The Hills have Eyes 2 [Kritik] (Cut-Fassung)

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Cover sind wirklich schick, aber lass dich bloss nicht davon in die Irre fuehren, duffy. :wink: Ich bin mir 100%ig sicher, dass dir der Film nicht gefallen wuerde.
 

dark phoenix

New Member
gerade auf dvd gesehen, gorefaktor zu lasch, wenig spannung, befrediegende schauschpieler, gute optik, von mir eine glatte 3+ , teil 1 von mir 2- aus dem 2. teil konnte man mehr draus machen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film ist ja kaum zu ertragen.
Grenzdebile Soldaten, die von schlechten Schauspielern gespielt werden. Eine hauchdünne und vor allem sinnlose "Story". Ein paar nette Splatter-Effekte, mehr ist da echt nicht drin.

2/10
 
M

melbone

Guest
Habe mir den 2.Teil mal wieder nach langer Zeit angesehen,und wie schon gesagt,dem 1.Teil kann er natürlich nicht das Wasser reichen,mit der Familie konnte man einfach viel mehr mitfühlen als mit den Soldaten,die einzelnen Familien Mitglieder kamen auch viel sympatischer rüber z.b. Bobby,Lynn oder Doug :wink:
im 2.Teil gibt es leider keine einzige Person die einem sympatisch ist,aber der Film ist meiner Meinung nach sehr amüsant und auch unterhaltsam gemacht,obwohl ich sagen muss dass manche Gewaltszenen schon sehr übertrieben rüberkommen
z.b. wo Napoleon immer und immer wieder Chamelons Kopf mit einem Stein zu Brei schlägt oder Amber in der Kopfwunde von Hades herumbohrt.Die Geburt am Anfang fand ich am ekligsten sogar noch viel schlimmer als die Vergewaltigung.Es gibt auch viele witzige Szenen in dem Film z.b.wo dieser eine Mutant Letch dem Soldaten Stump den Arm abschlägt und ihm damit noch zuwinkt :biggrin: und auch einpaar witzige Dialoge zwischen den Soldaten
"Warum müssen wir immer in Richtung der komischen Geräusche gehen?" oder "Ladys und Gentlemen Sie sind hiermit offiziell tot.Herzlichen beschissenen Glückwunsch" und auch "Alle Präsidenten lügen,Arschloch.Das ist ihr beschissener Job" :ugly:
Die Soldaten kommen wirklich sehr belustigend rüber,wirklich sehr dumm und naiv,und irgendwie könnte man denken das die noch Teenies wären,wie Erwachsene od. ausgebildete Soldaten verhalten die sich jedenfalls nicht. Da sind die Mutanten weitaus klüger.Der Film macht einfach nur Fun,mehr aber auch nicht.
Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner Wertung

The Hills have Eyes

10/10

The Hills have Eyes 2

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In einem echten Krieg würden solche Soldaten keine 5 Minuten überleben :biggrin:

Die haben sich echt dumm angestellt: "Upps, ich habe mein Gewehr irgendwo liegen lassen. Upps, wo ist denn das Seil? Das war doch gerade noch hier." :squint:
 

Denyo

New Member
DVD News

FOX hat jetzt nun endlich bekannt gegeben wann "The Hills have Eyes 2" für den Handel veröffentlicht wird. Die Leih DVD ist seit knapp 2 Monaten draußen, und FOX wird die Verkaufsversion am 25.02.2008 auf DVD veröffentlichen.

DVD Details

FSK: JK-Freigabe
Länge: 86 Minuten

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- 4 entfallene Szenen
- Verpatzte Szenen
- 4 Featurettes: Mutanten, Making-Of žThe Hills have Eyes 2, Leben nach der Filmschule mit Wes Craven, Die Geburt eines Comics
 

Beckham23

Well-Known Member
Den ersten Teil fand ich (für mich) zu krass.

Mit dem zweiten Teil kann ich gut leben und konnte über einige Szenen sogar lachen: über die, die melbone in seinem Spoiler geschrieben hat, oder die Sache mit dem Klo am Anfang...

