauen

aber ich bin da eigentlich sehr zuversichtlich :wink:

wurde eigentlich noch nie enttäuscht
und von so einem Film wie THHE schon gar nicht :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Original von melbone
Naja ich werde das mit Sicherheit etwas anders sehen :wink:

Ab Heute schau ich mir den Film endlich an

und werd dann auch selbstverständlich meine Kritik dazu abgeben :smile:
Du wusstest ja auch bevor du TCM The Beginning geguckt hast, dass er dir besser gefallen wird als TCM.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hab mir heute den ersten sowie den zweiten Teil angeschaut.

Also zum ersten Teil möchte ich jetzt nicht viel Schreiben, jeder kennt ihn und jeder weiß wie gut er ist. Ich jeden Falls fand den ersten Teil genial!

Meine Erwartungen gegenüber dem zweiten Teil, waren trotz des Brillanten ersten Teils sehr mager. So gesehen habe ich das bekommen, was ich auch erwartet habe. Verflucht dumme Soldaten, die nie im Leben die Grundausbildung absolviert haben. Eine bescheuerte Story, so wie sie im Bilderbuch steht. Diverse Logik Fehler wo man sich wirklich an den Kopf packt und ein paar halb starke Mutanten die nur das eine im Kopf haben und uns wieder einmal zeigen müssten, wie geile sie sind.

Der Gore-Level war sehr gut gemacht und hart. Die Kills waren sehr klasse und sehenswert. Man könnte sagen, dass THHE2 einen kleinen ticken härter ist, als THHE1. Aber große Unterschiede in Sachen Gore und Gewalt fallen kaum auf. Beide sind bei diesem Thema sehr direkt und hart!

Die Story ist wie schon angesprochen sehr bescheuert. Wenn man hier schon mit eine US-Armee zu tun hat, dann kann man eigentlich einiges Erwarten. Und nicht irgendeine 0815 Story mit dummen Soldaten, die sich wie Klischeehafte Teenager verhalten. Auch an Logik fehlte es hier an jeden Punkt! Ich habe selten so ein abgedrehtes und bescheuertes verhalten gesehen. Ab und zu musste man nur mit den Kopf schütteln. Leider wurde es auch nicht besser, da man sofort mit dem nächsten Ereignis konfrontiert wurde. Jeder kennt die Szene, jeder mochte die Szene nicht gerne sehen und wieder einmal bekommt man die Szene zu sehen. Eine Vergewaltigung der besonderen Art! Da fragt man sich zu Recht, muss das eigentlich sein?

Man kann zu Recht sagen, dass grade bei diesen Film
die Meinungen weit auseinander gehen werden. Es sei den man liebt den Film oder man hasst ihn. Meine Bewertung jeden Falls, fiel bei diesem Film durchschnittlich aus. Da meine Erwartungen ziemlich unten lagen. So gesehen wurde ich nicht alt zu sehr enttäuscht. Dennoch darf man auf keinen Fall eine brillante Fortsetzung erwarten, die an dem Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann. Für zwischen durch ein ganz netter Klischee bepackter Horrorfilm, denn man aber nicht unbedingt im Kino gesehen haben muss

