"The Memory Police": Neues Projekt für Charlie Kaufman als Autor

TheRealNeo

Well-Known Member
Kürzlich erschien erst I'M THINKING OF ENDING THINGS auf Netflix, die letzte Regiearbeit von Charlie Kaufman, da hat der Freigeist schon sein nächstes Projekt als Drehbuchautor ans Land gezogen.

Wie Deadline berichtet arbeitet Regisseurin Reed Morano (THE HANDMAID'S TALE) derzeit mit Charlie Kaufman an einer Filmadaption des Buches 'The Memory Police' vom japanischen Autor Yoko Ogawa für Amazon Studios. Sie wird die Regie übernehmen und Kaufman das Drehbuch verfassen.

Das Buch hat dabei eine sehr spannende Prämisse und es dürfte auch deutlich werden, warum jemand wie Charlie Kaufman an einer Adaption interessiert ist. Das Buch spielt auf einer nicht namentlich genauer definierten Küste auf einer Insel. Dort beginnen nach und nach Dinge zu verschwinden. Erst nur kleine Dinge wie Bänder und dann Rosen. Doch bald auch Fotografien. Jedoch gibt es ein paar wenige, die sich an die Dinge erinnern können, die verschwunden sind, aber es gibt gleichzeitig die Memory Police, die dafür sorgen will, dass das was verschwunden ist auch für immer vergessen bleibt. Als eine junge Autorin merkt, dass ihr Lektor einer dieser besonderen Menschen ist, versteckt sie ihm in einem Raum unter ihrem Fußboden.

Die Paarung von Reed Morano, die von einer Serie kommt, in dem es um eine Gesellschaft der Unterdrückung geht und geheimen Staatsapparaten und Kaufman, dem kein Stoff zu skurril ist, siehe beispielsweise ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND (Vergiss Mein Nicht, 2004), indem es zufälligerweise auch um das Löschen von Erinnerungen geht, scheint nahezu perfekt für diesen Stoff. Man darf auf das Endergebnis schon jetzt gespannt sein, auch wenn bis dahin noch einiges an Zeit vergehen wird.

Ist euer Interesse auch geweckt?

Deadline.com
 

El Duderino

Well-Known Member
Charlie Kaufman? Count me in. :biggrin:
Da freu ich mich auch schon auf den Netflix Animationsfilm "Orion and the Dark", der kommende Woche kommt und von ihm geschrieben wurde.
 
Oben