The Last of Us (Gameverfilmung) ~ Craig Mazin, Neil Druckmann

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man hat die Übertragung der Krankheit durch Sporen durch die Übertragung durch Ranken ersetzt
Fand ich erstmal nicht blöd, als ich das gelesen habe. Stört mich aber doch, dass es nun heißt, dass Infizierte angerannt kommen, wenn du selbst weit entfernt auf eine Ranke trittst.

Davon ab, hat mir Folge 2 sehr gut gefallen.
 

Envincar

der mecKercheF
Kann man schon nachvollziehen. Die Frage für mich ist eher ob man es konsequent berücksichtigt oder nur dann wenn man einen Spannungsmoment braucht.
 

Scofield

Fringe Division
Finde eigentlich das ist eine ganz gute Alternative zu den Spores.
Die waren im Spiel zwar sehr oft enthalten , hatten aber Gameplay Technisch kaum Auswirkungen. Einfach Maske rauf und gut war.

Wie Envincar schon sagt stellt sich halt die Frage wie dieser Ansatz weiterhin genutzt wird. Ich meine in den Games kamen die "Bösen Infizierten" immer nach einer langen Down Phase aus dem Nichts. Hier würde es viel mehr Sinn ergeben wenn dann Horden auftauchen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Leider müssten nach der Rankentheorie alle Nase lang Horden an Infizierten auftauchen. Ich halte das für etwas undurchdacht. Das hätte nicht sein müssen. Jetzt kann man eigentich nur noch schleichen. Unauffällig einen einzelnen Pilzkopf zu killen ist keine Option mehr, das geht einfach nicht. Somit ist auch ein bewegen in der Außenwelt doch so gut wie unmöglich weil sie kaum ein paar Meter gegangen schon von allen Seiten bestürmt werden und wie wollen sie so einen Mob der mit allen anderen verbunden ist jeh wieder loswerden? Das ist unmöglich, da ja schon im Kampf immer wieder neue Gegner durch die "Verbindung" angelockt werden. Die Serie dürfte jetzt, nachdem man einmal die Welle losgetreten hat mit der Rankentheorie nur noch aus Kampf, Kampf, Kampf bestehen. So sehr ich die Serie bisher mag und so gut sie auch ist, meiner Meinung nach ist das einfach eine sehr dumme Änderung.

Was mich übrigens in der zweiten Episode fast zur Weißglut gebracht hat war die Feuerzeugszene! Boah nerv! Schon wieder mal funzt ein wichtiger Gegenstand nicht im richtigen Moment, sondern erst nach unzähligen Versuchen im allerletzten Moment! Noch dazu hat ja nicht nur ein paar Benzinfässer vergossen, sondern auch noch eine Kiste mit Handgranaten ausgekippt. Und dann steht sie mit dem blöden Benzinfeuerzeug da, dass wie man nach dutzenden Filmen weiß, nicht verlässlich ist. Ein bis zwei Handgranaten wären sicher verlässlicher gewesen. Ich persönlich stelle mir einen Tod mit zwei explodierenden Handgranaten vor der Brust viel schneller vor, als ein Feuerzeug fallen zu lassen und erstmal ein paar Sekunden in Flammen zu stehen bevor es dann endlich knallt. Nö, ganz ehrlich, die Szene fand ich doof.
 

Scofield

Fringe Division
Ich gehe schon davon aus das eine gute Verbindung vorhanden sein muss. Nicht alle Ranken können miteinander verbunden sein. Dazu hat man ja auch gesehen das Ranken austrocknen können und dadurch keine Gefahr mehr darstellen. Denke also das es schon einen Plan gibt der Sinn ergeben könnte. Der Story Ansatz wirkte meiner meinung nach schon gut durchdacht. Aber die nächsten Folgen werden zeigen wie es letztendlich genutzt wird.

Zu Deinem Spoiler :
Ja ich saß hier und dachte auch nur : WTF nimm doch einer der Granaten auf dem Boden. :ugly: :ugly: :ugly:
 

Zoom

Well-Known Member
F2: Hat mir wieder sehr gut gefallen und finde Bella als Ellie schon sympathisch und spitze :smile:

Das mit den Ranken finde ich jetzt erstmal auch nicht sooo problematisch. Die Wurzeln von einem Baum reichen ja auch weit und tief, sind aber auch nicht unendlich. Ähnlich könnte es hier ja auch sein.
 

Envincar

der mecKercheF
Und die Clicker waren ja scheinbar auch nicht verbunden mit dem Netzwerk...die konnten so gekillt werden. Der Befallene am Boden hat auch erst den Alarm ausgelöst nachdem die Ranken da seine Hand umspielten. Vlt war das der Auslöser und nicht der Kopfschuss an sich. Naja das wird sicherlich noch das ein oder andere Logikloch mitsichbringen. Ganz frei von Logik waren die Sporen im Spiel halt auch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und die Clicker waren ja scheinbar auch nicht verbunden mit dem Netzwerk...die konnten so gekillt werden. Der Befallene am Boden hat auch erst den Alarm ausgelöst nachdem die Ranken da seine Hand umspielten. Vlt war das der Auslöser und nicht der Kopfschuss an sich. Naja das wird sicherlich noch das ein oder andere Logikloch mitsichbringen. Ganz frei von Logik waren die Sporen im Spiel halt auch nicht.
Das ist kein Logikloch. Der Pilz trat an mehreren Orten auf und die sind nicht alle miteinander verbunden.

