The Illusionist

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vom Macher des genialen "Das große Rennen von Beleville". Diesesmal aber weniger bizarr und surreal:

Zum Trailer

Darum gehts: Illusionisten sind eine Aussterbende Art von Unterhaltern. Mit Rockstars, die ihm die Präsenz stehlen kann er nur noch auf kleinen Bühnen, auf Gartenpartys, Bars und Cafes auftreten. Als er dann in einem kleinen Pub in Schottland auftritt trifft er auf die Junge Alice, die sein Leben für immer verändern wird.

Unter dem Link gibt es noch mehr Inhalt, aber man will sich ja auch nicht alles vorwegnehmen.

Sieht großartig aus, aber die Franzosen wissen eh wie man tolle Animationsfilme macht. Mal sehen, ob der hier im Kino läuft.
 

Lun

Active Member
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich kann verstehen, wenn man sowas mag, aber für mich ist das die Art Cartoon von der Kinder und auch mitteljunge Erwachsene Albträume kriegen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Lun
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich kann verstehen, wenn man sowas mag, aber für mich ist das die Art Cartoon von der Kinder und auch mitteljunge Erwachsene Albträume kriegen.

Wieso das denn? Und inhaltlich oder stilistisch? Ich denke, dass hier beides alles andere als alptraumverursachend ist. Bei Belleville vielleicht aber hier mit Sicherheit nicht.
Und nebenbei: Das ist kein Cartoon, sondern ein Spielfilm. Cartoons sind kurz.


Den Film kann man sich übrigens schon in Großbritannien bestellen:

Klick

Obwohl ich ihn vor den Oscars noch gern gesehen hätte muss der Film wohl frühestens auf nächsten Monat warten. Möchte ihn aber unbedingt noch sehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Erinnert optisch irgendwie an Baphomets Fluch.
Besonderes Interesse weckt es bei mir jetzt allerdings nicht.
 
Oben