The Monster ~ Horror vom The Strangers Macher

Joel.Barish

dank AF
Simple Prämissen können manchmal die besten sein: Eine Mutter (Zoe Kazan) und ihre Tochter haben in der Nacht auf einer Landstraße einen kleinen Unfall. Während sie auf Polizei und Abschleppdienst warten, scheint im umliegenden Wald etwas zu lauern.
Regie führt Bryan Bertino, dessen Home Invasion Horrorfilm The Strangers ziemlich gut ankam. Allerdings hat er auch "Play - Tödliches Spiel" alias "Mockingbird" gemacht, der weniger gut ankam.

Trailer#1 (Spoilerwarnung. Tipp: Nach der Texteinblendung "What hides in the Dark" beenden.)

Startet in Kürze in den USA, in Europa dann wahrscheinlich im Frühjahr. Womöglich direkt auf DVD/BD/VOD.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde die haben noch Glück mit der Straßenbeleuchtung. Wenn man hier etwas außerhalb mit dem Auto unterwegs ist, sind abgelegene Landstraßen nie komplett beleuchtet. :ugly:

Sieht gut aus. Allerdings zeigt der Trailer mal wieder zuviel.
 

.adversus

New Member
Bin dem Rat gefolgt und habe nach der Einblendung des Textes ausgemacht. Hat mich, wird geschaut! Habe nur etwas Angst, dass es wieder so ein ödes Hide and Seek Spielchen mit dem Monster wird. Also wird es bestimmt, aber hoffentlich nicht öde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat denn eigentlich mal wer gesehen? Kann der was?

Und geht es nur mir so oder wirkt Zoe Kazan im Trailer etwas zu jung bzw. das Kind etwas zu alt für Kuscheltier?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe den mal gesehen. Ist schon etwas her und kann mich kaum noch daran erinnern. Allerdings weiß ich noch, dass ich ziemlich gelangweilt war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Trailer sah nun nicht soo schlecht aus. Und ein Szenario auf kleinem Raum kann ja auch ganz reizvoll sein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stimmt! Und stimmt! Letzteres traf (für mich) hier leider nicht zu.

Ich habe mir mal den folgenden Satz aus einer Kritik vom Filmchecker geliehen:

THE MONSTER ist eher Familiendrama mit Horror-Elementen in dem das zerrissene Verhältnis einer Mutter und ihrer Tochter in den Mittelpunkt gerückt wird.

Das könnte mein Problem gewesen sein.

Er vergleicht den Film allerdings mit Babadook. Der hingegen hat mich damals wirklich mitgerissen. Die Mutter wurde so intensiv gut gespielt, dass ich mich während und auch nach dem Film genauso fertig und ausgelaugt gefühlt habe wie sie. Bei The Monster kam bei mir gar nichts an.

Der ist übrigens auf Amazon Prime erhältlich.
 
Oben