The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir heute Skyward Sword bei Saturn gekauft und eben bis zum ersten Speicherpunkt in Erdland gespielt.
Gefällt mir verdammt gut und ich bin sehr froh, diesen Zelda-Teil endlich nachholen zu können (als nächstes bitte Twilight Prinzessind und Windwaker für die Switch umsetzen, damit ich die auch noch nachholen kann).

In das Fliegen mit dem Vogel musste ich mich etwas reinfuchsen, hat dann aber ganz gut geklappt.
Das einzig blöde an der Steuerung, ist dass die Kamera nicht automatisch mitschwenkt bzw. man sie nicht mit dem rechten Stick lenken kann. LR hilft da ja zum Glück ein wenig.

Bin sehr auf die weitere Handlung gespannt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Eh nicht mein Zelda-Spiel, aber ohnehin leider nur über den Emulator. Als Retail hätte ich trotzdem drüber nachgedacht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eine gute Retailaufteilung wäre mmn wenn man eine Hero of time Collection, ein Hero of wind Remaster und ein Hero of time Remaster bringen würde.
Gerne dann auch noch Mal Skyward sword als low budget edition mit dem Namen Hero of the sky versehen. Fände ich gut :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich mochte noch nie Zeitdruck in Spielen. Daher war es damals (schon) nichts für mich.

Ich habe auch nie Ocarina of Time beendet. Das hat mein ehemaliger Besterfreund gemacht. Aber ich war auch sehr jung. Bin von 89. Er allerdings auch. :squint:

Früher wusste ich nicht warum ich nicht gut in Singleplayerspielen bin. Und auch nicht wirklich Lust drauf gehabt und hat mir kaum Spaß gemacht aber Multiplayer gegen Andere, wie z.B. Golden Eye, X 'treme G oder PvE von Phantasy Star Online, da hab ich richtig geliefert und hatte unfassbar viel Spaß und die anderen auch. War ne schöne, lustige, spaßige Zeit!

Edit: Das Lied der Ocarina hat mich aber direkt wieder gepackt und fast geflashbacked. Ab 0:42 Song of Healing <3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich mich bei Teil 1 ob der schieren Größe (aber auch sicher ein Stückchen wegen des Inhalts) bis heute nicht überwinden konnte, weiterzuspielen, is mir das erstmal ejal - für diejenigen, die sich drauf gefreut haben, tut's mir natürlich leid.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Da ich mich bei Teil 1 ob der schieren Größe (aber auch sicher ein Stückchen wegen des Inhalts) bis heute nicht überwinden konnte, weiterzuspielen, is mir das erstmal ejal - für diejenigen, die sich drauf gefreut haben, tut's mir natürlich leid.
Besuch doch nur die Ecken die dich interessieren und mach dich danach auf zu Ganon. :smile:

Mit bisschen Übung sollten zwei Titanen reichen. Ich empfehle den Elefanten und den Vogel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ein Zelda ist erst ein gutes Zelda, wenn man "heeh Haah huh!" beim gemüseschneiden oder anderen frimeligen Tätigkeiten im Alltag denkt oder sagt. Wahllos Objekte in den Himmel halten und das Bedürfnis sich mit Hühnern anzulegen sind auch ein Indiz dafür dass das Zelda Erlebnis erfolgreich war. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Eine Idee die mir eben mal kam: wie wäre es denn wenn man im neuen Teil ähnlich wie beim Kochen auch Schilde oder Schwerter miteinander Zusammenschmieden kann, damit sie mehr Schaden anrichten, Nebeneffekte haben und nicht so schnell zerbrechen? Ich denke so könnte man einige gebrochene fanherzen wohl auch wieder gewinnen. :smile:
Wäre auf alle Fälle Mal eine spannende Funktion.
 

Die Eule

Well-Known Member
Wäre ich dafür.
Wobei es ja in BotW die Oktoroks gab, die einen die rostigen Schwerter polierten:ugly:
Oder zumindest ein paar NPCs zu denen man per Schnellreise mal schnell hin kann, die die Verbesserungen dann vornehmen.
Etwas ähnliches gab es ja in den Hyrule Warriors Ablegern auch. Dort konnte man ja seine Waffen auch 'opfern' um eine andere zu stärken oder mit Fähigkeiten auszustatten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab BotW seit.... Lass mal kurz Überlegen... Januar? hier rumliegen.
Nicht einmal in die Switch gedroschen.
 
Oben