Ich fand Matrix 2 und 3 auch gut. Nicht so super wie Teil 1, aber trotzdem solide. Hier wird getan, als wären 2+3 schlimmer als Sharknado
Manny schrieb:Seit wann wird Teil 2 eigentlich so schlecht gesehen? Ich meine mich zu erinnern, dass damals die Begeisterung nach Teil 2 noch recht groß war und erst nach Teil 3 die große Ernüchterung eintrat.
Ich persönlich finde beide Fortsetzungen ganz gut. Bei einer neuen Trilogie dürfen dann aber gerne alle Teile überwiegend in der Matrix spielen.
Das ist wie bei Star Wars Episode III. Als der im Kino lief, wurde nur so mit 10er (okay, vereinzelt auch 9er) Wertungen um sich geschmissen und heute ist der Film ein Schandfleck und nicht mehr gut genug.Manny schrieb:Seit wann wird Teil 2 eigentlich so schlecht gesehen? Ich meine mich zu erinnern, dass damals die Begeisterung nach Teil 2 noch recht groß war und erst nach Teil 3 die große Ernüchterung eintrat.
Hu? Ich hab heute durchaus noch das Gefühl, dass III als der klar beste der Prequels angesehen wird (zurecht).Slevin schrieb:Das ist wie bei Star Wars Episode III. Als der im Kino lief, wurde nur so mit 10er (okay, vereinzelt auch 9er) Wertungen um sich geschmissen und heute ist der Film ein Schandfleck und nicht mehr gut genug.
Die Erstwertungen zu Release finden sich im Episode 1-3 Thread und der gegenwärtige Eindruck ist durch diverse Diskussionen zur Star Wars Saga im Allgemeinen entstanden. Dafür kann ich dir keine konkreten Beispiele einer bestimmten Person liefern, aber irgendwie scheint mir der überwiegende Konsens doch der zu sein, dass die Prequels eher als zweitklassig gelten, vor der Originaltrilogie, obwohl Episode III urspünglich doch von vielen als "Meisterwerk" wahrgenommen wurde.Dr Knobel schrieb:Konkrete Beispiele für diese Wahrnehmung?