The Monkey King ~ Donnie Yen, Chow Yun Fat

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Hmmm, seit Monaten kann ich nichts neues zum Film finden. Immer wieder die selben Bilder (die ich hier schon gepostet habe), den Teaser und ein Datum, dass der Film im Juli kommen soll. Dabei wird seit 2010 schon am Film gedreht. Was machen die so lange :confused:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
News
Der Film kommt erst im Sommer 2013

q: donnieyen.asia

Ich frage mich, was die die letzten zwei Jahre denn gemacht haben. Die Dreharbeiten sollten doch schon lange abgeschlossen sein. :confused:
 

Danny O

Active Member
Mal abwarten wie es wird ö.ö, soll das eigentlich ein 1 teiler werden? ist den dazu schon was bekannt? Wenn es nur ein Film wird, dann wird er bestimmt auf hmmm 100-110 mins zusammen gepresst werden :headbash: Bei 100 Kapiteln hätte man ruig eine Trilogy oder Quadrologie drauss machen können also 3-4 Filme. Immerhin wird die Story derbe beliebt sein, und es werden genug Leute in die Kinos Rennen, da ist nichtmal wirklich ein Risiko für einen Mehrteiler :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Lies doch mal genauer was da steht. Es werden lediglich die ersten 7 Kapitel verfilmt. :wink: Jede Verfilmung hat es bis jetzt so gehandhabt sich nur auf einen kleinen Teil der Geschichte zu konzentrieren. Nur fürs Tv hat man sich das ganze Buch vorgenommen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
http://www.abload.de/img/themonkeyking-thumb-3mqbm4.jpg
Seit 2010 abgedreht und schon lange in Produktion, erscheint jetzt endlich der erste Teaser-Trailer.

Trailer

Im Film spielt Donnie Yen den Affen Sun Wukong (im japanischen als Son Goku bekannt), der sich durch seine Intelligenz und Kraft als Herrscher seiner Region etabliert. Als er sich von den Göttern verspottet fühlt, stellt er eine riesige Armee auf und zieht gegen diese in den Krieg.

Der Film basiert auf dem Klassiker schlechthin der chinesischen Literatur. Der 2400 Seiten lange Wälzer wurde bereits mehrmals in Filmen, Theateraufführungen und Tv-Serien umgesetzt. Auch Akira Toriyamas Dragon Ball basiert auf dem Werk.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Auch wenns nicht viel zu sehen gab, freue ich mich dennoch wie ein Keks auf den Film. Und das seit seiner Ankündigung. Nur die Cgi-Effekte dürfen nicht zu schlecht aussehen, sonst wird der Film daran knicken.
Ach, und die englische Narration hätten sie weglassen können. Klang gruselig :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Neuer Trailer

Gibt leider nicht viel von der eigentlichen Story her und will nur die "Epik" der Produktion rüberbringen. Auch wenn mit die Bilder gefallen, finde ich den Trailer ziemlich schlecht zusammengeschnitten und es ist unverzeihlich, dass man Sun Wukong den Schrei von Emmerichs Godzilla verpasst hat.

Wer sich für Stephen Chows Journey to the West interessiert, könnte sich den hier als Vorgeschichte ansehen. Beide basieren nämlich auf dem Selben Buch.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Monkey King? Journey to the West?
Waaarte...mal... war das nicht die Geschichte, auf der auch Son Gokus Charakter basiert? Und das Spiel Enslaved - Journey to the West mit dem Affentypen? :biggrin:

Trailer sieht nett aus, bisher aber noch zu Substanzlos, wenn man die Geschichte wohl nicht kennt :mellow:
Anschauen werde ich mir den sicherlich, wenn ich die BD in die Hände kriegen werde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
brawl 56 schrieb:
Monkey King? Journey to the West?
Waaarte...mal... war das nicht die Geschichte, auf der auch Son Gokus Charakter basiert? Und das Spiel Enslaved - Journey to the West mit dem Affentypen? :biggrin:
Genau der

brawl 56 schrieb:
Trailer sieht nett aus, bisher aber noch zu Substanzlos, wenn man die Geschichte wohl nicht kennt
Ja, der Trailer ist auf das chinesische Publikum zugeschnitten und es ist dort das beliebteste Märchen. Der Us-Trailer (falls einer kommt) wird dann eher in die Story eingehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Neuer und finaler chinesischer Trailer. Schade, dass es keine englischen Untertitel dazu gibt, der Trailer gibt nämlich einen guten Teil der Story her.

Mir gefällts. Nur einige der Effekte wirken noch unfertig und der Gino-Schrei wirkt weiterhin deplaziert. :nene:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Der Film legte letzte Woche in China einen Rekordstart von 50 Mio. $ hin. Damit wurde erneut bewiesen, dass die Thematik weiterhin eine große Popularität besitzt. Stephen Chows Film der letztes Jahr gestartet ist, war auch ein großer Erfolg.
Leider sind die Kritiken ziemlich mittelmäßig. Einige Darsteller sollen ziemlich enttäuschend sein (u.a. Chow Yun Fat) und ein Teil der Effekte soll unfertig wirken. Der Film soll aber auch einige großartige Momente haben.


Ich hoffe auf einen schnellen Release in Deutschland. Der Name Donnie Yen sollte ja schon dafür sorgen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teammitglied
Ich werde so langsam ungeduldig. Habe noch immer nichts über einen Release gelesen, sei es in Deutschland oder Frankreich :sad: Wenn ich mir den Thread so ansehe, bin ich sowieso der einzige der auf den Film gespannt ist :ugly:
 

Lunas

Active Member
Sieht fast nach einem Monolog aus. :biggrin:

To Topic: Noch nie von dem Film gehört, nur Monkey King kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein das Jet Li schon mal so einen gespielt hat?
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Steht auf der Liste... wollte den eigentlich in einem Zuge mit Journey to the West schauen.
Nunja, ersteren habe ich gesehen..... Monkey King aber noch nicht :whistling:
 
Oben