Es wird sich zeigen, dass die Zombies sich entwickeln und sie in ihrer finalen Form irgendwann zusammenbrechen und einen neuen Superkomplex mit Ranken bilden, welche sich irgendwann mit den anderen verbinden, wenn sie groß genug werden.

Der Pilz muss für sich alleinstehend funktionieren können, ohne eine dauerhafte Verbindung zu haben, sonst hätte er sich am Anfang nicht global verbreiten können.
 

Scofield

Fringe Division
1X03
Holy Shit die Folge hat wirklich weh getan :crying:
Ein kleines Meisterwerk. Schon echt beeindruckend das eine Nebengeschichte in der Welt von Last Of Us wirklich alles andere in den Schatten stellt.
Alleine für die Folge sollte es Preise regnen.

Bill wurde perfekt gecastet und die Geschichte von Ihm und Frank (Die im Spiel nur durch Collectibles am Rande erzählt wurde) hat wirklich alle Emotionen getroffen.
Wunderbar schön erzählt mit Humor , Tragik und einem tollen neuen Ende. Wie Manny schon sagte eine gute Ergänzung zum Spiel.

Könnte hier noch mehr darüber reden , aber wie Shins muss ich das auch alles erstmal sacken lassen. Meine Freundin hat bei der Folge Tränen in den Augen gehabt und Ich war auch kurz davor. Lange nicht so eine schöne kompakte gefühlsvolle Geschichte gesehen.

Einfach WoW :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gänsehautepisode! Bisher hat man mit neuen Hintergrundinfos das Spiel bereichert. Jetzt weicht man erstmals deutlich vom Spielgeschehen ab, was ich eigentlich nicht so gut finde. Aber man hat sich dafür entschieden die Story zu verändern und WOW hat sich die Entscheidung gelohnt!
Wer der Prepper ist war mir sofort klar, als ich ihn gesehen habe. Daher wusste ich auch, als er die Stadt für sich erobert hat, dass er irgendwann auch auf seinen Lebensgefährten treffen muss. Als Spieler ist mir natürlich klar, dass der schon tot ist, als Joel und Ellie bei ihm auftauchen. Ich hatte vorher noch gelesen, wie die Leute massenhaft bei der Episode in Tränen ausgebrochen sind und ich dachte mir die werden wohl nicht das Spiel gesehen haben. Ich war also vorbereitet. Mich konnte nichts überraschen! Am Ende war ich sehr überrascht, weil ich mir eine Träne wegblinzeln musste und eine weitere als Bill in seinem Brief an Joal schreibt, dass er mit seinen Waffen Tess beschützen soll. Das hat auch schwer gezwickt.

Das ist wohl die emotionalste, genialste TV-Stunde die ich seit Jahren genießen und durchleiden durfte! Grandios!

10/10
 

Lunas

Well-Known Member
Da kann man echt nichts mehr dazu sagen was nicht schon gesagt worden wäre, S01E03 ist sowas von der Intensiv alle Achtung.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich war doch sehr überrascht, dass man sich so viel Zeit nimmt für eine Nebenstory obwohl man Spiel 1 komplett in einer Staffel erzählen will. Ging einem schon ziemlich nah das Ganze. Der Brief an irgendwen aber vermutlich Joel hat es dann zum Ende hin wieder etwas aufgelockert. he he he he he he ... hier kam kurz der Ron Swanson durch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im Prinzip das was Walking Dead häufig versucht und selten erreicht hat und wenn, dann nie eine ganze Episode durchgängig auf diesem Niveau. Außer vielleicht am Anfang.

Es ist selten, dass mir eine drastische Veränderung vom Ausgangsmaterial so zugesagt hat.

Sehr schöne und, auf gewisse Weise, mutige Episode.

The Last of Us ist eine der besten Spielereihen die ich kenne und so langsam entwickelt sich die Serie in eine ähnliche Richtung. Das freut mich!
 

Butch

Well-Known Member
...und ich fand die Folge ehrlich gesagt ganz schön langweilig, was sollte das? Aber sind ja noch genug Folgen, man kann auch ruhig mal was anderes probieren zwischen durch aber gefallen hat es mir leider nicht.
 

Batou9

Well-Known Member
Saustarke Serie bisher. Auch wenn ich in Folge 3 ab der Klavierstunde mal wieder wie Ben Affleck rauchend vor der Tür Stand, es war trotz der ganzen Vorhersehbarkeiten dann doch insgesamt eine stimmig schwule Folge, die nach den grandiosen ersten zwei Folgen zum Ende wieder Lust auf die eigentliche Reise von Ellie und Joel macht. Meine Frau war hin und weg. Ich fand die Änderungen aufgrund des Abschweifens schon etwas zu "come on", kann aber nicht abstreiten, dass mich Bill's kleine Vorzeige-Hochsicherheits-Insel inmitten des Weltuntergangs nicht unterhalten hat. Selbst das Steak und die Erdbeeren hat man dank der schauspielerischen A-Klasse geschmeckt. Dass es mal tiefgreifend um Augenblicke ging, die man während einer solchen Apokalypse wirklich wie ein Wunder betrachten würde, fühlte sich gut an. Soviel Ruhe war ungewohnt wegen der zwei Folgen über aufgebauten Action-Grusel-Erwartungen. Das Abendessen und die gemeinsame Nachtruhe war mir am Ende aber viel zu kitschig. Hätte mir gewünscht, dass Bill es einfach durchzieht und damit ein wichtiger Teil der Serie bleibt. Nach der grandiosen Leistung in Devs hat man eindeutig zu wenig von Nick Offerman gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben