The Nun (The Conjuring 2 Spin-off) ~ Taissa Farmiga [Kritik]

.adversus

New Member
Was für eine Niederlage. Da hat ja (für mich) gar nichts gestimmt. Für ein Spin-Off fehlt der Hintergrund und wenigstens etwas Information über diese olle Nonne.
Die irgendwie auch kaum zu sehen ist und ich mich am Ende frage worum es eigentlich ging. Ganz seltsam. Das war alles so aneinandergereiht ohne richtigen roten Faden und mMn nicht die besten Effekte und schon gar kein Grusel. Ich bin echt enttäuscht, ich hatte so Bock drauf und bin großer Fan der Conjouring Reihe. Aber die Annabelle Spin-Offs haben mich ja genauso hängen lassen.
So schade, da wäre einiges drin gewesen. Gerade bei der Kulisse.
 

Maggi

New Member
Finds MEGA stark von euch, dass ihr jetzt so viele Reviews raushaut! :smile:

Ihr leistet einfach richtig großartige Arbeit...(...vor allem wenn man solche Filme anschauen muss...)!

Man kann es einfach nicht oft genug sagen....es ist SO GEIL das bereitsgesehen wieder back ist!!!!! :love:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich Conjuring "nur" solide fand und The Nun bisher nur schlechte bis mittelmäßige Bewertungen bekommt, werde ich auf den Kinobesuch wohl verzichten.

Und es war damit zu rechnen, dass "Nun" in der BG-Kritik als Wortspiel gebraucht wird. Da hätte fast niemand widerstehen können :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Für mich weiterhin eine postive Überraschung der Film, unterm Strich!
Ich hatte eben null Erwartungen bzw. eher schlechte und der Film hat dann schon seine Schwächen, zweifellos, aber mir gefiel auch einiges.
 

serd

Well-Known Member
Im Muss gestehen, dass mir so aus dem Kopf das Finale hier mir aus dem Conjuring-Universe :ugly: am besten gefiel.

Da haben sie halt ohne Scham endlich auf die Abenteuer und Action- Schiene gesetzt und es kam irgendwie das Flair von "Die Mumie" (dem Guten von 1998!) auf. Mich störte der französische Sidekick daher auch nicht.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Als Film fand ich "The Nun" jetzt auch nicht so doll, aber die einzelnen Elementen stimmten schon. Farmiga ist toll, Jonas Bloquet & Demián Bichir sind unterhaltsame Sidekicks und die ganze Ästethik (von der Kamera bis zum Production Design) war richtig schön old-school und wusste zu überzeugen. Alles zusammengenommen, hat es die halbgare Handlung und flachen Schockmomente für mich leider nicht aufwiegen können.​
 
Oben