The Killing

odins_erbe

New Member
The Killing

žThe Killing basiert auf der erfolgreichen dänischen Serie žForbrydelsen und erzählt die Geschichte des Mordes an einem jungen Mädchen in Seattle und die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall. Das Verbrechen an der Schülerin wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt: aus der Sicht der ermittelnden Kommissarin, der Familie und der Verdächtigen. Auch die Politik spielt eine große Rolle, da just zu dieser Zeit in Seattle eine Kommunalwahl ansteht - und die Tote im Auto des Bürgermeister-Kandidats gefunden wird. Im Verlauf der Serie wird klar, dass es keine Zufälle gibt, jeder hat ein Geheimnis und während die Charaktere gleuben sich weiterentwickelt zu haben, holt sie ihre Vergangenheit immer wieder ein.
(q: serienjunkies.de)

Läuft seit 03.04.2011 auf AMC und ist wohl auf 13 Folgen ausgelegt.

Für den Cast, hier mal schnell der IMDB Link. :squint:

Hab mir mal den 2-Folgen langen Piloten angesehn. Man kann schon sagen der übliche "AMC-Standart". Wirklich großartig was der Sender produziert. Hat mir also gut gefallen, werd ich aufjedenfall weiter schauen. Erinnert ein wenig an Twin Peaks (was bei der Grundstory ja nicht verwunderlich ist) nur eben ohne Lynche' Kuriositäten. Wer mit diesen Vorraussetzungen was anfangen kann, sollte unbedingt einen Blick drauf werfen.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich konnt damit nichts anfang ist mir wie ein Krimi zu langweilig und langatmig aufgebaut. Die aber auf sowas stehen würd ich empfehlen einen Blick in die Serie zu wagen.
 

odins_erbe

New Member
Gerade die ersten zwei Folgen der gerade gestarteten zweiten Staffel gesehen. Super Auftakt, die Atmosphäre ist wieder grandios.

Nachdem viele entäuscht waren, dass das Ende der ersten Staffel die Gesichte nicht aufgelöst hat, kehrt die Serie doch stark zurück.
 

nebomb

Well-Known Member
Die Serie ist wirklicht recht gut, habe vor kurzem die erste Staffel beendet. Manche meckern wegen dem Cliffhänger aber ich fand es nicht so schlimm.

Aber um einiges besser ist das Original. Kommissarin Lund - Das Verbrechen. Ich kenne die erste Staffel und die war richtig gut und aktuell schaue ich Staffel 2, die nicht wirklich schlechter ist. Allgemein finde ich sowieso das aus Skandinavien sehr gute Serie kommen. Die Qualität der Krimis sind bei weitem besser als das was auch den Staaten kommt oder gar wir in Good Old Germany auf die Beine kriegen.
 

odins_erbe

New Member
Die Serie geht, nachdem sie glaube ich eigentlich abgesetzt wurde, nun doch weiter. Am 2. Juni wurden Folge 1 und 2 der 3. Staffel ausgestrahlt. Freut mich sehr! :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Bin auch froh das es eine 3te Staffel gibt :squint:
Der Start war jedenfalls wirklich gut und kann sich sehen lassen :wink: So kanns weiter gehen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Möglichkeit diese Serie und das Original zu schauen. Nun stehe ich vor der Frage, welche ich denn nun anschauen soll.

Da ich eigentlich mehr auf US Serien stehe, würde ich wohl eher zu dieser greifen - könnt ihr mir diesbezüglich einen Rat geben? Welche Serie ist denn besser?

Oder lohnt es sich sogar beide anzuschauen, da es doch zu Unterschieden während der Handlung kommt. Oder sind beide Handlungen identisch?

Schon mal danke.

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Kenne das Original zwar nicht aber die US Version ist wirklich gut gelungen :wink:
Gute Cast spannende Unterhaltung bis zum Ende :bibber:
Ein Detectiv wird übrigens vom kommenden Robocop Darsteller Joel Kinnaman gespielt.

Dieses Jahr kam ja nun auch die 3te Staffel raus welche ich ehrlich gesagt sogar besser fand wie die ersten beiden. Spezielle Stellan Skarsgards Rolle ist Emmy würdig !
Die Story ist eine neue und man wartet auf die Auflösung bis zur letzten Folge.
Würde dir die US Version empfehlen dann kannst du bei gefallen und nach Gewöhnung an die Charakter auch besser die S3 gucken.

Hoffe auf eine 4te Staffel :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich denke, daß ich mich erst mal für die US Version entscheide - denn Seattle als Austragungsort klingt sehr vielversprechend.

Ein Frage noch:

Wird das Verbrechen um das junge Mädchen in Staffel 1 aufgeklärt? Wenn ja, welche Handlung bietet dann Staffel 2?

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Ich denke, daß ich mich erst mal für die US Version entscheide - denn Seattle als Austragungsort klingt sehr vielversprechend.

Ein Frage noch:

Wird das Verbrechen um das junge Mädchen in Staffel 1 aufgeklärt? Wenn ja, welche Handlung bietet dann Staffel 2?

Becks

Der Mord wird erst Ende der 2ten Staffel aufgelöst!
 

Beckham23

Well-Known Member
Während Serien wie Criminal Minds oder Castle in einer Folge es schaffen den Täter aufzuspüren, lässt sich The Killing ganze 26 Folgen lang Zeit. Nun könnte man meinen, daß es die Serie nicht schafft, genug Spannung während der doch langen Tätersuche aufzubauen - falsch gedacht! The Killing baut eine unglaublich packende Atmosphäre auf, die in jeder Folge neue Erkenntnisse über die Charaktere verrät. Die Folgen, die der Mord mit sich bringt, hat für viele Charaktere ungeahnte Folgen, die der Serie richtig gut stehen und das Spannungspotenzial unglaublich hoch halten.

Man muß Geduld aufbringen, denn der Täter wird wirklich erst in Folge 26 enttarnt - aber mit diesem Täter hat wohl niemand gerechnet!

Mir hat die Serie hervorragend gefallen. Allerdings finde ich, daß Mireille Enos nicht wirklich in die Rolle der Ermittlerin passt - finde die dafür viel zu jung, jedenfalls vom Aussehen und ihrer Statur her. Ein Highlight der Serie ist auch, die dezente Einbindung des Soundtracks - dieser ist sehr gut!

Mich hat die Serie richtig gefesselt und das Ende hat mich dann doch echt umgehauen.

The Killing sollte man gesehen haben!

Wer ist bei der dän. Originalserie der Täter?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Netflix hat einen Start-Termin für die sechsteilige vierte Staffel bekannt gegeben: Ab dem 1. August wird die finale Staffel verfügbar gemacht.
Quelle: TVbythenumbers.
 

Puni

Well-Known Member
Habe nun auch die erste Staffel beendet und bin sehr, sehr angetan. Die Atmosphäre ist der Wahnsinn, Linden super und von der Story her wird einem einiges geboten. Die Twists wirken alle nachvollziehbar und überhaupt nicht konstruiert. Auch hinterfragt man ständig seine Wahrnehmung, da man Leute verdächtigt, nur weil man im falschen Moment einen Satz aufgeschnappt hat, den man doppeldeutig interpretieren könnte - und genau das macht die Serie für mich so interessant. Dieses ständige Befinden zwischen schwarz und weiß mit dem Hintergrund, dass es die "eine" absolute Wahrheit nicht geben wird. Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Staffeln und bin ein wenig in Mireille Enos verliebt. :biggrin:
 
Oben