The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber meiner Meinung nach sind das einfach nur weitere Bücher von Alten, teilweise Fortsetzungen zu "Meg", z.B. "Primal Waters".

So weit ich weiß, wurden jedoch die Rechte für alle "Meg" bücher gekauft. Auf gut Deutsch: Wird der Streifen ein Erfolg, werden die Fortsetzungen ganz sicher auch verfilmt.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Jop, Dr. Knobel hat recht das sind alles Fortsetzungen ( und ich habe sie schon gelesen :biggrin: ), das zweite buch macht extrem Laune :squint:. Interessant sah auch The Loch aus, wahrscheinlich irgendwas mit Nessie - mal abwarten .
 

Die Eule

Well-Known Member
Wenn ich mich nicht irre, hab ich mal vor ungefähr einen halben Jahr gelesen, das The Loch auch verfilmt werden soll.
Stand irgendwo auf der megsite. Hab aber leider nicht mehr gefunden. Aber das Buch The Loch find ich könnten sie gerne verfilmen, auch wenn ich es nie gelesen habe. Bin ein Nessiefan.
 

Howling

Well-Known Member
Also ich würd mich trotzdem jetzt erst mal über den MEG FIlm freuen.Mit der heutigen Technik denke ich das der Film schon gut werden könnte.Haialarm auf Malle war zwar ein schlechter Film aber den Hai haben die echt gut hinbekommen wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.MEG hat auf jeden fall noch das potenzial Filme wie Deep Blue Sea,Shark Attack usw in den Schatten zu stellen.Wobei auch ein MEG wahrscheinlich nicht an JAWS rankommen würde.Der is einfach schon zu kultig und vor allem zeitlos.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es wird und wurde noch nichts von Steve Alten verfilmt. Alle diese Bilder auf seiner Seite sind Buchcover seiner Romane:

Meg: Die Angst aus der Tiefe (Riesenhai)
Meg 2: Höllenschlund
Meg 3: Primal Waters
Meg 4: Hell's Aquarium (kommt noch)

Domain (Weltuntergang)
Domain 2: Resurrection
Domain 3: Phobos

The Loch (Nessie)
Shell Game (Ölverschwörung)

Goliath (KI U-Boot)
Goliath 2: Sorceress

MEG ist schon seit etwa einem Jahr in Produktion, aber das Studio findet keinen passenden Starttermin für das ganze. Drehbuch ist fertig, Regisseur Jan de Bont steht bereit, aber es ist noch nicht mal gecastet worden.

Goliath wird verfilmt, wenn Meg ein Erfolg wird, The Loch soll eine TV-Verfilmung werden.
 

Exilmaus

New Member
Groß, hungrig und verdammt viele Zähne...
Klingt ganz nach nem neuen Film für mich...
Meg dürfte recht interessant werden. (a la Deep Blue Sea)
Laut Steve Altens aussage wird das ganze Meg Projekt zwischen Mai und Juli 2008 fertig sein...
Ich bin gespannt ob der Film hält was das Buch verspricht...
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Jeez, da ist man ausnahmsweise einige Wochen von der Außenwelt abgeschnitten (Kasachstan :ugly:) und freut sich riesig auf etliche erfreuliche Neuigkeiten, die einen daheim erwarten - dann das. Im Westen immer noch nichts Neues. Schade! Aber zu mindest habe ich mein Internet wieder - und Euch! :wink: Wen schert da schon noch so ein blöder, nicht existenter, noch nicht gecasteter und sowieso längst ausgestorbener Fisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Und keine guten: Nachdem Disney Studios damals das Script für 1 Mio Dollar gekauft und es für weitere 1-2 Millionen an New Line Cinema abgegeben hat, ist Meg nun im freien Gewässer.

Sprich, New Line hat die Rechte wieder abgegeben und damit ist Meg Führerlos. Ob Jan de Bont noch an Bord ist, ist fraglich. Wir fragen mal nach.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Komische News. Frage mich grade, wieso dauern das Studio gewechselt wird? Schließlich handelt es sich hier bei nicht um eine 0815 Hollywood Produktion!

Wurde der Film nicht mal als Sommer Blockbuster 2007/2008 bezeichnet?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wußte ich es doch! :headbash:

Zuviel Gerede, zuviel hin und her, immer wieder verschobene Drehstarts. Das wird kurzfristig nichts mehr.
 

