The Last of Us 1+2 [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Gleich zwei positive Meinungen zu Days Gone hintereinander. Ich bin damals nicht weit gekommen. Vielleicht sollte ich es noch mal anpacken...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was gefiel dir daran denn nicht? Ich habs noch gar nicht gesehen, aber ein Biker open world gegen Zombies, das müsste doch recht cool sein oder? Dying Light und State of Decay und Dead Rising 1-4 und Dead Island 1-2 hast du ja bestimmt gespielt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zuerst einmal muss ich dich enttäuschen. Von den genannten Spielen habe ich tatsächlich nur Dead Rising 1 und Dead Island 1 gespielt. Dead Rising war mir offen gestanden viel zu knackig. Da habe ich zuletzt gar nicht mehr auf den Timer geachtet und einfach nur die Gegend erkundet und Zombies auf jede erdenkliche Art gekillt. Nur das langweilt dann doch recht schnell. Teil 2 habe ich sogar gekauft, als er herauskam, habe ich aber nie angespielt. Dead Island habe ich zu einer Zeit gespielt, als ich mit Open World und zigtausend kombinierbaren Gegenständen noch nichts anfangen konnte, daher habe ich das auch nie zu Ende gespielt. In Open World Spiele bin ich erst durch Red Dead Redemption 2 so richtig reingerutscht.

Was hat mir an Days Gone nicht gefallen? Wenn ich darüber nachdenke gibt es da eigentlich nichts zu bemängeln, ich bin ja auch nicht weit gekommen. Es hat mich damals nicht so richtig gepackt. Wenn ich mich recht erinnere kam mir damals ein anderes Spiel dazwischen. Entweder habe ich zu dem Zeitpunkt sehr verspätet Horizon Zero Dawn entdeckt, oder The Last of Us 2 ist erschienen. Irgendwie ist es bei mir im Sande verlaufen. Da ich seit November die PS4 nicht mehr eingeschaltet habe, auf der es gespeichert ist, ist es mir bis zur obigen Erwähnung auch nie wieder in Erinnerung gerufen worden.

Dann werde ich es heute mal auf der PS5 installieren und noch mal anfangen. Mir fehlt im Augenblick sowieso ein packendes Zweitspiel, auf dass ich mich nach meiner täglichen RDO-Runde stürzen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Days Gone habe ich mir damals zur falschen Zeit gekauft. Eigentlich wäre es genau mein Ding gewesen aber davor habe ich gerade das seeeehr laaaange RDR2 beendet und fälschlicherweise geglaubt, ich könnte mich gleich wieder in die nächste offene Welt werfen. Dem war leider nicht so. Meine Geduld war ziemlich am Ende, meine Toleranz bei offenen Welten ausgebrannt und Days Gone musste daher erstmal ruhen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, die Dead Risings machen nur im Koop so wirklich Spaß. Dafür ist für SP zu wenig inhaltlich da... und die sind buggy bis zum geht nicht mehr.

Dead Island 1 und Riptide sind scho weit besser, aber eigentlich auch nur so wirklich Koop tauglich. Dafür ist das Geschehen zu repetitiv und zu stumpfes Gekloppe, und es ist auch ein klein wenig buggy. Kein Vergleich zu RDR.

Was ich nicht gespielt hab ist ZOMBI.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Fun Fact zu Dead Rising 1 am Rande. Das Erscheinen des Spiel war der Grund warum uns eine XBox360 ins Haus geraten ist. Ansonsten gilt für Frau und mich: Playstation über alles! :ugly:

Aber ja, danke Dead Rising! Wir haben es zwar nur ein paar Tage miteinander ausgehalten, aber dank dir durfte ich Gears of War kennenlernen und die Reihe spielen! :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: Jay

McKenzie

Unchained
Ja, die Dead Risings machen nur im Koop so wirklich Spaß. Dafür ist für SP zu wenig inhaltlich da... und die sind buggy bis zum geht nicht mehr.
Hatte nur Teil 2, aber der war auch allein lang unterhaltsam für mich, auch wenn Coop dafür natürlich definitiv the way ist. Bei mir hat nix gebugged auf der PS3.
 

