The Lego Movie [Kritik]

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
semperfi schrieb:
war vorgestern im kino. hier in den usa läuft der schon:squint:

war richtig gut und lustig.

vor allem ist da ein megafetter ohrwurm drin

Everything is awesome:squint:.....mehr sag ich an dieser stelle nicht

9/10 Legoklötzchen
Der Song wird ja auch immer als Beispiel genommen warum man ihnsich unbeding anschauen soll... So eine gewisse TV Gruppe hypt das DIng dass ich glaube das da auch alle reinrennen werden die auch in F you Goethe reingerannt sind und die Zahlen sind ja bombastisch gewesen..
 

Shins

Well-Known Member
Ich war gestern in der Vorpremiere. Und was soll ich noch sagen: Filme, die so viele wahnwitzig grandiose Einfälle haben, bis zum Ende hin das Tempo immer noch weiter anziehen und den Zuschauer überraschen, gibt es so gut wie gar nicht mehr. "Lego: The Movie" ist nicht nur ein großartiger Film, er ist in gewisser Weise ein notwendiger Film, der der leider übergroß gewordenen Gruppe an mutlosen Blockbuster-Regisseuren zeigt, was es heißt, mit Kreativität eine Geschichte umzusetzen. Passend dazu ist es dann auch auf der inhaltlichen Ebene der Kampf zwischen individueller Kreativität und perfektionistischer Konformität, der der uns keine Pause gönnenden Slapstick-Granate und den nicht enden wollenden Film- und Popkulturanspielungen eine tiefergreifende Ebene verleiht, als man es einem im ersten Moment als Marketing-Trick abgestempelten Filmchen mit dem Lego-Stempel zugetraut hätte.

Ungebremster Humor, Wendungen und Überraschungen und ein Fest für Filmfans: Durchaus auch hintersinnig und am Ende sogar ans Herz gehend fliegt der Lego-Film mit der Zielsicherheit eines 80er-Jahre-Retro-Raumschiffs in die Herzen jeglicher Altersgruppen. Ich will den nochmal sehen. Wieder und wieder. Jetzt. Direkt. Und hoffe, dass bald Hollywoods Filmemacher Emmets Beispiel folgen, die Anleitungen zum Bau mutloser Einheitsbrei-Blockbuster wegschmeißen und sich auf ihre eigene Kreativität verlassen.

Ganz klar 9/10 Ohrwurm-Songs!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Ganz klar 9/10 Ohrwurm-Songs!
Jetzt machst du auch noch weiter mit den Hype. :squint:

Wie viel DC steckt denn in dem Film, also wie groß sind die Rollen von Lego Batman und Lego Wonder Woman?

(Ich hab übrigens mal auf der offiziellen Website nachgeschaut, und wir hier bei BG haben uns die ganze Zeit mit dem Titel vertan. Nicht Lego: The Movie, sondern The Lego Movie. Wieso sie den in Deutschland aber nicht Der Lego Film genannt haben, darf man wohl rätseln)
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Wie viel DC steckt denn in dem Film, also wie groß sind die Rollen von Lego Batman und Lego Wonder Woman?

Batman ist fast andauernd dabei. Ansonsten gibt es noch (kurze) Cameos von
Green Lantern, Superman und Wonder Woman
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein
Martian Manhunter? :ugly:

Also hattest du Seri das Gefühl, dass der Film zu sehr für Kinder ist?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nope :smile:
Am Anfang ja, da gabs mir einfach zu viele Slap-stick Witze. Doch im Verlauf der Geschichte ändert es sich und es sind einige verdammt gute Lacher dabei.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Toller Streifen :top:

Ich mach's kurz:

Fantastischer Humor, jede Menge Herz, eine rührende und relevante Geschichte, schräge Charaktere und überbordende Kreativität machen 'The Lego Movie' zu einem definitiven Kino-Highlight 2014 :thumbsup:

8,5/10​

Edit:

