The Incredible Hulk - Der unglaubliche Hulk (MCU) [Kritik] ~ Edward Norton

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Leichte bis mittelschwere Verärgerung bei Norton und Letterier. Beide wollten, das ihr "Hulh" 2h und 15 Minuten läuft. Das Studio jedoch bestand auf einen Final Cut von unter 2h.

Norton schrieb ja auch am Skript heftigst mit, und ist jetzt natürlich alles andere als begeistert.

Quelle
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Würde ich so nicht pauschalisieren wollen, auch wenn es durchaus im Bereich des möglichen ist, dass mehr als zwei Stunden zu lang für den Film ist. Aber da ich nicht wirklich weiss, wie der Film letztendlich aussehen wird, lasse ich mich erst darüber aus, wenn ich einen Vergleich zwischen dem Kinocut und einem entsprechenden DC habe.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Würde ich so nicht pauschalisieren wollen, auch wenn es durchaus im Bereich des möglichen ist, dass mehr als zwei Stunden zu lang für den Film ist. Aber da ich nicht wirklich weiss, wie der Film letztendlich aussehen wird, lasse ich mich erst darüber aus, wenn ich einen Vergleich zwischen dem Kinocut und einem entsprechenden DC habe.
Sehe ich auch so.

Es gibt Actionfilme, die schon nach 10-15 Minuten langweilen, andere Filme sind actionarm und man kann da trotzdem locker 2 Stunden zuschauen ohne einzuschlafen.:wink:
Deshalb warte ich lieber erstmal ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Über 2 Stunden ist auch nicht akzeptabel. Vor allem, da alles ja scheinbar auf einen einzigen Fight hinausläuft. Da will ich keine 1 3/4 Stunden warten, um den zu Gesicht zu bekommen.

Ist der Kampf zwischen den zwei CGI Figuren das einzige, was dich an dem Film interessiert?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Jupp. Den Rest kennt man zu Genüge.

Das kann man doch pauschal über fast jeden Film sagen, der eine einigermaßen typische Form hat. Da kommts doch eigentlich drauf, wie es umgesetzt ist. Sprich, gespielt, inszeniert etc.

Zu deiner Beruhigung, es gibt nicht erst im Finale Action, sondern schon zu Anfang. Fights gegen Abo gibt es zwar erst im letzten Drittel, aber zwei, von denen der zweite ziemlich lang ausfällt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Aber gerade für Marvel-Fans spielen auch die charakterlichen Entwicklungen durchaus eine wichtige Rolle. Damit hat es Ang Lee in seinem Film in den Augen der meisten ein wenig übertrieben, aber ich hoffe, dass diese Aspekte in der neuen Verfilmung nicht gänzlich auf der Strecke bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eben. Ich stell mir das auch recht langweilig vor, wenn man sich Sequels anschaut und däumedrehend nur auf die Actionsequenzen wartet. X-Men? Bond? Batman? Spider-Man? Bourne? Alles außer der Action darin Quark?

Die funktionieren doch gerade, weil ihre Figuren allesamt sympathisch und interessant sind. Würde Hulk sofort von Filmstart an 90 Minuten gegen irgendeine CGI Figur kämpfen, wärs einem peng egal.

Bei Freitag der 13te ist das vl was anderes, weil die fast alle unter an immens schlechten Darstellern und blöden Dialogen leiden, aber Norton, Hurt und Leterrier sollten da doch wohl mehr bieten können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie finde ich das Argument aber leicht schwach, wenn dich lediglich der Kampf interessiert, dann warte doch einfach auf die DVD und spule einfach zu der Stelle, wo der Kampf vorkommt. Ein wenig mehr Altruismus wenn es um die Filme geht, die dich nicht so interessieren waere manchmal ganz nett. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Norton ist einer der besten Schauspieler die es derzeit gibt, das Plakat ist geil und da Norton ein großer Fan von Hulk ist und war, kann es nur besser werden.

Das Plakat erinnert auch schon viel mehr an die alte Serie.


Und nur mal so: Bruce Banner ist kein Filmcharackter der viel Charisma haben sollte. Er ist ein einfacher Wissenschaftler auf der Flucht, eigentlich ein Niemand der nicht größer auffallen möchte, und sich daher im Hintergrund aufhält.
Der Hulk ist die Frontperson.

Ich finde das Plakat zeigt das ganze eindeutig und ist daher klasse :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Derzeit finet die große Comic Con in New York statt. Da wird natürlich auch kräftig die Werbetrommel für "Hulk" gerührt.

Hier sind ein paar Interviews mit Letterier, Roth und Produzentin Gale Anne Hurd zu sehen.

Ach ja: Weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber der Ur-Hulk Lou Ferrigno wird ein Cameoauftritt im Film haben.
 

Batou9

Well-Known Member
Hehe......dann musst du dir auch die Frage stellen wo Clark Kent sein Cape versteckt wenn er nen Anzug trägt.

Oder wie Spiderman mit seinen Handschuhen die Klebewirkung trotzdem hinbekommt.

Oder wie Fireman es hinbekommt das seine Klamotten anschließend nicht verbrennen.

Oder wieso Superman in SupermanReturns nicht gleich die Zeit wie in Teil 1 zurückdreht und der Film nach ner Stunde vorbei ist.

:squint:

thats Comic.....da wird Physik mißachtet.
 

BenGrimm

New Member
Original von Batou9
Hehe......dann musst du dir auch die Frage stellen wo Clark Kent sein Cape versteckt wenn er nen Anzug trägt.

Oder wie Spiderman mit seinen Handschuhen die Klebewirkung trotzdem hinbekommt.

Oder wie Fireman es hinbekommt das seine Klamotten anschließend nicht verbrennen.

Oder wieso Superman in SupermanReturns nicht gleich die Zeit wie in Teil 1 zurückdreht und der Film nach ner Stunde vorbei ist.

:squint:

thats Comic.....da wird Physik mißachtet.

Superman versteckt sein Cape da wo Leute Drogen über die Grenze schmuggeln.

Spidermans Insektenkrallen gehen durch seine Handschuhe durch sieht man doch im Film du Noob.

Firemans Anzug verbrennt nicht weil sein Anzug aus Supermaterial besteht. Das kann auch unsichtbar werden und sich unendlich dehnen und unendlich hauteng werden.
 
Oben