Film 7/10

Becks
 

aCiD

New Member
Original von dark phoenix
gerade auf dvd gesehen, gorefaktor zu lasch, wenig spannung, befrediegende schauschpieler, gute optik, von mir eine glatte 3+ , teil 1 von mir 2- aus dem 2. teil konnte man mehr draus machen
LOL? Befriedigende Schauspieler!? - Die waren doch voll scheiße. :biggrin: Dafür fand ich den Gorefaktor (oder eher Splatterfaktor) super hoch für einen Kinofilm!
Mich wundert nur grade, dass wir anscheinend komplett verschiedene Filme gesehen haben. :biggrin:

Nichts für ungut. :freddy:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich verlagere mal das Gespräch aus dem anderen Thread hier hin:

Original von melbone
[...]
Aber was die Schauspieler in THHE2 betrifft, die fand ich gar nicht so schlecht wie von vielen gesagt wird, natürlich können die nicht mit dem wunderbaren Cast im Vorgänger mithalten, aber du musst zugeben das die besser waren als eine grottenschlechte Franka Potente :wink:
[...]

Ich habe Creep ehrlich gesagt nicht einmal gesehen, aber darum geht es mir einfach gar nicht. Denn all deine Kritikpunkte kann man 1:1 auf THHE2 übertragen, ohne wenn und aber. Die Schauspieler waren allesamt unterste Schublade, denn keiner von denen war auch nur annähernd überzeugend. Der Seargant(?) war eine Witzfigur, ohne Autorität und der Rest der Truppe war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Klischee-Charaktere wie man sie in jedem Handbuch für Horrorfilme findet und kein Charakter wurde ausgelassen.


Original von melbone
[...]auch die Masken/Make Up der Mutanten sahen für einen B-Movie gar nicht so übel aus, wenn man das mal mit dieser lachhaften Kreatur aus Creep oder den Kannibalen aus "Wrong Turn 2" vergleicht besteht da schon ein sehr großer Unterschied.

Ich sage doch, ein B-Movie mit einem Budget von 15 Millionen Dollar (Creep hat sicherlich nicht einmal einen Bruchteil davon gekostet und auch The Descent hat bedeutend weniger gekostet), mehr ist dabei einfach nicht rumgekommen. Das Geld war da und dementsprechend war die Qualität auch ein wenig besser, in Bezug auf die Masken, aber das Skript war einfach nur schlecht und wirklich toll war der Rest nun auch wieder nicht. Von Atmosphäre oder Spannung gar keine Spur, ebensowenig von neuen Ideen, lediglich Gore und Gewalt, mehr nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und ich hatte mich schon gewundert, weshalb es keine Widerworte gibt. :ugly: Naja, irgendwer wird schon irgendwann drauf eingehen, bis dahin habe ich halt Ruhe. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Ähnlich wie bei TCM.
Der 1 Teil gut,der 2 Sau dumm und ober hohl.Die Kills sind ok,aber die Charaktere handeln sowas von bescheuert(US Army,oh Gott),das man nicht mehr hinschauen mag.

2,5/10
 
M

Master Chief

Guest
Ach, ich fand den damals als der rauskam ganz unterhaltsam. Immer noch besser als der ganze DTV-Schrott der die Videotheken so überflutet.

Da freut man sich schon immer über einen etwas höher budgetierten Horrorfilm.

Müsste ich mir mal wieder ansehen- vllt. hat sich meine Meinung ja auch geändert :ugly:
 

Bandi

New Member
Bei der ersten Sichtung fand ich den Film eigentlich ganz unterhaltsam und hatte den auch noch gut in Erinnerung (7/10).

Leider konnte mich der Film diesmal überhaupt nicht begeistern und ich war größtenteils nur gelangweilt von. Es waren aber ein paar sehr gute Killszenen dabei und der Film ist auch nicht mehr so ernst wie Teil 1 sondern schon fast lustig. Die Soldaten waren echt der Brüller :omg:

4/10
 
Oben