@ Herbst

So oft ich dich auch kritisiere, diese Kritik samt Fazit ect. ist klasse :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Komm auch gerade raus.
Dieser Werbecharakter der ganzen Sache ist schon erkennbar und geht einem hier und da mal leicht auf den Senkel.
Aber wie kann man bei dieser Ideenvielfalt als Filmfan nicht begeistert wie ein Kind im Sessel sitzen? Es gibt einen Haufen Cameos bekannter Figuren, einige wirklich tolle Gags, schöne Bilder und SO viele kleine Jokes im Hintergrund oder winzige Sachen die unerwähnt bleiben. Dazu ein nette kleine Geschichte über die Schönheit von Individualität und Unangepasstheit.
Für mich der beste Animationsfilm der letzten 2 oder 3 Jahre.

8,5/10
 

Metroplex

Well-Known Member
Nachdem ich mich zuerst übel darüber genervt habe dass der Film in der ganzen Schweiz nirgends in der OV läuft, habe ich eine Mail an den örtlichen Kinobetreiber geschickt und ihn wissen lassen dass ich das sehr schade finde. Zurück kam die übliche Mail in der gesagt wird dass man es zwar allen recht machen wolle, aber aus Mangel an Kinos nicht alle Versionen anbieten könne und blabla halt. Ein paar Tage später kam dann aber noch eine Mail in der mir stolz verkündet wurde, dass sie aufgrund der hohen Nachfrage doch einen Slot frei gemacht haben und da jetzt 1x am Tag Lego Movie in der OV aufgeführt wird \o/

Gestern war ich also im Kino. Ich war etwas geschockt wie VOLL das Kino war, das ist zwar einerseits sehr gut, das zeigt dass in der Schweiz doch noch eine grosse Nachfrage für Vorstellungen in der OV vorhanden ist, andererseits sind so viele Leute halt auch etwas nervig... vor allem da die Kinderquote sehr hoch war (und die sind nun mal nicht dafür bekannt 90min still sitzen zu können).
Dementsprechend laut war es auch im Kino, dauernd wurde geredet, erklärt, geraschelt, rein und raus gelaufen und was halt sonst noch so nervt :p

Aber egal, der Film hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Es gab kaum Längen und es wurde viel gelacht. Der Song steckt im Ohr fest (hat einer eine Version ohne die blöde Rapperei gefunden?) und man kommt mit einem guten Gefühl aus dem Kino.

Besonders hat mich der Auftritt des 80-something Space Guy gefreut, das sind genau die Figuren mit denen ich aufgewachsen bin!

Einzig der Schluss:
Da war die ganze "Wollen wir nicht einfach alle Freunde sein?" Lösung etwas "billig". Allgemein haben mir die Sequenzen mit den echten Schauspielern etwas weniger gefallen... Die wirkten wie ein Fremdkörper im Film.

Oh, und der Film hat seinen Zweck komplett erfüllt, seit gestern Abend habe ich übel Lust mir irgend so ein Star Wars Legoding zu kaufen xD
 

Metroplex

Well-Known Member
Die Schweiz hat einen Ausländeranteil von ca 24%, und gerade Zürich ist eine sehr internationale Stadt. Nicht jeder spricht von anfan an Deutsch (gerade darum finde ich es auch wichtig Filme in der Originalsprache anzubieten).
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Metroplex schrieb:
gerade Zürich ist eine sehr internationale Stadt
Deshalb laufen in Luxemburg Filme immer in der OV. Animationsfilme und verschiedene Blockbuster laufen meist zwar auch in einer Syncrho, aber die Priorität liegt halt bei der OV :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Moment, nicht falsch verstehen. Ich finds ja gut, dass man viel in OV zeigt. Mich wundert es nur, dass anscheinend viele Kinder da rein gehen. Wenn sie nicht grade englischsprachig aufwachsen ist das doch viel zu ansprichsvoll? Auch wenn sie einen Migrationshintergrund haben und nicht gut deutsch sprechen, heißt das doch nicht, dass sie englisch können?
 
Oben