The Hills have Eyes 3

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Ich fand bereits den Ersten übelst, den Zweiten hab ich mir deshalb garnicht erst angesehen :ugly:
Da hast du auch nichts verpasst :wink:
Aber den ersten fand ich schon sehr gut, was war es noch mal bei dir, weshalb du ihn so schlecht findest? Langweilig war dein größter Kritikpunkt, oder?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Ich halte Aya für völlig überbewertet. In meinen Augen hat er bisher nur unterdurchschnittliche bis knapp durchschnittliche Filme gemacht.
Mit Ausnahme von Hills finde ich seine bisherigen Leistungen auch schwach, besonders P2 und auch das Ende von High Tension. Was hat er sich bloss dabei gedacht?

Shredder

New Member
Da ich ja ungefähr wusste, was beim ersten der Filme auf mich zukam, erfüllte der Film meine Erwartungen - mehr noch: Er war noch spannender als ich dachte. Deshalb war der Film -für sein Genre super gemacht. Jeder/m würde ich den Film jedoch nicht empfehlen ;-)

Beim zweiten Teil war es ähnlich: Man wusste ja schon ungefähr, um was es ging (Soldaten vs. Mutanten). Hatte zumindest hier schon Bedenken, dass er schlecht(er) wäre. Aber nein. Fand ihn eigentlich fast genau so gut wie den ersten. Vor allem mochte ich an ihm, dass es rasant zur Sache (D.h. Bluuuuuut :sabber: ) kam.

Vor allem möchte ich an den beiden ersten Teilen loben, dass die Charaktere in den Filmen sich -im Gegensatz zu den meisten anderen Horrorfilmcharakteren- ziemlich realistisch verhalten haben und typische Horrorschockmomente nicht nur abgeschaut wurden (wie die berühmten dunklen Horrorlöcher, in die jemand reinschaut, sich umdreht und sagt, dass da nichts ist, und dann doch von etwas hineingezogen wird!). Solche Horrorklischeeszenen, bei denen man eigentlich genervt mit den Augen rollen muss, weil man weiß, was gleich passiert, gab es bei den Hills-Filmen eigentlich nie.

Mir haben die Filme sehr viel Spass/Unterhaltung gebracht. Die Story mit dem Motorcross-Event macht mich diesmal aber wirklich stutzig. Dennoch werde ich den Film wohl auch mit Freunden aus der Videothek ausleihen.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Shredder
Vor allem möchte ich an den beiden ersten Teilen loben, dass die Charaktere in den Filmen sich -im Gegensatz zu den meisten anderen Horrorfilmcharakteren- ziemlich realistisch verhalten haben...
Dein Ernst? Die Soldaten im zweiten Teil haben sich total dumm angestellt.

Shredder

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Shredder
Vor allem möchte ich an den beiden ersten Teilen loben, dass die Charaktere in den Filmen sich -im Gegensatz zu den meisten anderen Horrorfilmcharakteren- ziemlich realistisch verhalten haben...
Dein Ernst? Die Soldaten im zweiten Teil haben sich total dumm angestellt.

Magst Du konkrete Beispiele für deine Ansicht nennen?

Sicher im ersten Teil, waren die Charaktere "tiefgründiger" (was halt im Horrorstreifen möglich ist). Dennoch fand ich die Soldaten nicht total dämlich in ihrem Verhalten. Also nicht so, dass man mit den Augen rollt oder sich auf die Stirn schlägt (ok, beim Bergsteiger-Soldaten vielleicht. Aber auch sein Handeln fand ich nicht unrealistisch).

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Shredder
[...]
Also nicht so, dass man mit den Augen rollt oder sich auf die Stirn schlägt
[...]

Um ehrlich zu sein, ging es mir bei dem Film durchgehend so. :ugly: Selten so eine daemlichen Trupp an Soldaten gesehen, weder im echten Leben, noch im Film, da hat in meinen Augen rein gar nichts zusammengepasst.

Shredder

New Member
Original von Tyler Durden
Ich habs im Thread zu Teil 2 geschrieben:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=4764&page=27&sid=

:wow: Oh, irgendwie funktioniert leider Dein Link bei mir nicht (Überschrift der Meldung: "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.").

Zu den Teeniesoldaten:
Was erwartet ihr bitte von solchen??
Es waren keine Killermarines sondern Kadetten in der Ausbildung/Fortbildung, die sich unvorbereitet in unbekanntem Gebiet einem unbekanntem Gegner gegenübersahen und schliesslich in die Falle gelaufen sind.
Ein paar Charakterstereotypen nervten vielleicht etwas, aber solche Menschen gibts real leider auch zu oft.
Die Story war natürlich banal (das muss ja kein Minuspunkt sein, wenn ich an so viele andere Filme denke), ebenso wie die schauspielerischen Leistungen. Aber was anderes hatte man ja nicht erwartet.
Teil 1 fand ich besser (bessere Charaktere, Situationen, Abläufe, offenere Handlung). Teil 2 fand ich dennoch ganz unterhaltsam.
Teil 3 jedoch überflüssig. Der Bedarf an blutigen atomar verseuchten Hügeln ist eigentlich gestillt.
Vermutlich werde ich den dritten jedoch auch noch anschauen. :smile:

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Shredder
[...]
[...]

