The Running Man (Edgar Wright, Glenn Powell)

Envincar

der mecKercheF
Oh ich hatte tatsächlich bisschen Goosebumps beim Trailer haha. Sah super spaßig aus und freu mich einfach über einen neuen Edgar Wright Film. Muss Manny aber recht geben, den Ton des Buches trifft das für mich nicht wirklich - ABER, ich bin da total unvoreingenommen und freu mich ein bisschen drauf 😊
kiraaa hatte Recht ... klarer Mädchenfilm.
Trailer heute auch mal gesichtet. Sieht nach kurzweiliger, verrückter Action aus mit einem Glenn Powell der mal etwas überdrehen darf. Mal schauen ob das funktioniert oder am Ende doch "cringe" wird. Fürs Kino reichts bei mir aber definitiv nicht.

McKenzie

Unchained
Hätt nicht mit einem so lockeren Ton gerechnet, aber warum auch nicht. Wright darf machen.
Das Grading gefällt mir nicht so ganz, das Schwarz wirkt wieder etwas marvellig-matschig-grau. Da sah Last Night in Soho besser aus, der hatte knackige Kontraste.

Revolvermann

Well-Known Member
Scheint wirklich um einiges näher am Roman zu sein. Und auch der hatte eine solide Prise schwarzen Humor.
Scheint hier auf 11 gedreht aber das muss nicht schlecht sein.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht nicht verkehrt aus und näher am Buch, bin gespannt auf das Ende. Glaube nicht, dass sie das Ende aus dem Buch übernehmen.

Puni

Well-Known Member
Es wundert mich etwas, dass hier überhaupt nicht mit Stephen King geworben wird. Seine Verfilmungen der letzten Jahre erfreuten sich doch eigentlich schon einiger Beliebtheit.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stephen King bringt man aber auch nicht mit Actionfilmen in Verbindung, da versucht man das affine Klientel dann doch lieber über die Bilder einzufangen. Alles andere sorgt nur für eine kognitive Dissonanz und hält eher von einem Kinobesuch ab, als dass es jemand unentschlossenes ins Kino treibt. Wäre zumindest meine Vermutung.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm vielleicht auch das Viele meinen, dass Kind nur Gruselkram macht und würden den Film dann eher meiden?

Mr.Anderson

Kleriker
Bin sehr gespannt drauf. Trailer sieht nach adäquater Buchverfilmung aus. Okay, The Long Walk sah auch danach aus, war es dann leider doch nicht. Auch wenn ich den Film richtig gut fand. Leider hat das neue Ende die Botschaft des Buches verwässert.

Primetime

Well-Known Member
Die ersten Kritiken fallen relativ ernüchternd aus. Startet mit 68 % auf Rotten Tomatoes und hat derzeit einen Metascore von 57. Gerade bei Wright hätte ich das jetzt nicht erwartet. Werde trotzdem wohl diese oder nächste Woche drin sein.

El Duderino

Well-Known Member
Wird auch an den Kassen anscheinend ordentlich abkacken. Für das erste US Wochenede sind ca. 18Mio$ prognostiziert...bei einem Budget von ca. 110Mio$...

.adversus

Well-Known Member
Jeremy Jahns war auch nur so semi begeistert. T- 1 Day haha. Powell soll das aber ordentlich gemacht haben. Naja wir werden uns das Teil trotzdem im Kino geben, allein weils ein Wright Film ist und die Optik gut auf der großen Leinwand kommt. Denke ich haha.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Beim Ende hab ich mir gedacht: "Mist! Das hätte ich doch ganz gerne gesehen!" Danach hab ich mir gedacht: "Okay vielleicht kommt durch den Kniff dann doch ein starkes Ende zu stande". Nur um dann doch enttäuscht zu werden.

Den Film hätte auch jeder andere halbwegs fähige Regisseur drehen können. Es gibt so 3-4 Edgar Wright Momente. Wo von Einer dann nicht richtig funktioniert.

Musikalisch ist der Film auch enttäuschend.

Visuell aber alles gut eingefangen.

Vom Trailer ausgehend habe ich eine lockere, schnelle und brutale Action-Orgie erwartet. Das hab ich abolut nicht bekommen.

Lust den Film nochmal zu sehen, habe ich nicht.

6,5/10

Edit:
Diese "Freundschaften" funktionieren nicht. Ich finde den Film zu lang. Der verzettelt sich in zu viel Kleinkram.
Es kann natürlich sein, dass es das Buch besser trifft, aber das habe ich nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben