The Matrix 4 (Arbeitstitel Project Ice Cream) ~ Keanu Reeves

Metroplex

Active Member
Kann gerne kommen.

Teil 2 und 3 haben auf mich total unterschiedlich gewirkt.

Nachdem ich Teil 2 im Kino gesehen habe, war ich begeistert und hab ihn mir gleich noch 2x angesehen.
Rückblickend find ich ihn aber ziemlich mies.

Nach Teil 3 war ich sehr enttäuscht, und fühlte mich irgendwie um den Schluss betrogen. Nach einigem Überlegen fand ich ihn aber stimmig und besser als den zweiten Teil.

Letzten Endes wirkt aber immer noch der erste Teil am besten. War wohl aber auch in erster Linie so weil's damals halt noch etwas wirklich neues ist. Ein Sequel ist nunmal nie so originell wie der Vorgänger.

Solange sie sich genug Gedanken machen und es nicht nur ein Aufguss wird, habe ich keine Probleme damit wenn man's "nochmal versucht".
 

Der Pirat

Active Member
1 war ohne Frage ein unglaublich grandioser Film
2 guck ich immer wieder gerne. Allein schon wegen den Twins und der Autobahnszene
3 ... An den kann ich mich gar nich mehr richtig erinnern...

Hmm... Ich brauch n 4ten nich, aber wenn einer kommt, werd ich den auf jedenfall gucken!
 

paleface

Member
Also das beste an den Matrix Filmen waren die Making Of DvDs.

Gebe zu das ich den zweiten auch noch ganz gerne geschaut habe. Eben weil die VFX so schön waren (damals).
Den dritten...naja...das war mir alles zu künstlich.
Ich denke aber das die WELT die dort aufgebaut wurde, weiterhin interessant ist.

Ich lass es mal auf mich zu kommen.
Fand ja den "Auto" Film von den Geschwistern ganz cool.
Hat mir echt gefallen. Daher gebe ich dehnen noch ne Chance.
Wobei etwas GANZ ANDERES ja auch schön wäre.
 

midgard

Member
Ein Matrix-Film in 3D hätte schon was, zu dem Stoff passt die Technik immerhin.

Nur müsst ich mir dann doch nochmal Teil 2 und 3 anschauen, hab die nicht ganz aufmerksam geschaut und deshalb kein blassen Schimmer, was eigentlich passiert ist. Nur die Neo vs. ~Smiths-Szene ist da in Erinnerung geblieben :omg:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Scheint ja dementiert worden zu sein. Aus meiner Sicht: Gott sei Dank. Der erste war ein meilenstein, Teil 2+3 uninspirierte, sinnlose Sequels, die niemand brauchte. Und dem merkwwürdigen Geschwisterpaar traue ich ohnehin niccht mehr viel zu.
 
S

SlyFan

Guest
Brauch ich nicht.1 war genial,2 u. 3 boten geniale Effekte,doch das war mir alles viel zu viel.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Einen 4. brauch ich nicht. Die Teile 2 und 3 waren sowas von für die Tonne.
Im Grunde haben so die Wachowskis ihren Meilenstein kaputtgemacht.
Ich ignoriere, dass es Teil 2 und 3 gibt und bin mit dem ersten voll und ganz zufrieden, denn das war ein Matrix-Film, der sich gewaschen hatte.

Die Wachowskis sollen besser nix mehr derart machen, sonst versauen sie es bloss.
 

MadMax

Active Member
Ganz ehrlich? Mit Matrix konnte ich so gut wie nichts anfangen. Teil 1 habe ich noch im Kino gesehen. Bei Teil 2+3 reichte mir ein DVD-Abend.

Hab damit nie etwas anfagen können und der Hype darum war für mich größtenteils auch unverständlich, zumal die Story ja nicht gerade leicht zu verfolgen war.
 
Matrix war bombe, 2 und 3 Okay..gehören halt zur Storyline, wobei das Ende echt viel zu offen war und mir der Style vom Original gefehlt hatte. Animatrix fand ich auch sehr genial!

Teil 4 wäre Cool!
 
Jetzt doch kein neuen Matrix Film mehr ? Schade, hätte mir gewünscht, dass sie den ramponierten Ruf nach dem grottigen letzten Teil aufpolieren.
 

Ilah

New Member
Nach den zwei weiteren furchtbaren überzogenen teilen wünsch ich mir auch nichts weiteres mehr zu sehen.... Matrix eins ist legende und dabei bleibt es auch ... den Rest getrost ignorieren 3D hin oder her
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Zum Wochenende ein Gerücht von der allseits bekannten Wackelscoop-Seite LatinoReviews (manchmal liegen sie mit ihren Gerüchten richtig, in letzter Zeit mehrten sich aber die Fehlscoops). Jedenfalls, die Herren LatinoReview behaupten, Larry und Lana Wachowski arbeiteten gerade an drei neuen Matrix Drehbüchern.

Da Reloaded und Revolutions jetzt über 10 Jahre her sind, soll es also drei neue Filme geben. Worüber und ob irgendeiner von Neo, Trinity, Morpheus etc zurückkehren würde, ist nichts bekannt.

Was für das Gerücht spricht ist die Tatsache, dass die Wachowskis seit Revolutions keinen wirklichen Hit mehr landen konnten. Während Speed Racer eine Vollbremsung hinlegte, kamen V wie Vendetta und Cloud Atlas nur so halbwegs gut an, und ihr kommender Jupiter Ascending scheint auch keine sichere Bank zu werden.
q: http://latino-review.com/2014/02/exclusive-que-que-que-new-matrix-trilogy-horizon/

Würdet ihr gern noch mal drei neue Matritzen sehen - und wenn ja, in welcher Form? Prequel? Sequel? Remake?
 
Remake wäre super :ugly:

Auch wenn Cloud Atlas kein Hit war, schlecht war er nicht. Sollten lieber bei solchen Sachen bleiben und vielleicht wird ja auch Jupiter Ascending was :smile:
 
Oben