The Menu (Disney+)

takahara71

Well-Known Member

Das junge Paar Margot und Tyler reist in der Welt herum und besucht die abgelegensten Orte, nur um in den Genuss hochkarätiger Kulinarik zu kommen. In den sozialen Medien hören sie von einem exklusiven Restaurant, das alle Voraussetzungen für ihren nächsten Besuch erfüllt. Sie machen sich auf den Weg in das Restaurant des Starkochs Slowik, das auf einer abgelegenen Insel liegt. Sein ganz spezielles Menü wartet jedoch mit schockierenden Überraschungen für die verwöhnten Gäste auf.

Ab sofort auf Disney+
 

Revolvermann

Well-Known Member
Meine Disney+ App meldete mir gerade auch "jetzt ansehen" und ich dachte schon, was für eine angenehme Überraschung.
Dann steht dort aber direkt dass man den aufgrund rechtlicher Vereinbarungen erst ab dem 18.01. schauen kann.
Vielleicht war die Marketing-Abteilung etwas voreilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aber schon in zwei Wochen? Das klingt doch gut. Hatte da Interesse dran, aber fürs Kino hat es dann wiederum nicht gereicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Amsterdam läuft story-technisch nicht ganz rund, finde ich, war aber viel besser, als ich erwartet habe.
Ein Film der von seinen Performances lebt.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Also ich kann The Menu nur empfehlen. Ein richtig starker Film und Fiennes liefert ab. Unbedingt anschauen! Die Empfehlung ist auch an niemanden gebunden ;-), außer vielleicht jemand erwartet einen Horrorfilm. Das ist er nicht, wenngleich der Psychofaktor schon zeitweise hochgeschraubt wird. Wäre auch sinnvoll den Trailer nicht zu schauen.
 

Deathrider

The Dude
The Menu hatte ich jetzt letzte Woch bereitsgesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Tolle Atmosphäre, schön schräg, clevere schwarzhumorige Einfälle. Musste sehr viel Grinsen.
 

Noermel

Well-Known Member
Gerade im Kino geschaut… sehr heftig… auch wenn ich das Ende nicht verstanden habe.
Ich kanns mir eig nur so erklären: Ich war selbst schon in einigen Gourmet Restaurants und speziell im Ausland ist es nochmal ne Nummer extremer als in Deutschland. Aber am Ende war es meist soooo gut dass ich aber auch andere die dabei waren gesagt haben wenn ich jetzt in der Sekunde sterben würde würde ich glücklich sterben und es wäre mir egal weil es einfach als Gesamtpaket so wundervoll und einzigartig war. Ein ähnliches High wo Motorradfahrer haben wenn sie Vollgas geben dabei aber dann auch wirklich sprichwörtlich mit ihrem Leben spielen.

Ansonsten ist jeder Tote übrigens im Film als eine der 7 Todessünden zu sehen.
 

Puni

Well-Known Member
Gefiel mir auch echt gut. Die deutlich bessere Satire als Triangle of Sadness, und so als stellenweise doch sehr lockere "Murdermystery" fand ich das unterhaltsamer als den neuen Knives Out. Ein Film, bei dem ich echt Bedarf hab ihn nochmal zu schauen, was mittlerweile nicht mehr so oft vorkommt.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kanns mir eig nur so erklären: Ich war selbst schon in einigen Gourmet Restaurants und speziell im Ausland ist es nochmal ne Nummer extremer als in Deutschland. Aber am Ende war es meist soooo gut dass ich aber auch andere die dabei waren gesagt haben wenn ich jetzt in der Sekunde sterben würde würde ich glücklich sterben und es wäre mir egal weil es einfach als Gesamtpaket so wundervoll und einzigartig war. Ein ähnliches High wo Motorradfahrer haben wenn sie Vollgas geben dabei aber dann auch wirklich sprichwörtlich mit ihrem Leben spielen.

Ansonsten ist jeder Tote übrigens im Film als eine der 7 Todessünden zu sehen.
Ich glaube, er meinte hauptsächlich die Sache rund um den
Cheeseburger
 

Puni

Well-Known Member
Also dass es darum ging, dass so Sterneköche in ihrer ganzen "Fancyness" nicht mal mehr klassisch amerikanische, "einfache" Gerichte hinkriegen liegt ja auf der Hand (ihr müsst euch mal dieses Video reinziehen, wie Gordon Ramsey ein Grilled Cheese Sandwich macht). Meine Vermutung war dann dass sich Anya Taylor-Joy mit ihrem Verhalten aber aus der Affäre ziehen konnte, weil sie den Chef zum ersten Mal wie einen normalen Koch / Geschäftsführer behandelt hat, etwas "normales" zu essen wollte und die dabei zwar höflich, aber nicht nur am Schleimscheißen war sondern sich das Essen sogar hat einpacken lassen - etwas, was auf dieser komischen Insel wahrscheinlich sonst niemals vorkommen würde, weil alle viel zu hyped sind. Ich mein, was gibt es bitte Exklusiveres als für ein Essen auf so eine Insel gebracht zu werden? :biggrin:

@Raphiw

Schon gesehen eigentlich? :bibber:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte es eher so aufgefasst:
Der Chef meinte irgendwann etwas in der Art, dass er seit Ewigkeiten kein Vergnügen mehr daran hatte, etwas für jemanden zu kochen. Als sie dann sein Bild mit dem Burger Patty sieht, erkennt sie, dass er da wirklich glücklich aussieht. Etwas, was er über die Jahre einfach verloren hat. Sie wünscht sich einen Burger und als er dieses simple Gericht zubereitet, hat das etwas kathartisches für ihn. Quasi wie der Restaurant-Kritiker bei Ratatouille. Er wird in eine Zeit zurückversezt, in der die Welt noch in Ordnung war der Druck nicht so immens, wo die Leute sich auch noch darüber gefreut haben, auch wenn es simpel war. Dieses Zurückführen in eine längst vergessene Zeit, zu einem längst vergessenen Mindset ist es, was ihn Gnade walten lässt. Sie hat in seine "Seele" gesehen und sie hat ihm das gegeben, was die ganzen Snobs nie haben zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also dass es darum ging, dass so Sterneköche in ihrer ganzen "Fancyness" nicht mal mehr klassisch amerikanische, "einfache" Gerichte hinkriegen liegt ja auf der Hand (ihr müsst euch mal dieses Video reinziehen, wie Gordon Ramsey ein Grilled Cheese Sandwich macht). Meine Vermutung war dann dass sich Anya Taylor-Joy mit ihrem Verhalten aber aus der Affäre ziehen konnte, weil sie den Chef zum ersten Mal wie einen normalen Koch / Geschäftsführer behandelt hat, etwas "normales" zu essen wollte und die dabei zwar höflich, aber nicht nur am Schleimscheißen war sondern sich das Essen sogar hat einpacken lassen - etwas, was auf dieser komischen Insel wahrscheinlich sonst niemals vorkommen würde, weil alle viel zu hyped sind. Ich mein, was gibt es bitte Exklusiveres als für ein Essen auf so eine Insel gebracht zu werden? :biggrin:

@Raphiw

Schon gesehen eigentlich? :bibber:
Ich warte sehnlichst drauf. Aber es hat sich soooo viel dazwischen geschoben. Wie kommst du denn auf mich? :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Genau, unser Forenkoch. :biggrin: Und bei, ich sag jetzt mal "kulinarisch Interessierten" wie dir oder Noermel ist es natürlich gleich nochmal 'n Stück interessanter, wie der Film da ankommt.
 
Oben