The Kidnapping of Edgardo Mortara ~ Steven Spielberg

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er kann sich einfach nicht entscheiden. Während unter anderem noch Indiana Jones 5, Montezuma und Robopocalypse offenstehen, hat Steven Spielberg nun noch ein weiteres mögliches Regieprojekt angekündigt:

The Kidnapping of Edgardo Mortara

Die Verfilmung eines kontroversen Falles aus Italien. Als zwei Juden ein Kind bekamen und dies krank wurde, nahm sich die Magd das Kind und taufte es ohne Wissen der Eltern, in dem Glauben, das könne dem Kind helfen. Über Umwege bekam ein Pastor davon mit, der sich sofort darum kümmerte, das nun christliche Kind aus Hand der Eltern zu entführen. Damals gab es nämlich die rechtliche Vorgabe, dass Juden keine Christenkinder erziehen dürfen. Trotz allen Flehens und namhafter Unterstützer bestand die Kirche darauf, den Jungen nicht mehr wieder herzugeben.

Es wäre die nächste Zusammenarbeit mit Autor Tony Kushner, mit dem er schon Lincoln machte.

Hier gibt es weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Edgard...und_Lebenssituation_der_Juden_im_Kirchenstaat

Klingt doch nach außerordentlich spannendem Stoff, oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Spielberg soll mal hin machen und nicht zu lange Urlaub machen. Das hier brauch ich aber nicht von ihm, lieber Robopocalypse.
Indiana Jones 5 kann Joe Johnston übernehmen. Der arbeitet schließlich bereits sei mehr als 20 Jahren an der Vorbereitung dafür.
 
Oben