Dank der Kapitel überspringen-Taste kann man ja auch misslungene Filme manchmal noch wirklich genießen...
Dank der Kapitel überspringen-Taste kann man ja auch misslungene Filme manchmal noch wirklich genießen...
Trinity darf fliegen. Neo hatte den "Schutzschirm" schon immer. Mit dem hat er am Ende von Teil 3 massig angreifende Maschinen explodieren lassen. Und nicht nur Trintiy darf fliegen. Er hat erst Schwierigkeiten, aber am Ende fliegen beide.
Übrigens: Ist Neo jetzt der Architekt? Er hat ja das Spiel Matrix und die Fortsetzungen entwickelt. Und wie wir ja gesehen haben, sieht sein Spiel genau so realistisch wie die Original-Matrix aus.
Ich fand ihn tatsächlich gar nicht mal so schle
Heute drin gewesen und froh, dass ich mich von Scofield nicht habe umstimmen lassen.
Während die Aftercredit Szene die Wartezeit nicht wert war, ist der Rest des Films insgesamt echt gut geworden.
Auf der einen Seite hat er zwar ein paar kleinere Längen hier und da, Smith und Morpheus sind weniger charismatisch, die Action ist nicht so gut, wie in der Trilogie (wobei auch gerade in diesen Szene dem Score einfach was fehlte, um den Kämpfen das gewisse etwas aus den alten Filmen zu geben).
Dagegen haben mir die Maschinen auf Seite der Rebellen als Neuerung sehr gut gefallen. Am Anfang hat mir außerdem sehr gefallen, wie sie die Anfangssituation aus Teil 1 quasi umgedreht haben. Also, dass Neo hier nicht das Gefühl hat, dass die Dinge falsch sind, wie sie sind, sondern dass ihm der Gedanke ängstigt, dass da entweder etwas Anderes ist oder er Wahnvorstellung hat. Überhaupt wie Neo mit der ganzen Situation umgeht. Im Gegensatz zu ein paar anderen habe ich in NPH hier auch nicht Barney gesehen. Ich würde sagen, er hat seine Sache als Bösewicht insgesamt sehr gut gemacht. Ebenso hat mir Jessica Henwick als Bugs sehr gut gefallen.
Ich sag mal 7/10 Portal-Hacks
Ging mir auch so, sehr gut gespielt. Hat mich eher an Starship Troopers erinnert seine Rolle....Im Gegensatz zu ein paar anderen habe ich in NPH hier auch nicht Barney gesehen.
An die jenigen, welche Matrix 4 bereits gesehen haben: Dieses Unreal Engine vorab ansehen oder kann man es getrost weglassen um nüchterner mit Matrix 4 zu starten ?Naja, Agent Smith sagt auch 100tausend mal Mister Anderson
Habe mir heute übrigens mal MATRIX AWAKENS angesehen, diese Unreal Engine / Matrix Koop. Da gibt es eine ungefähr 5 minütige Autofahrt mit Neo und Trinity samt Actionszene (Schießerei mit verfolgenden Agenten). Der anfangs gezeigte bärtige Keanu Reeves sieht noch richtig gut aus, aber die Neo und Trinity Figuren sehen dann schon erheblich mehr nach Game aus. Viel mehr als das gibt es aber nicht, danach kann man sich lediglich Grafikfeatures der Stadt ansehen, wie Tag- und Nachtwechsel per Knopfdruck. Hat auch vermutlich null Bezug zum neuen Film. Hat mich aber dran erinnert, dass ich Path of Neo und Enter the Matrix trotz ihrer Schwächen mochte und gern ein AAA Titel aus dem Matrix Universum hätte.
Bin gerade dabei die Trilogie nochmal auf zu frischen und befürchte, das diese "Action" Special eher vom eigentlichen neuen Film ablenkt und falsche Erwartungen schürt.
Ohne was zu verraten, aber eigentlich ist es ja fast schon irritierend, wieso die Engine nicht ihren Weg in den Film gefunden hat.
Soweit würde ich nicht gehen, aber eine Filmreihe über Simulation und Realität, muss ja auf eine Art schon für Irritation sorgen.