The Iron Claw (Wrestling-Drama von A24)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Beschreibung von Wiki:
n den 1980er-Jahren schreiben die unzertrennlichen Von-Erich-Brüder Geschichte in der intensiv umkämpften Welt des professionellen Wrestlings. Als Teil einer Wrestling-Dynastie feiern sie große Erfolge, erleben aber auch tragische Verluste. Angeführt vom Patriarchen Jack, muss die Familie mit ansehen, wie drei der sechs Söhne Selbstmord begehen. Ihre Geschichte beleuchtet nicht nur ihre zahllosen Triumphe, sondern auch die dunkle Seite des Ruhms.

Unter anderem mit Jeremy Allen White, Zac Efron, Lily James und Holt McCallany.
 

Primetime

Well-Known Member
Wer sich ein bisschen mit der Geschichte der Von Erichs auseinandergesetzt hat, wird wissen, dass das ganz harter Tobak wird. Trailer sieht gut aus, Besetzung ist toll. Werde ich mir als alter Wrestling-Fan (gucke es aber schon lange nicht mehr) auf jeden Fall angucken. Generell kann man in der Welt tolle Geschichten erzählen, leider aber wohl meistens traurige, siehe The Wrestler.
 

Primetime

Well-Known Member
Die Kritiken fallen bis dato gut aus, Stand heute hat der Film 92 % bei RT und einen Metascore von 73. Nächste Woche dann bei uns in den Kinos, ich hoffe ich kann den zwischen den Feiertagen sehen.
 

Primetime

Well-Known Member
Bin gerade raus und muss den Film erstmal sacken lassen. Insgesamt ein hervorragend inszeniertes Drama mit einem starken Ensemble, allen voran Zac Efron, der als sanfter Muskelmann und emotionaler Anker des Films die vermutlich beste Leistung seiner Karriere abliefert. Aber ist ein ordentlicher Tritt in die Magengrube, darauf muss man sich einstellen. Wäre schön, wenn The Iron Claw ein paar Zuschauer in die Säle holen kann, denn für solche Filme ist das Kino eben auch da!
 
Oben