The Original Cinematic Universe

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Ein witziges/interessantes/ Gedankenspiel basierend auf diesem Video von Patrick H Willems:


Er kreiert quasi mit Historienfilm neue Cinematic Universes, die nie so gedacht waren, aber doch eine nette Chronologie aufbauen.

Beispielsweise THE DARKEST HOUR und DUNKIRK oder THE RIGHT STUFF, APOLLO 13, HIDDEN FIGURES und FIRST MAN oder THE POST und ALL THE PRESIDENT'S MEN.

Fand ich ganz spannend, da ich auch mal überlegt hatte, wie man filmisch quasi die Geschichte der Menschheit abgebildet hat und wenn man das mal in eine Liste fassen würde.
Und ich finde so eine inhaltliche Fortführung ist auch beim Schauen ganz reizvoll.

Fallen euch noch so Paare/Trios oder Quartetts ein?
 

McKenzie

Unchained
Doch. Ich finde die Idee an sich reizvoll, bin noch nicht dazugekommen das Video zu schauen. Willems hat manchmal ganz gute Überlegungen.
 
Oben