Samara777

New Member
och :uglynoe:

immer gehts nur ums geschäft. *maul* irgendwie habe ich das gefühl, das projekt meg wird wie der berühmte plumpssack von studio zu studio geschoben.
fast schon witzig: die parallelen zu den höhen und tiefen, die der romanheld jonas taylor so im laufe von drei bänden erlebt...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ich von der Wahl des Regisseurs eh´nicht begeistert war, hoff eich jetzt einfach mal das es einen Neuanfnag gibt-und das ohne deBont.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Okay, nachgefragt.

Steve Alten schreibt, das New Line sich entschlossen hat, nichts mehr mit der Meg-Lizenz zu machen. Diese läuft am 30. Oktober aus, danach gehen die Rechte wieder zurück an Steve.

Er schreibt aber auch, dass er bereits mehrere Deals am laufen hat (die er aus rechtlichen Gründen noch nicht erwähnen kann), Meg bei einem anderen Studio ins Wasser zu bringen. Wenn alles klappt, soll Meg bereits kurz nach dem 30. Oktober bei einem anderen Studio in Produktion geht.

Wenn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b6c6294/1/120/VDs_AiM7zj_dfXF5wofySk0_CUABfDQX.jpg[/URL]

Meg, das wissen langjährige BG-Leser, ist die Kurzform für Carcharocles Megalodon und gleichzeitig Titel einer dreiteiligen Bestseller-Buchreihe, die unbedingt auf die große Leinwand muss.

Das Meg ist quasi der prähistorische Vorfahr des heutigen weißen Haies, nur das er statt bis 6m bis 30m* lang wurde. Man kann sich also vorstellen, dass so ein großes Tier an sich schon imposant ist. Jedenfalls, in Steve Alten's Roman geht es um ein solches Exemplar, das noch als lebend in der Tiefsee gefunden wird und durch einen Unfall nach oben gerät - wo es bald regelrecht Amok läuft.

Schon seit knapp 10 Jahren in der Mache, aber wie ist es jetzt um das Projekt bestellt?

Alles fing damit an, dass Steve's "Meg - Die Angst aus der Tiefe" zu einem Bestseller wurde. Das ruf Disney Studios auf den Plan, die sich die Rechte kauften und daraus einen Film machen wollten. Disney ließ ihre eigenen Drehbuchautoren an das Projekt, aber was daraus hervor ging, gefiel weder Alten noch den Produzenten. Alsbald gingen die Rechte wieder zurück an Steve, und durch Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Laybrinth) wanderte das Projekt nach New Line Cinema.

Hier fühlte sich Steve umso besser aufgehoben, denn zum einen versprachen sie ihm ein größeres Budget als Disney, und sie wollten im Gegensatz zu den vorherigen Scripts jede Menge Blut und Szenen für Erwachsene drin haben (Disney's Story war mehr auf Familien ausgelegt). Das neue Drehbuch von Shane Salerno (AVP2) und Steve gefiel allen.

Es gab auch einen fest engagierten Regisseur: Jan de Bont (Twister, Speed). Nachdem das Projekt aber immer und immer wieder verschoben wurde, hat man einvernehmlich entschieden, das Meg nicht bei New Line starten wird. Immer wieder musste Alten sich dafür einsetzen, das Meg sein Spektakel behält und nicht zu einem kinderfreundlichen Dummchen umgebaut wird. Richtig, oder garnicht, so seine Devise.

So, wir schreiben Sommer 2007, exakt 10 Jahre nach Erscheinen des ersten Meg-Romans. Und jetzt?

Wie heute bekannt wurde, gehört Jan de Bont immer noch zu Meg. Die Rechte gehen in ein paar Wochen wieder zurück zum Autor und es gibt bereits Verhandlungen mit anderen Topstudios, Meg in einen 100 Millionen Dollar teuren Sommerblockbuster zu verwandeln. 2008 erscheint der vierte Roman.

Hoffen wir, das der Fisch irgendwann mal anbeisst.

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000b6c6ae6/1/19/oDUb1vGKkT--EECEYn4IGfQzWRstM4cN.jpg[/URL]

*historisch gesehen sind diese Zahlen nicht mehr ganz akkurat, da geht es auf 20-15m runter
 
Oben