The Irishman ~ Scorseses Traumprojekt mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci(!) - Ein Netflix-O

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
The Irishman ist für mich zwar auch nicht perfekt, gefällt mir nach erneuter Sichtung von Good Fellas aber mehr als eben Genannter. Negativ empfand teils die Verjüngungstechnik, vorallem bei den Augen und nicht vorhandener Agilität und die Laufzeit hätte gerne 20-30 Minuten weniger sein können.
Entäuscht wurde ich keinesfalls und Scorseses Filmografie zeugt weiterhin von außerordentlicher Qualität.

Zur Verjüngungstechnik sei noch gesagt, die ist zwar nicht perfekt, aber verglichen mit Gemini Man, sehr gut. Der junge Will Smith konnte zu keiner Sekunde überzeugen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und das liegt deiner Ansicht nach woran? :smile:
Er wirkte recht "trocken", langatmig, wenig "unterhaltend", teils eher bedrückend (die Tochter ist verängstigt in der Gegenwart von De Niro und Pesci, fast jeder der Gangster wurde irgendwie getötet, De Niro hat seinen eigenen Freund hinterrücks getötet und das Ende von ihm im Heim, ganz alleine oder Pesci und De Niro im Gefängnis war traurig), einige Szenen wirkten wegen der Verjüngung "verstörend" (De Niro hat in einer Szene einen Ladenbesitzer verprügelt und die Bewegungen wirkten wie von einem alten Mann, während er wie ~35 aussah), es gab keine richtigen Höhepunkte oder spannende Szenen und ich habe kein Bad Boys 3 erwartet, aber die Geschichte um Frank und Jimmy wirkt fast schon langweilig, weil es so gedehnt ist.
Fast als ob ein Sprint die Länge eines Marathon hätte.
Schon die Gespräche in den Hotels wirken immer einen Tick zu lang.
Du hast auch kaum eine Figur, mit der du mitfiebern willst oder die irgendwie sympathisch oder zumindest charismatisch ist.
Frank/De Niro ist ein gefühlloser Mensch, dem ich nicht gerade viel abgewinnen konnte. Bis zum Schluss empfand er keine Reue und hat selbst dem FBI bzw. Familien helfen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Du hast eigentlich den Kern des Films ziemlich gut getroffen. :biggrin: Muss einem natürlich persönlich nicht gefallen, aber der Film ist genau der Film, der er sein möchte. Und das ist eben kein zweiter GoodFellas.GoodFellas gibts ja auch schon und ist für sich perfekt, den braucht man nicht nochmal.
 

Primetime

Well-Known Member
Scorsese entmystifiziert hier ganz bewusst diese Gangster-Charaktere aus seinen früheren Werken und stellt sie als das dar, was sie sind: alte, egomanische Witzfiguren, die durch ihr Handeln am Ende alles verlieren und für die sich letztlich kein Mensch mehr interessiert.
 

Alpha

Active Member

Seit ein paar Tagen gibt es diesen beeindruckenden Clip, der meiner Meinung nach deutlich besser aussieht als das Original-Ergebnis. DeepFake, wie auch immer man dazu steht, wäre wohl die deutlich günstigere und realistischere Herangehensweise gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Natürlich sieht das toll und auch besser aus, als das was wir im Film zu sehen bekamen.

Allerdings wurde vor einiger Zeit auch schon gesagt, dass Deepfake für so kurze Clips zwar sehr gut sei, aber für einen kompletten Spielfilm, der auch noch auf allen möglichen Kanälen hochauflösend zu bewundern sein soll, ist es eher weniger geeignet.
 
Oben