Da ich ja ungefähr wusste, was beim ersten der Filme auf mich zukam, erfüllte der Film meine Erwartungen - mehr noch: Er war noch spannender als ich dachte. Deshalb war der Film -für sein Genre super gemacht. Jeder/m würde ich den Film jedoch nicht empfehlen ;-)
Beim zweiten Teil war es ähnlich: Man wusste ja schon ungefähr, um was es ging (Soldaten vs. Mutanten). Hatte zumindest hier schon Bedenken, dass er schlecht(er) wäre. Aber nein. Fand ihn eigentlich fast genau so gut wie den ersten. Vor allem mochte ich an ihm, dass es rasant zur Sache (D.h. Bluuuuuut :sabber: ) kam.
Vor allem möchte ich an den beiden ersten Teilen loben, dass die Charaktere in den Filmen sich -im Gegensatz zu den meisten anderen Horrorfilmcharakteren- ziemlich realistisch verhalten haben und typische Horrorschockmomente nicht nur abgeschaut wurden (wie die berühmten dunklen Horrorlöcher, in die jemand reinschaut, sich umdreht und sagt, dass da nichts ist, und dann doch von etwas hineingezogen wird!). Solche Horrorklischeeszenen, bei denen man eigentlich genervt mit den Augen rollen muss, weil man weiß, was gleich passiert, gab es bei den Hills-Filmen eigentlich nie.
Mir haben die Filme sehr viel Spass/Unterhaltung gebracht. Die Story mit dem Motorcross-Event macht mich diesmal aber wirklich stutzig. Dennoch werde ich den Film wohl auch mit Freunden aus der Videothek ausleihen.