Etom

Well-Known Member
Habe auch viele Stunden mit Dead Rising verbracht (Teil 1, Single Player) und Dead Island nur mal angespielt. Bugs sind mir eigentlich keine in Erinnerung geblieben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zombie Army 4 Dead War ist ein spielbarer Carpenter. Musik, 80er Style Weltkriegsgedöns, solides Gameplay. Taugt ordentlich - und im GamePass für Xbox und PC.

*verkneift sich Werbelinks zu posten*
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was gefiel dir daran denn nicht? Ich habs noch gar nicht gesehen, aber ein Biker open world gegen Zombies, das müsste doch recht cool sein oder?
Erstmal vielen Dank für diesen Satz. Der hat mir in Erinnerung gerufen warum ich das Spiel damals gekauft habe. Ich war gewohnt eine Welt zu Pferd zu erkunden und dachte mir soooo groß kann der Unterschied ja nicht sein und dann war mir die Bikesteuerung zu schwierig. Daher habe ich es am vergangenen WE, nachdem ich endlich, endlich The Evil Within 1 zuende und Teil 2 durchgespielt habe, mit Days Gone angefangen und habe festgestellt, dass ich damals höchstens eine Stunde gespielt haben kann, denn sehr weit war ich nicht wie ich feststellen musste, als ich meinen alten Spielstand gecheckt habe. Also noch mal von vorne angefangen und REINGEKIPPT! Das Bike ist mit ein wenig Übung überhaupt kein Problem. Mit mehr stärkerem Motor und größerem Tank macht es dann so richtig Spaß damit rumzuheizen.

Mir ist etwas passiert, was ich seit meinen Anfängen von RDR2 nicht mehr erlebt habe. Ich habe Montag um kurz nach 16 Uhr angefangen weiterzuspielen und Dienstag um 8:30 Uhr aufgehört, damt ich um neun pünktlich im Homeoffice bin. Eigentlich wollte ich dann Dienstagnachmittag etwas Schlaf nachholen. Das hat aber nicht funktioniert, weil ich in Days Gone noch einige wichtige Dinge zu erledigen hatte. Das Bike musste aufgemotzt werden, etc. Also habe ich wieder einge gut achtstündige Session gespielt, bevor ich dann irgendwas gegen 1 Uhr ins Bett gegangen bin. Hallo, mein Name ist MrAnderson und ich bin Days Gone-Süchtig... :ugly: :crying:

btw. Meine Frau ist auch reingekippt. Sie geht eigentlich spätestens um 23 Uhr ins Bett, da sie um 6 aufstehen muss, aber das wird jetzt auch nichts mehr vor 1 Uhr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
PS5 Update... wer es braucht! Ich habe das Spiel schon vier, fünf mal durchgespielt. Etwas bessere Grafik macht das Spiel nicht besser. Warum also noch mal Geld dafür ausgeben.
 

Scofield

Fringe Division
Es erscheint übrigens auch für den PC !

Ist wirklich einer der besten Games aller Zeiten , aber nach 5 mal durchspielen ist der Hype auch langsam verschwunden.
Freue mich dennoch für die Leute am PC die es nie genießen konnten.
 

Scofield

Fringe Division
Die PC Version von "The Last of Us Remake" wurde nun vom 03.03 auf den 28.03.2023 verschoben.
Das ist ja noch recht entspannt weil nur 25 Tage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir haben beide Teile sehr gefallen. :smile: Freue mich sehr auf den nächsten, das war atmosphärisch, charakterlich und narrativ bisher immer auf hohem Niveau. Der nächste Teil soll ja auch eher ein Coop-Titel werden. Bei 1+2 hätte es die Narrative gestört, aber im Prinzip ist es ja absolut naheliegend, zu zweit unterwegs zu sein.
 
Oben