Was ich erwarte? Ein Verhalten, dass nicht dem einer Hausfrau in Panik entspricht. Mir ist schon klar, dass wir es hier in erster Linie mit Kadetten zu tun hatten, aber die Reaktionen fand ich trotzdem extrem daemlich. Da war in meinen Augen nicht realistisches oder nachvollziehbares dran.

Shredder

New Member
Original von Mestizo
Original von Shredder
[...]
[...]

Was ich erwarte? Ein Verhalten, dass nicht dem einer Hausfrau in Panik entspricht. Mir ist schon klar, dass wir es hier in erster Linie mit Kadetten zu tun hatten, aber die Reaktionen fand ich trotzdem extrem daemlich. Da war in meinen Augen nicht realistisches oder nachvollziehbares dran.

Klar, du wärst natürlich der Superheld, der sofort die Lage erkannt hätte und sich nicht durch abgeschlachtete Kameraden aus der Ruhe bringen lässt... :super:

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Shredder
Klar, du wärst natürlich der Superheld, der sofort die Lage erkannt hätte und sich nicht durch abgeschlachtete Kameraden aus der Ruhe bringen lässt... :super:

Und was zur Hoelle soll jetzt bitte dieser laecherliche Kommentar? Geht es hier um mich? Nein! Es geht hier um einen Film und wenn du nicht damit klar kommst, dass ich und andere Leute dem Film nicht viel abgewinnen koennen und es auch sachlich belegen, weil du nachgefragt hast, dann kann ich auch nichts dafuer. Aber du musst hier nicht versuchen irgendwelche lachhaften Tiefschlaege zu landen... Wenn du nicht diskutieren moechtest, sag es einfach, dann kann ich mir die Energie sparen.

Puni

Well-Known Member
Um das Verhalten von Teenies in Horrorfilmen zu beurteilen, muss man dann ja auch schonmal in einer ähnlichen Situation gewesen sein :rolleyes:

Loomi82

High-Def Junkie
Jop, wenn ich das immer höre vonwegen "Die verhalten sich alle total unrealistisch" .. dabei hat keiner jeh in soeiner situation gesteckt und kann überhaupt nicht beurteilen wie man sich in soeiner lage verhält.

Vielleicht würden aussenstehende dann ja auch sagen "OMG wie unrealistisch der sich da verhält". Da steckt man halt nich drin, und um ehrlich zu sein, was erwartet ihr denn wie die sich da immer verhalten sollen? Ab ins Auto und weg? Währe ja nen toller Film :squint:

Shredder

New Member
Original von Mestizo
Original von Shredder

Und was zur Hoelle soll jetzt bitte dieser laecherliche Kommentar? Geht es hier um mich? Nein! Es geht hier um einen Film und wenn du nicht damit klar kommst, dass ich und andere Leute dem Film nicht viel abgewinnen koennen und es auch sachlich belegen, weil du nachgefragt hast, dann kann ich auch nichts dafuer. Aber du musst hier nicht versuchen irgendwelche lachhaften Tiefschlaege zu landen... Wenn du nicht diskutieren moechtest, sag es einfach, dann kann ich mir die Energie sparen.

Ich warte nach wie vor auf Beispielszenen im Film, die Du für unrealistisch oder unnachvollziehbar hälst. Das kritisierst du ja am Film.
An Filmgeschmack lässt dich nun mal nichts diskutieren, aber kritische Aussagen solltest du auch mal begründen, statt polemisch zu werden und Dich gekränkt zu fühlen.

Puni

Well-Known Member
Original von Loomi82
Jop, wenn ich das immer höre vonwegen "Die verhalten sich alle total unrealistisch" .. dabei hat keiner jeh in soeiner situation gesteckt und kann überhaupt nicht beurteilen wie man sich in soeiner lage verhält.

Vielleicht würden aussenstehende dann ja auch sagen "OMG wie unrealistisch der sich da verhält". Da steckt man halt nich drin, und um ehrlich zu sein, was erwartet ihr denn wie die sich da immer verhalten sollen? Ab ins Auto und weg? Währe ja nen toller Film :squint:

Du hast mich da nicht so ganz verstanden glaube ich, denn ich habe mich auf die Seite von Mesitzo geschlagen - Man kann das Verhalten von Menschen auch beurteilen, ohne jemals in einem Kriesengebiet, in einem Horrorszenario o.ä. gewesen zu sein.

Oben