The Legend of Zelda (aktuell The Legend of Zelda: Breath of the Wild)

TheUKfella

Well-Known Member
Q-Euter schrieb:
Dann warte mal auf den Wassertempel :biggrin:
Wenn er bereits beim Geistertempel ist dann dürfte der Wassertempel doch schon gemeistert sein?
Bei mir lief es immer so ab: Waldtempel, Feuertempel, Wassertempel, Schattentempel, Geistertempel und schließlich Ganons Burg
 

Q-Euter

New Member
Du hast recht. Hatte grad nur im Kopf wie mich der Wassertempel damals "abgefuckt" hat, sollte es mal wieder spielen. Zock ja grad Majoras Mask auf´m 2 DS :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Majoras Mask spiel ich im Anschluss. Wie Oot auch zum ersten Mal. Beim Wassertempel habe ich gerne Zelda Europe zu Hilfe genommen. Ebenso an anderen Stellen, wo ich nicht stundenlang hin und her laufen wollte bis ich mal sehe, wie es wo weitergeht. Ich übersehe nämlich gerne mal was oder komme auf die einfachsten Lösungen nicht und schlage mir dann die Hand an die Stirn, wenn ich nachlese, was man an Stelle XY machen muss.
 

Joker1986

0711er
Oh der Wassertempel... den hab ich damals kaum mit Spieleberater geschafft.
Allein schon wenn ich daran denke - Spieleberater in Heftform. Die Zeit bevor es im Internet Walkthroughs gab... Nostalgie :crying:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Ihr Schweine, jetzt hab ich wieder Bock auf Zelda! Wo bekomme ich jetzt schnell ein N64 Pad her???
Mich hätte gestern Abend auch beinahe wieder der Zelda Hype gepackt :biggrin: Konnte mich aber noch zügeln und halte mich noch an Mortal Kombat X
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Bin auch gerade erst (also schon seit ca. 2-3 Wochen) mit Majoras Mask für den 3DS durch.

Für den Wassertempel auf dem N64 damals hab ich auch nur 3 Jahre gebraucht , weil ich einen kleinen Schlüssel nicht gefunden hatte. Selbst mit Walkthrough nicht :ugly:
Bevor ich den geschafft habe, kam Majoras Mask für den N64 raus, welches ich von der Story her in 3 Tagen durch hatte. Habe mich damals anschließend nochmal am Wassertempel versucht und bin sofort weitergekommen, weil ich endlich den blöden kleinen Schlüssel gefunden hatte.
Es war der kleine Schlüssel
unter dem Turm am Eingang in der Mitte
 

TheUKfella

Well-Known Member
Komischerweise war ich mit dem Wassertempel überraschend fix durch:squint: Das mit dem Wasserstand ändern usw war ein bisschen tricky aber ansonsten ist das ne kurze Sache gewesen. Wichtig ist, dass man vorher schon das Biggoron Schwert hat. Dark Link und Morpha sind dann jeweils mit zwei Schlägen platt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Bin nun durch mit Oot und abgesehen vom Angeln (wer das programmiert hat, gehört ausgepeitscht), ist es ein durchweg gutes Spiel. :top:
Theoretisch hätte ich jetzt die Möglichkeit die Master Quest durchzuspielen, aber da das ja nochmal die gleiche Handlung wäre, heb ich mir das für ein anderes mal auf.

Irgendwann heute Abend fang ich dann mal mit Majoras Mask an. :smile:
 

Member_2.0

New Member
Manny schrieb:
Irgendwann heute Abend fang ich dann mal mit Majoras Mask an. :smile:
Majoras Mask ist das erste Zelda das ich spiele seit Ende der 90er. Hab es nur gekauft, weil es in einem Bundle dabei war. Eigentlich ist es ein cooles Spiel,
aber das mit dem Zeitdruck kann einen schon irre machen. Für mal so nebenbei spielen ist das auf jeden Fall nichts. Quäle mich schon "ewig" an
einer Stelle und jedes Mal ist dann die Zeit zu Ende und ich muss von vorn anfangen. :cursing:
 

Member_2.0

New Member
Die Eule schrieb:
Welche Stelle denn? Und hast du versucht, die Zeit zu verlangsamen?
Ja hab ich. Scheint an der Stelle nicht zu gehen. Bin noch nicht weit: Dämmerwald Tempel...hab grad den Frosch besiegt da ist die Zeit zu Ende. Das mal davor war bei der Echse Schluss :cursing:
 

Die Eule

Well-Known Member
Wenn du zum ersten Tag zurück reist und direkt die Zeit verlangsamst und daraufhin zum Tempel fliegst, sollte die Zeit eigentlich mehr als reichen. Möglich, dass man die Zeit nur ausserhalb der Tempel verlangsamen kann, bin mir aber nicht sicher. Ich verlangsame die Zeit immer direkt in Unruh-Stadt.
 

Member_2.0

New Member
Die Eule schrieb:
Wenn du zum ersten Tag zurück reist und direkt die Zeit verlangsamst und daraufhin zum Tempel fliegst, sollte die Zeit eigentlich mehr als reichen. Möglich, dass man die Zeit nur ausserhalb der Tempel verlangsamen kann, bin mir aber nicht sicher. Ich verlangsame die Zeit immer direkt in Unruh-Stadt.
Ok, ich werd es mal ausprobieren. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So toll das mit dem Gleiter und überhaupt alles auch aussieht, ich habe nicht vor, mir eine Nintendokonsole für 1, 2 Zelda Spiele zu holen.

Aber wo ich das so sehe, kann ich mir eine Zelda Serie gleich noch besser vorstellen. :love:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Freut mich. Dann wirds das vierte Spiel für die U, das ich mir kaufe. (Wer will kann ja mal erraten, welche die anderen drei sind)
 
Oben