The Monkey King ~ Donnie Yen, Chow Yun Fat

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
http://www.abload.de/img/20100601themonkeykingsnqfc.jpg http://www.abload.de/img/03eojl.jpg [/align]

Regisseur Pou-Soi Cheang (Dog bites Dog) verfilmt mit einem Budget von 45 mio. $ die Legende des Affenkönigs Sun Wukong. Donnie Yen übernimmt den Part des Affenkönigs. In weiteren Rollen sind Chow Yun Fat als Kaiser Tang, Peter Ho als Lord Erlang, Aaron Kwok als Dämonenkönig, etc.
Ein erster Teaser ist erschienen, der jedoch nur den Film ankündigt und den Cast vorstellt.

Teaser
Erscheint 2012 und wird 3D gedreht.


Der Film behandelt nur die ersten 7 Kapitel des 2300 Seiten dicken Buches (100 Kapitel), in welchen Sun Wukong vom normalen Affen zu einem Unsterblichen wird und in seiner Überheblichkeit einen gewaltigen Krieg gegen die Götter beginnt.
Welchen er verliert und deshalb gezwungen wird Xuanzangs Lehrling zu werden.

Die Geschichte des Sun Wukong gehört zum populären chinesischem Literatur-Klassiker "Journey to the West". Das Buch handelt um die Pilgerfahrt des Mönch Xuanzang, der Westwärts pilgert um die Schriftrollen des Buddha zu finden. Begleitet wird er von seinen Lehrlingen Monkey (Sun Wukong), Pig und Sand, welche ihren Meister vor allerlei Gefahren beschützen müssen.
In Asien seit über 500 Jahren überaus beliebt, wurde die Geschischte unzählige male als Theaterstücke aufgeführt und verfilmt.

Akira Toriyama inspirierte sich von der Geschichte für Dragonball und übernahm mehrere Figuren (Son Goku, Oolong) sowie Story-Elemente. Desweiteren orientieren sich auch die Kämpfe aus DB/DBZ sehr am Buch.


Für mich eine höchst erfreuliche Nachricht. Bin nämlich dabei die Vorlage zu lesen welche mich sehr begeistert. Ich kann euch eins sagen. Die Kämpfe/Schlachten werden EPIC.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, sehr schön und ein üppiges Budget. Da könnte etwas wirklich schickes auf uns zukommen, auch wenn ich Donnie Yen lieber in weniger fantasy-lastigen Filmen kämpfen sehe.
 
S

SlyFan

Guest
Aaah,interessant..hat der was mit dem Monkey King bei Forbidden Kingdom zu tun?Fand den da etwas zu übertüdelt,aber nicht störend...
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr. Serizawa
@SlyFan

Ja, der Monkey King in Forbidden Kingdom ist auch Sun Wukong.
Ah,danke für die Info..sieht ja auch optisch indentisch aus...wird sich gemerkt,hoffe nur das es nicht zu lustig wird(auch wenns sicher ein Charakterzug des Monkey King ist),aber die Kämpfe werden bestimmt Hammer.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Generell kann man sagen dass es sich bei jeder Erwähung eines Affenkönigs um Son Goku/Sun Wukong handelt.
Das Lustige gehört in der Tat zu ihm, Aber bei weitem nicht so wie er oft dargestellt wird. Viel mehr kann man ihn als arrogantes, erhebliches, egoistiches Ar***loch bezeichnen. :omg:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr. Serizawa
Generell kann man sagen dass es sich bei jeder Erwähung eines Affenkönigs um Son Goku/Sun Wukong handelt.
Das Lustige gehört in der Tat zu ihm, Aber bei weitem nicht so wie er oft dargestellt wird. Viel mehr kann man ihn als arrogantes, erhebliches, egoistiches Ar***loch bezeichnen. :omg:
Das hört sich besser an.. :omg:
 

Der Pirat

Active Member
Ich bete nur drum, dass die das ganze Ding nich so mit Drahtseil Action vollknallen. Weil wenns eines gibt, was mich bei einigen aktuellen Martial Arts Filmen stört, dann is das der unnötige Einsatz von Drahtseilen. Viele der Stars können so viele krasse Sachen, dass man in meinen Augen da keine Drahtseile mehr brauch...

Aber nun gut. Den werd ich mir alleine shcon wegen Yen vormerken :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Mestizo
Mit Drahtseilen wirst du wohl rechnen müssen.
Ja,zuviel muss net sein...aber iwie gehört es dazu..bei Tiger and Dragon hats mir zb. sehr gut gefallen...weiss aber was du meinst @ Pirat
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist halt eine Unterart des Martial Arts Genres und gerade wenn der Monkey King mit ins Boot kommt, ist es wohl unausweichlich, dass Drahtseile zum Einsatz kommen. Wenn sie in Filmen verwendet werden, die einen realistischen Ton anschlagen bin ich auch kein Freund davon, aber bei Wuxia-Streifen gehört es halt einfach dazu.
 

Kenshii

Active Member
Wenn man sich das Cast allein HINTER der Kamera ansieht kann man wirklich einiges erwarten.

Und Drahtseiaction...ich bitte drum und bei solchen Martial Arts Filmen bitte ne ordentliche Ladung davon <3
 

Die Eule

Active Member
Da freu ich mich ja :yeah:
Find Monkey King großartig.

Drahtseilaction? Kein Problem, auch wenn ich den Einsatz manchmal übertrieben finde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
http://www.abload.de/img/025s21.jpg

Zum Fantasy-Epos sind einige Charakterposter erschienen:
Chow Yun Fat als Herrscher des Himmels, der Jade Kaiser

http://www.abload.de/img/jadeemperor9t35.jpg

Wer diese 3 sind kann ich leider nicht sagen, da ich den Schauspieler nicht wiedererkenne.
http://www.abload.de/img/3dmonkeykingz7pzdr20.jpg

Kelly Chen (Mitte) als Guanyin, Göttin der Barmherzigkeit. Die beiden neben ihr sind ihre Dienerinnen.
http://www.abload.de/img/themonkeykingkellychen9o5h.jpg

Aaron Kwok als Dämonischer Ochsenkönig
http://www.abload.de/img/themonkeykingaaronkwokusu2.jpg
 
Oben