5 / 10
 
M

melbone

Guest
Hab THHE2 endlich im Kino gesehen und fand ihn klasse :super:
Teil 1 hat mir natürlich viel besser gefallen
aber man kann ihn jetzt auch nicht mit dem ersten vergleichen da beide total verschieden sind.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele hinterher enttäuscht von Teil 2 waren,
man sollte wirklich versuchen THHE2 als eigenständigen Film zu sehen
die Überlebenden des ersten Teils sind nicht mehr dabei (leider :heul: irgendwie haben mir Doug,Brenda , Bobby und Beast gefehlt.Sie werden lediglich nur bei der Anfangsschrift erwähnt und sind womöglich verschwunden und werden vermisst.Hoffentlich sehen wir sie wieder in Teil 3 (wenn noch einer kommen sollte)
Mit einer Familie fiebert und bangt man natürlich einfach mehr mit als mit einer Gruppe von Soldaten aber mir haben die zum teils witzigen Szenen und die Sprüche der Soldaten sehr gut gefallen :biggrin:
Von den Soldaten kam irgendwie keiner so richtig sympatisch rüber aber das störte nicht weiter. Das wichtigste ist für mich das ein Film unterhält und das hat er voll und ganz :grins:
Über manche Logikfehler musste ich auch sehr oft lachen z.b. die Szene am Anfang
als dieser Wissenschafter auf dem Mutanten Hansel trifft und einfach so stehen bleibt.Jeder normale Mensch wär weggelaufen.Der Mutant sagt zu ihm "Lauf" und dann wird er von einem anderen Mutanten getötet
Die Szene war schon sehr witzig.
Fande es auch lustig das die Mutanten als so klug und intelligent dargestellt werden und die Soldaten so dumm und nicht mitkriegen
das die Waffen oder Seile weg sind
Aber darüber kann man hinweg sehen.
Zu der
Vergewaltigungsszene
da war ich wirklich echt schockiert :wow:
die ist auf jeden Fall echt hart
Da lief mir wirklich ein Schauer über dem Rücken
man sieht zwar nicht viel aber man hört es sehr laut und brutal wie der Mutant bei ihr...Auf jeden Fall wird die Vergewaltigung diesmal nicht angedeutet wie im 1.Teil und ist viel schlimmer dargestellt
Also für empfindliche und sensible Frauen ist diese Szene ganz sicher nichts. :wink:
die Szene als der eine Mutant seine lange Zunge in ihrem Mund steckt ist auch sehr eklig
:devil:
Zu den Tötungsszenen die sind auch nicht ganz ohne
ich fand die persönlich noch einen Tick härter als beim Vorgänger.
Was ich toll fande das diese geile Musik (Techno-Bass;die auch bei der Wohnwagenszene vom ersten Teil zu hören war) wieder vorkam.

Ansonsten tolle Fortsetzung
auch wenn sie nicht ganz am 1.Teil rankommt!! :wink:

THHE1

10/10 Punkten

THHE2

8/10 Punkten
 
V

Van Dammage

Guest
Jo ich auch melbone ist eben ein Horrorfreak genau wie ich.Aber bin mir ziemlich sicher das der Film genial ist,ist ja bestimmt nicht die einzigste gute Kritik wird sich noch in den nächsten Tagen häufen. :biggrin:
 
M

melbone

Guest
Original von gasadei
vor allem wenn sie rein GARNICHTS zur handlung beiträgt)! :headbash:

naja zur handlung trägt sie schon bei
denn die mutanten vergewaltigen die frauen nicht nur so aus spaß sondern um sich fortzupflanzen damit noch mehr mutanten entstehen und sie nicht aussterben.
dann als die frauen die mutantenbabys bekommen werden sie getötet.die werden also nur als brut benutzt.
 
M

melbone

Guest
@Immortal

das mit der Punktvergabe ist halt Ansichtssache :wink:
ich bin da eben immer sehr großzügig :biggrin:
und ausserdem ist das doch jedem seine Sache.

Mir hat Teil 2 sehr gut gefallen
klar an Teil 1 kommt er nicht ran
aber der Film macht auf jeden Fall Fun
er wird nie langweilig.
Das einzige was halt störte waren die klischeehaften Characktere aber wie schon gesagt mich stört das nicht weiter.
Hauptsache man ist gut unterhalten :smile:
 

neox

New Member
ich war gestern auch im double feature - und fand den 2. nicht schlecht...... ich denke das wird so wie bei der SAWreihe: 1 sehrgut, 2 solala und blöd, 3 wieder besser!

die vergewaltigung ist nich negativ anzurechnen aber ich hätte doch lieber mehr einblick in die infrastrucktur der mutanten gehabt.... und vorallem mehr (familien oder so)

aber die soldaten waren echt dumm wie brot - man hätte eindeutig mehr rausholen können... der trailer verspricht zu viel gutes.

- ABER ICH FREU MICH AUF DEN 3ten:squint: :biggrin: :smile: :angry: :wink:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
@ Immortal

Ich finde deine Kritik sehr gut! :top:
Spiegelt meine Meinung sehr genau wieder. Leider kann ich das nicht so in flüssige Sätze packen.

@ melbone

Gut so! Steh zu deiner Meinung und verteidige deinen THHE2! :wink:
So geht es mir selbst immer mit Freddy's New Nightmare (Teil7).
Den rammt auch jeder in Grund und Boden, aber ich liebe Ihn trotzdem. :freddy:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So ich war gestern Abend drin.

