The Odyssey (2026) - Christopher Nolan nimmt sich Homer an

Primetime

Well-Known Member
Es gibt zwar noch weder einen Titel geschweige denn auch nur eine lose Inhaltsangabe, aber es gibt ein Startdatum sowie mehrere Casting-Meldungen, die aufhorchen lassen.

Am 17. Juli 2026 soll das nächste Projekt von Regie-Meister Christopher Nolan, wieder in Zusammenarbeit mit Universal, in die Kinos kommen. Nachdem bereits vor ein paar Wochen per Hollywood Reporter herauskam, dass Matt Damon und Tom Holland in prominenten Rollen vertreten sein werden, gibt es nun die Meldung, dass auch Hollands Lebensgefährtin Zendaya sowie Anne Hathaway mit von der Partie sind.

Es gab ein paar wilde Gerüchte, in welche Richtung der Film gehen könnte, von Vampiren war auch die Rede. Laut Produktion Weekly (Yahoo griff das auf) aber soll es um zwei Hubschrauber-Piloten handeln, ein älterer Mentor und sein jüngerer Kollege. Es wird zudem gemunkelt, dass das Ganze in der Zukunft spielen könnte. Angeblich soll der Film Blue Thunder (Deutscher Titel: Das fliegende Auge) mit Roy Scheider als Inspiration dienen.

Ich denke mal, dass man da schon einen Thread zu aufmachen kann. Ein bisschen spekulieren macht ja Spaß und der Titel usw. kann dann ja angepasst werden, wenn es nähere Infos gibt. Was würdet ihr euch denn vom nächsten Nolan-Werk erhoffen bzw. was würdet ihr gerne von Nolan sehen?
 

Primetime

Well-Known Member
Weiter gehts: Auch Robert Pattinson wird bei Nolans neuestem Streich mit von der Partie sein. Laut Hollywoodreporter sollen er, Matt Damon, Tom Holland und Anne Hathaway die vier essentiellen Figuren in dem Film verkörpern, während Lupita Nyong'o und Zendaya kleinere Nebenrollen bekleiden.

Link

Aus anderer Quelle erfährt man zudem, dass Drehbeginn schon im Januar sein und dieser in zahlreichen Ländern Europas stattfinden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwight

Charged and Cranked
Egal, um was es geht, es ist Nolan. Pflicht!

Mal schauen, was das Thema Zeit dieses mal für eine Rolle spielt.
 

Puni

Well-Known Member
Finde die Besetzung bisher ziemlich langweilig. Vor allem, da Nolan in der Regel aus „mittelmäßigen“ Schauspielern wie Damon, Hathaway oder Holland jetzt nicht unbedingt mehr rausholt.
 

Primetime

Well-Known Member
Vor allem, da Nolan in der Regel aus „mittelmäßigen“ Schauspielern wie Damon, Hathaway oder Holland jetzt nicht unbedingt mehr rausholt.

Vor allem Damon und Hathaway finde ich gar nicht mittelmäßig, nicht mal in Anführungszeichen. Letztere hat leider für gewöhnlich gar kein gutes Händchen für die richtigen Projekte, war aber selbst in Edel-Trash wie Serenity (nicht der von Whedon) gut.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also gerade dafür schätze ich Nolan, dass er aus seinem Cast irre viel rausholen kann, auch unerwartete Leistungen.
 

Puni

Well-Known Member
Fällt dir da gerade was ein? Gerade bei zB Inception und TDKR fand ich den Cast größtenteils so richtig mittelmäßig-gelangweilt und verschenkt. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Interstellar war durchweg klasse, bei McConaughey der ja eh in diesem Jahr einen starken Lauf hatte (True Detective), konnte da nochmal was drauflegen. Jessica Chastain ebenfalls top.
Bei The Prestige durfte Jackman auch mal mehr als nur Grummeln und das war toll. Bowie! Fantastisch. Und Nolan schafft es IMO, auch bei kleinen Rollen viel rauszuholen.
Bei Inception war Hardy stark, auch wenn er nur wenig Screentime hatte.
TDK hatte von allen eine großartige Leistung.
TDKR ist allerdings wirklich kein Paradebeispiel.
Tenet ist da auch nicht so stark, wobei ich mich im Vorfeld genau aus dem Grund hier (aus Schauspielern gut was rauskitzeln) auf Pattinson in dem Film gefreut habe. Da hat der allerdings als Bruce Wayne zwei Jahre später ein anderes Kaliber rausgehauen.
 

Deathrider

The Dude
Das hat ja rein gar nichts mit den bisherigen Gerüchten zu tun. Ist jetzt die Frage, ob das ein Fantasy-Sandalenfilm wird, oder ob es Nolan doch wieder in ein SciFi-Setting verfrachtet und der "mythic"-Anteil eher der Vorlage entlehnt ist. Es gab da schließlich noch...


:ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nono war damals mein Held.

Würde denken, dass das eine SciFi-Variante wird, wie viel SciFi, wird sich zeigen. Würde da einen ähnlichen Ansatz wie Dan Simmons Olympos/Ilium erwarten.
 

McKenzie

Unchained
Es klingt für mich jetzt tatsächlich eher nach Sandalenversion, auch wenn ich das nicht so recht glauben will. So oder passt das Thema für mich.
 

Dwight

Charged and Cranked
Nolan ist mittlerweile einfach ein Name, der zieht.. völlig egal, was da ins Kino kommt. Sowas gibt es im Franchise Zeitalter leider nur noch selten.....

Ich bin gespannt
 

blacksun

Keyser Soze
Tenet und Dunkirk waren jetzt nicht so meins. Also nehm ich nicht alles was von Nolan kommt. Abwarten.

Aber wenn die Odyssee im alten Griechenland sattfindet, würde mich das mehr reizen als in einem anderen Zeitalter.
 
Oben