The Man From Nowhere (Thriller)

Mestizo

Got Balls of Steel
The Man From Nowhere

http://bereitsgetestet.de/images/stories/cover/man_from_nowhere/The Man From Nowhere - DVD-Cover.jpg

Originaltitel: Ahjeosshi
Herstellungsland: Südkorea 2010
Regie: Lee Jeong-beom
Cast: Won Bin, Kim Sae-ro, Thanayong Wongtrakul u.a.
Laaufzeit: 114 Minuten
Freigabe: FSK 18

Inhalt
Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.


Kritik, Trailer & Bilder - BGT

[/align]
 
M

Master Chief

Guest
Schöne Kritik :super:

Mensch, jetzt habe ich den Film schon so oft in Händen gehalten und auch ein paar Kritiken gelesen, aber erst deine hat mich so richtig heiß auf den Streifen gemacht.

Wird die Tage geschaut!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hoffe mal, dass er euch beiden auch so gut gefällt wie mir. Ich war schwer angetan, muss ich sagen. Kann mir aber vorstellen, dass er beim Master-Chief etwas schlechter wegkommt.
 
M

Master Chief

Guest
Original von Mestizo
Hoffe mal, dass er euch beiden auch so gut gefällt wie mir. Ich war schwer angetan, muss ich sagen. Kann mir aber vorstellen, dass er beim Master-Chief etwas schlechter wegkommt.

Oha und warum? Dann würde ich meine Erwartungshaltung dementsprechend ein wenig anpassen, sodass er mir schlußendlich doch so gut, wie dir, gefällt :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich kann das nicht so fest machen, weil ich deinen Geschmack nur schwierig einschätzen und mit meinen in Einklang bringen kann. Ist einfach nur ein Gefühl, dass dir die Action vielleicht nicht so behagt (an sich ist es eh mehr Thriller, als Actionfilm) oder zu ein wenig mehr Pathos siehst, als ich es tat, solche Sachen halt. :smile: Denke nicht, dass er viel schlechter bei dir wegkommt, aber möglicherweise ein Stückchen. Keine Ahnung, bin auf jeden Fall sehr auf deine Meinung gespannt. Und die Meinung des Docs würde mich auch brennend interessieren. :wink:
 
B

batgadget

Guest
Jau klingt gut.

Ich hab woanders noch von einem sehr sehenswerten Stunt gelesen

Der Protagonist springt aus einem Fenster oder tief nach unten und der Kameramann kommt einfach hinterher.

Stimmt das so, oder verwechsele ich das gerade mit einem anderen Film? :gruebel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, das hast du schon richtig in Erinnerung. Die Szene fand ich auch immens gut, aber hat leider nicht so richtig in die Kritik reingepasst.
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
Was für ein Brett:
Visuell aufregend, stilvoll bis zum geht nicht mehr, emotional, spannend und packend. Eine mehr als runde Sache, welche auch noch mit sehr gelungenen Actionszenen daher kommt. Der Hauptdarsteller ist übrigens eine Wucht.
8/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klasse, dass er dir auch gefallen hat. Da liegen wir ja doch genau auf einer Wellenlänge was den Film anbelangt. :smile:
 
B

batgadget

Guest
Gestern gesehen. Bin schwer von angetan. Der Hauptdarsteller beeindruckt mit seiner Präsenz, seiner Geschwindigkeit in den Kampfszenen und der Film besticht mit einer kühlen Eleganz, die ich leider zu selten zu Gesicht bekomme.

8,5/10

Hat mich ein wenig an A Bittersweet Life erinnert.

Kennt ihr da noch so ein paar Filme aus der asiatischen Ecke? "Ein-Mann- Kommando" räumt auf. Ich liebe sowas :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Interessant für dich könnten noch "Vengeance", "Exiled", "City of Violence", "Flash Point", "Sha Po Lang" und "I Saw The Devil" sein.
 
B

batgadget

Guest
ok danke, kenne schon alle bis auf "I Saw The Devil"

Exiled und Vengeance sind doch von Johnnie To, oder?

Unglaublich dieser Mann. Dann solltest du dir von dem noch Breaking News und The Sparrow ansehen. Letzterer ist ein wenig ungewöhnlich, aber wunderbar leichtfüßig :smile:
 
Oben