Nach den ersten Kritiken und meiner eigenen Einschätzung des Sequels, ging ich mit runtergeschraubten Erwartungen in den Film. Es war eigentlich klar, dass Teil 2 nicht mit Teil 1 mithalten können wird. Dafür hat der Film eine zu schwache Story, wenn man die "Handlung" des Films überhaupt als solche bezeichnen darf.
Durch die Darsteller kann der Film nicht punkten.
Einzig und alleine durch die Spannung und die vielen Schock- und Splattereffekte. Man kommt bei dem Film wirklich nicht zum Luft holen. Die Länge ist so also ok. Es geht eigentlich nur darum wer als nächstes abgeschlachtet wird und wie gemixt mit immer wieder guten Schockeffekten. Vielleicht empfinde ich das anders "extrem", da es nach SAWIII erst der zweite richtige Horrorschocker für mich im Kino war.


5,5/10
 

slideshow

New Member
bin jetzt mal großzügig mit der Bewertung:wink: und sage: geiler Streifen! Für mein Empfinden noch mal ne Spur härter als der erste (und den fand ich schon recht hart) und mal ganz davon abgesehen, dass er zwar nicht an den ersten Teil ran kommt (was ich wie viele hier auch nicht erwartet habe) hab ich mich köstlich über die Dummheit der Soldaten und die Plattheit mancher Dialoge amüsiert - schien mir sehr beabsichtigt, aber nun gut, das ist ansichtssache und somit empfindet das eh jeder anders. Besagte Szene hätten sie sich schenken können - nix für meinen geschmack und fand ich auch schon im ersten Teil überflüssig, vom Aspekt der Fortpflanzung her gesehen natürlich durchaus interessant, wenn das Thema denn weitergehend "behandelt" worden wäre, aber so ... nö. egal, Film hat dennoch gefallen, sehr sogar und das ist allein schon dem hohen Grad an Splatter zu verdanken :top:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Freddy
[...] So geht es mir selbst immer mit Freddy's New Nightmare (Teil7).
Den rammt auch jeder in Grund und Boden, aber ich liebe Ihn trotzdem. :freddy:

Also ich find den auch gut. Der is halt nur anders.
Aufn Weekend of Horrors sagte Robert sogar selber das das sein Lieblingsteil ist :biggrin:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
hab ihn heute gesehen wie erwartet ist die fortsetzung ein netter unterhaltsamer horrorfilm,das remake ist persönlich einer meiner leiblingsfilme und der wohl beste horrorfilm in den letzten jahren THHE2 bietet ein paar gute schocks bleibt aber weit weg von dem genialen remake,was mich auch so zum nachdenken anregte dieser liebe mutant der den soldaten helfen wollte wohin wollte er die soldaten eigentlich führen ? naja etwas seltsam außerdem haben mir die mutanten in teil 1 besser gefallen hätte man sich mit der fortsetzung etwas mehr zeit genommen wäre bestimmt ein besserer film dabei rausgekommen,so ist es halt ein unterhaltsamer film der in ordnung ist mehr aber auch nicht

8/10
 

Layla

Nordisch by Nature
Autsch, das ist entäuschende Kritik, obwohl ich sie so erwartet (aber nicht erhofft) habe! Ich bin wirklich gespannt, ob ich den Film genauso empfinden werde.
 

Sammy Hummy

New Member
stimme deiner Kritik teilweise zu.

nur:

1. Nicht mal bei der Vergewaltigung kann man mit den Protagonisten mitleiden, weil die alle unheimlich nervig sind :wink::wink:

2. Wirklich viel Blut, fließt m.E. nicht in dem Film. Die Einstellungen sind entweder viel zu kurz, oder werden weggeblendet...
 

Howling

Well-Known Member
Kann der BG Kritik nur zustimmen.Der Film kommt auf keinen fall an seinen vorgänger ran.Ich finde den ersten im ganzen doch noch heftiger und das liegt vielleicht auch im vergleich Familie und Soldaten.Bei der Familie aus Teil 1 hat man doch schon mal was mit gelitten,während die blöden Slodaten aus Teil 2 einfach nur irgend welche Opfer sind und man eigentlich mit keinem bzw keiner irgendwie mitleidet.Ach ja und die vergewaltigungsszene fand ich jetzt auch nicht unbedingt heftiger als im vorgänger.Die Idee mit den Soldaten war ja gar nicht mal schlecht aber es war doch klar das sowas bei einer Familie viel krasser rüber kommt als bei den Soldaten.Jedenfalls mit dem krankheitsfaktor kann der neue nicht mit dem vorgänger mithalten.Vom Gore gehalt gibts in teil 2 vielleicht etwas mehr,aber das alleine konnte mich dann auch nicht so sehr überzeugen.Mein Fazit:Für nen Kinoabend war der Film ganz nett aber mehr auch nicht.Hab mir da doch etwas mehr von versprochen.

TEIL 1: 10/10
TEIL 2: 03/10
 
Oben