The Matrix 4: Matrix Resurrections [Kritik]

Deathrider

The Dude
Er hat die Rolle bis Transformers 3 gesprochen. Danach sagte er in einem Interview, dass er normalerweise für ihn bedeutungslose Rollen nicht annimmt, er es aber trotzdem gemacht hat. Andere Rollen nimmt er an, weil sie ihm etwas bedeuten. Dies war hier nicht der Fall, hier hat er es gemacht, weil es ihm angeboten wurde und weil es nur eine Sprechrolle war
Mortal Engines und seine Rolle darin waren ja beides soooo viel besser. Oh man... man könnte fast meinen, dass ihm peinlich ist welche crap-Rollen er wegen der Kohle annimmt. Fragt sich jetzt ob seine Meckerei darüber daran liegt, dass er nichts anderes angeboten bekommt (dann ist es Frustration), oder ob es daran liegt dass er für solche Rollen mehr Kohle bekommt als für interessante Chrarakterrollen in kleineren Filmen (dann ist es Heuchelei).
 

McKenzie

Unchained
Ich find das jetzt nicht sonderlich schlimm. Wir wissen alle, dass Transformers Gebrauchsblockbuster sind, und dass ein Hopkins oder Weaving nicht drin mitspielen, weil sie die inneren Konflikte von Optimus und die zarten Beziehungsdramen von Sam so spannend fanden im Skript. Es wäre vielmehr Heuchelei, so zu tun als ob.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich find das jetzt nicht sonderlich schlimm. Wir wissen alle, dass Transformers Gebrauchsblockbuster sind, und dass ein Hopkins oder Weaving nicht drin mitspielen, weil sie die inneren Konflikte von Optimus und die zarten Beziehungsdramen von Sam so spannend fanden im Skript. Es wäre vielmehr Heuchelei, so zu tun als ob.
Sehe ich auch so. Dem bedeuten die Filme nichts und er macht sie des Geldes wegen.
Klar kann er das auch so sagen. Also das löst in mir jetzt nichts aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir würde schon ein "ich finde das Konzept interessant" oder "in den 80ern fand ich Transformers faszinierend" reichen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klar kann man das auch ohne zu lügen höflicher formulieren aber ich finde es jetzt nicht schlimm, dass er es frei heraussagt.
 

McKenzie

Unchained
Eben, er hat ja auch nicht gesagt "Urghs, so eine Kinderkacke ist eigentlich viel zu peinlich für mich, aber für Kohle mach ich den Scheißdreck". War doch eh schon recht durch die Blume.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei Star Wars OT ist es auch so, dass die nicht genau wussten was sie sagten und sich heute immer noch drüber lustig machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sollen Matrix 4 - 6 (wurden je geplante Teile 5-6 erwähnt?) besser einen neuen Antagonisten kriegen - der so gut ist wie Agent Smith.
 

Grintolix

Well-Known Member
Alle schreien nach dem überfälligen Spiderman 3 Trailer. Aber was ist mit Matrix 4. Der Film soll am 16.12.21. anlaufen und ich hab da noch gar nichts mitbekommen. Gibts da eigentlich Setfotos? Komisch…
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sollen Matrix 4 - 6 (wurden je geplante Teile 5-6 erwähnt?) besser einen neuen Antagonisten kriegen - der so gut ist wie Agent Smith.
Sehe ich auch so. Falls es eine neue Reihe wird, brauchen die dringend einen neuen Antagonisten. Es wäre ein Fehler die alte Trilogie stumpf weiterzuführen, wie sie war.
Die bräuchten für eine neue Trilogie neue Ziele, neue Bedrohungen und vor allem andere übergeordnete Themen und philosophische Anklänge.
Es wäre ein Fehler wenn Smith einfach zurückkehrt und Neo wieder neu lernen muss, der Auserwählte zu sein ect. Einen simplen Aufguss braucht niemand.

Aber was ist mit Matrix 4. Der Film soll am 16.12.21. anlaufen und ich hab da noch gar nichts mitbekommen. Gibts da eigentlich Setfotos? Komisch…
Es gibt definitiv Setfotos und sogar Set-Videos. Tauchten soweit ich mich erinnere bereits vor Monaten auf.
Wir haben jetzt aufgrund der Corona-Verschiebungen einige Trailer bereits sehr früh gesehen aber ich habe den Eindruck, die Studios nehmen insgesamt wieder etwas Abstand davon, Trailer extrem früh zu veröffentlichen. Also schon seit einige Zeit.
Vielleicht hat auch das mit dem Streamingdiensten zu tun, bei denen die Trailer oft erst sehr spät kommen. Wer weiß.
Den ersten Dune Trailer bekamen wir übrigens Mitte September 2020, als der Start noch mit Dezember 2020 angegeben war.
Vielleicht kann man jetzt Anfang bis Mitte September auch mit den ersten Matrix Trailer rechnen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hätte auch gerne früher Trailer, allerdings ist es aus Marketing-Sicht gerade nicht wirklich sinnvoll. Vor Corona war es sinnvoll frühzeitig eine bestimmte Kontaktdosis herzustellen. Dadurch, dass man als Konsument nicht weiß, wie sich die Lage in drei Wochen, ganz zu schweigen von drei Monaten entwickelt, sind Sachen wie Kinobesuche eher spontane Entscheidungen. Daher macht es imo durchaus Sinn, das Marketing relativ kondensiert in einem kleinen Zeitraum kurz vor Release anlaufen zu lassen. Da kriegt man gut Präsenz und Druck hin, um nennenswerten Impact zu generieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht verschieben sie Matrix noch...könnte ich mir vorstellen.
 
Oben