The Rocky Horror Picture Show

Time Lord

of The Doctor
Eine Schande dass es hierzu noch keinen Thread gibt :nene:

http://img695.imageshack.us/img695/3760/rockynv.jpg

Nach der Hochzeit ihrer Freunde verloben sich Brad Majors (Barry Bostwick) und Janet Weiss (Susan Sarandon) spontan. Auf der Rückfahrt jedoch bleibt des Nachts ihr Wagen liegen und sie müssen ein nahegelegenes Haus aufsuchen. Dort empfängt sie der bucklige Butler Riff-Raff (Richard O'Brien), der sie sofort mittels des "Time Warps" in das Jahrestreffen der Transsylvanier schleudert, keine Vampire, sondern transsexuelle Außerirdische, deren Anführer der in Strapsen auftretende Wissenschaftler Frank'n'Furter (Tim Curry) ist. Der präsentiert der staunenden Menge gleich seine neueste Schöpfung, den von ihm kreierten perfekten Menschen Rocky. Doch die Schöpfung ist nicht nach dem Geschmack der anderen und so entspinnt sich während der Nacht nicht nur eine Verschwörung nach der anderen, auch Brad und Janet werden Ziel sexueller Annäherung von Frank. Als dann auch noch Franks ehemaliger Liebhaber, der Rocker Eddie (Meat Loaf) und Dr. E. Scott, Franks Erzfeind auftauchen, ist das Chaos bald komplett.
[/align]
quelle: ofdb.de

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=xHNFkqPFBko

Ich kenne den Film schon lange, habe ihn aber erst seit ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen und komm seither nicht mehr davon los :ugly:
Die Musik ist einfach son Ohrwurm, ich weiß nicht wie viele verschiedene Versionen ich schon davon aufm iPod hab :biggrin:

Die Schauspieler sind auch nicht schlecht gewählt, besonders Tim Curry hat hier echt seine Paraderolle, ich muss seither immer schmunzeln wenn ich ihn in anderen Filmen sehe :omg:

Würde dem Film gerne 10/10 geben.. ABER ich hab vor kurzem die RHS German Tour 2009 gesehn und da gefielen mir einige Charaktere besser, besonders Riff-Raff und Magenta, deshalb gibts "nur"..

9/10 süßen Travestierten :ugly:

Gibt btw auchn Sequel, das aber nur noch die Charaktere Brad und Janet beinhaltet, die Schauspieler aus RHPS sind auch drin, aber in anderen Rollen, den Film find ich aber nicht so dufte :nene:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Bin dem Film auch schon seit längerem verfallen.

Der Soundtrack ist einfach nur klasse und dann noch das zusammenspiel all der verschiedenen Figuren. Die Leute schienen einfach herrlich Spass an ihren Rollen zu haben was man auch sehr gut erkennt.
Charles Gray der den Time Warp tanzt :ugly:

Dann gibts ja noch Curry, oh mann der spielt und singt den Frank'n'furter sowas von genial.

Der Soundtrack läuft fast jeden Tag auf meinem player, mit den Soundtracks der anderen Shows kann ich jedoch überhaupt nichts anfangen. Ich hab mich so an die Stimmen des Films gewöhnt dass mir alles andere recht langweilig daherkommt.

9,5/10 sweet transvestites

Es soll sich ja keiner wagen den Film als Tranvestiten schrott zu bezeichnen

:knueppel:
 

Time Lord

of The Doctor
Keine Ahnung obs jemanden interessiert ( :ugly: ) aber die Musical-Serie 'Glee' bringt heute ein Halloween Special wo es die ganze Folge über nur um die RHPS geht :super:
Kucke die Serie selber nicht aber allein dafür lohnt sich ein Blick :biggrin:
 

Rachel-Keller

New Member
Ich liebe diesen Film. Bin ohnehin ein großer Musical Fan und dieses gehört in jedem Fall zu meinen Favoriten. Die Geschichte ist so skuriel das man pausenlos unterhalten wird und die Musik ist einfach nur toll. Der Film hat einen Ehrenplatz in meinem DVD Regal :smile:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Endlich :ugly: Fast ein Jahr nach Erstellung des Threads dass mal endlich jemand anderes als ich oder WingedDevil was schreibt.

Ihr Kulturbanausen :nene:
 
Oben