The Killer: David Fincher und Michael Fassbender machen einen Thriller

Joel.Barish

dank AF
David Fincher ist einer der interessantesten Regisseure dieser Tage. Jeder neue Film dürfte automatisch ein Mindestmaß an Neugierde wecken. Er arbeitet nur zu langsam, jedenfalls gefühlt. Sechs Jahre lagen zwischen "Gone Girl" und dem letztjährigen Netflix-Film "Mank", mit dem Fincher dieses Jahr möglicherweise seinen ersten Oscar einheimsen könnte. Pläne für das nächste Projekt gehen nun aber unerwartet schnell voran. Erfreulich schnell. Und es soll für den Regisseur von "Sieben", "Zodiac" und der US-Version von "Girl with the Dragon Tattoo" zurück zum Thrillergenre gehen. Ein Thriller nach Comicvorlage.

Laut Hollywood Reporter bleibt Fincher bei Netflix, wo er auch schon "Mindhunter" mitgestaltete, um "The Killer" zu drehen. Basierend auf der Graphic Novel Vorlage von Alexis Nolent (aka Matz), geht es in der als Hardboiled Noir beschriebenen Geschichte um einen Auftragsmörder, der nach Jahren im Job so langsam ein Gewissen entwickelt, aber dennoch weiterhin engagiert wird und seinen Dienst erledigen will oder zumindest soll.

Über eine mögliche Umsetzung des Stoffs wird schon seit Ewigkeiten gesprochen; u.a. Brad Pitt hatte längere Zeit versucht, das Projekt für sich in der Hauptrolle in Bewegung zu setzen. Ohne Erfolg. Nun also der langjährige Pitt-Kumpan Fincher, mit "Sieben" und "Fight Club" Drehbuchautor Andrew Kevin Walker, der "The Killer" adaptieren soll, und vermutlich mit Michael Fassbender vor der Kamera. Noch ist die Beteiligung des Schauspielers unbestätigt, doch Verhandlungen sollen laufen. Fassbender dürfte einen erfolgreichen Thriller gut gebrauchen können, war sein Genre-Ausflug mit der Jo Nesbø Verfilmung "Schneemann" (2017) doch eher ein Fehlgriff und Misserfolg.

Quelle:
THR

"The Killer" soll noch dieses Jahr vor die Kameras gehen und dann vermutlich "irgendwann 2022" bei Netflix erscheinen. Haben wir Lust auf mehr Fincher-Thriller? Eigentlich immer, oder?
 

El Duderino

Well-Known Member
Erstes Poster:




Am 10.11. startet der Streifen endlich auf Netflix. Wird hoffentlich ein gelungenes Comeback für Fassbender, der hat sich ja schon sehr rar gemacht, in den letzten Jahren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ein grandioses Poster!

Execution is everything. Und das von Fincher. Nice, jetzt erwarte ich einen 200%igen Fincher-Look.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich mit den Heroic Bloodshed Filmen von damals mittlerweile irgendwie nicht mehr anfreunden. Es gibt da ein paar gute Momente, in Summe sind die für mich allerdings aber eher schlecht gealtert.
 

Deathrider

The Dude
Erstes Poster:




Am 10.11. startet der Streifen endlich auf Netflix. Wird hoffentlich ein gelungenes Comeback für Fassbender, der hat sich ja schon sehr rar gemacht, in den letzten Jahren.
Das sieht absolut großartig aus. Ich komme grad gar nicht mehr auf den Titelschriftzug klar. 🤣

Neuer Fincher-Thriller... bin sowas von dabei...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dank des Trailers hab ich den Namen auf dem Poster überhaupt verstanden.
🍷
_.

Ich dachte das hier drüber würde da stehen.
Also K_.ller und auf dem _. steht ein Weinglas.

Worst Poster ever made!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab immer ne Brille auf.

Also immer noch ein kack Poster!

Dann brauchst du halt ne neue Brille :shrug:

Aber im Ernst, verstehe nicht, was an dem Poster schlecht sein soll. Ist jetzt nicht so, dass ich mir das in ein Kinozimmer hängen würde, aber ich hatte das sofort erkannt und fand die Idee und Umsetzung gelungen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ne alles gut mit dem Poster, aber leider funktioniert der Witz mit dem umgefallen i bei mir nicht, also rein visuell meine ich. Mein Hirn macht da einfach nicht Klick.
 
Oben