The Orville - Seth MacFarlanes Star Trek/Galaxy Quest

Mr.Anderson

Kleriker
Habe den zweiten Teil des bisher einzigen Zweiteilers von Orville gesehen. Ich bin sowas von geflasht! WOW!

RAUMSCHLACHT! RAUMSCHLACHT! RAUMSCHLACHT!
:thumbsup: :w00t: :thumbsup:

Und schön bei DS9 aufgepasst, was die üppigen
RAUMSCHLACHT!
-Sequenzen angeht! Hut ab!

Beim ersten Teil hatte ich in dieser Staffel das Gefühl, endlich mal etwas zu sehen, was nicht direkt vom Original geklaut ist, beim zweiten Teil war das dann doch schon etwas anders.
Es gab schon vorher im Internet witzchen, das Isaac seine Kollegen, wie einst Data die Borg, einfach schlafen schickt und dann macht er es im gewissen Sinne und in kleinerem Rahmen tatsächlich. Bisschen peinlich. Da dachte man beim ersten Teil noch, hier wird ein fast unüberwindlicher Gegner wie die Borg aufgebaut, kuschen sie am Ende vor nur zwei zusammenarbeitenden Völkern.

Alles in allem aber wirklich gut! Und boaaaaah, mal ehrlich die
RAUMSCHLACHT!
Arrrrrrrrrrr wie in alten Zeiten...

Jetzt wissen wir auch, wieso sie in den ersten Episoden der Staffel so offensichtlich "wenig" Budget zur Verfügung hatten. Sie haben für das hier gespart.
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Wo läuft die Serie denn eigentlich? :smile:
Auf Fox (US) natürlich. Hierzulande beispielsweise auf Amazon (OV/OmU), allerdings kostenpflichtig. :smile:

Habe nach der ersten Staffel keine Folge mehr gesehen. Nicht mein Ding.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm 35€ für eine Staffel digital ist aber schon einiges. Was wenn die murks ist oder kauft ihr folgeweise?
 

Sesqua

Lebt noch
Season pass.

Wenn du der Humor von Seth McFarlane nicht stört oder magst und du Star Trek Next Gen gern gesehen hast und dich auf seine art StarTrek wiederzubeleben nicht abschreckt.... Zahlt es sich aus.

Eventuell mal ein paar Sachen auf Youtube schaun ob es dich anspricht.
Auf jeden Fall ist es OV
 

Presko

Well-Known Member
Muss ich mir irgendwann auch noch ansehen. Das Interview mit McFarlane bei Marc Marons WTF war jedenfalls sehr sympathisch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Zweiteiler.

Meine Fresse! Was haben die aufgedreht?! :w00t: Wie das mal eben einfach so dramatisch wurde und alles harmoniert hat. Gut, die ganzen einheitlichen Schiffdesigns haben etwas auf die Stimmung gedrückt aber insgesamt haben die da doch da mal eben ihr gesamtes Effektbudget verblasen. Das konnte wirklich mit Star Trek und Stargate mithalten!

Hoffentlich kommt jetzt eine Folge wie TNGs Family. Die haben so viele verloren, da können sie nicht einfach so weitermachen wie bisher. :thumbsup:
 

Sesqua

Lebt noch
Spoiler zu Staffel 2 Orville und Star Trek Discovery
Wer hat da den hauptarc von wem geklaut oder hatten beide die Idee Staffel 2... KI als Bösewicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das war ein Haupt-Arc bei Orville? :check:


@Becks

Die erste Staffel wurde im deutschsprachigen Raum circa ein halbes Jahr nach US-Start ausgestrahlt. Die zweite Staffel ist in den USA Ende Dezember gestartet. Die Synchronarbeiten laufen schon. Ich denke man darf mit dem Beginn der Ausstrahlung ab Juli rechnen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Das war ein Haupt-Arc bei Orville? :check:


@Becks

Die erste Staffel wurde im deutschsprachigen Raum circa ein halbes Jahr nach US-Start ausgestrahlt. Die zweite Staffel ist in den USA Ende Dezember gestartet. Die Synchronarbeiten laufen schon. Ich denke man darf mit dem Beginn der Ausstrahlung ab Juli rechnen.
Danke für die Info. Leider muß man dann wohl ein weiteres halbes Jahr dazurechnen, bis die Staffel komplett ist und ich sie anschauen kann... :crying:

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Wow wow wow

Hab jetzt innerhalb 1 Woche die Serie nachgeholt.
Man kommt aus dem staunen gar nicht mehr aus was Farlane hier gezaubert hat.
S1 war schon sehr nice aber eig nur so Gang 1 bis kurz mal der 3te aber S2 ist wie ein verbessertes Auto wo dann auch das Gaspedal ganz durchgedrückt und bis in den 5ten geschaltet wird :mellow: :mellow: :mellow:

Wahnsinn was hier abgeht.
Klar ist hier einiges von Star Trek die Krill sind die Romulander und die Moclan die Kligonen und Isaac ist Data.

Aber dennoch wirkt es nie wie eine billige Kopie da man hier bei einige Themen ( wo auch Kritik an unser Welt sind und man 1 zu 1 auf unser Welt übernehmen könnte) viel tiefer in die Materie geht und zu dem auch ernster und mutig ist
als es Star Trek je war ( einige Sachen sind wirklich am Limit wo ich so noch nie im TV Scifi Bereich gesehen hab) eben mehr Farlanes Humor.

Soundtrack ist eine Mischung aus Star Trek und Star Wars und weiß wirklich sehr gut die spannenden Szenen perfekt zu untermalen.

Das Mid Season und Staffel Finale in S2 war echt Scifi vom feinsten.

Gott sei danke kommt eine S3 :shrug:
 
Oben