The Salton Sea

Brick

Der mit der Mütze
[url]http://img175.imageshack.us/img175/9606/7395943lt3.jpg[/URL][/align]



Sie waren zur falschen Zeit am falschen Platzund dann...... war sie nicht mehr. Es geschah in Kalifornien, am Salton Sea. Der Jazz-Musiker Danny Parker ( Val Kilmer) muss hilflos mit ansehen , wie 2 Killer eiskalt seine Frau erschießen. Einsam und Ziellos driftet er nun durch die Unterwelt von Los Angeles. In Dannys Welt ist nichts mehr wie es scheint. Das Einziges was zählt ist nun die Droge. Um nicht völlig vor die Hunde zu gehen, will Danny als Mittelsmann in einem großen Drogendeal ordentlich absahnen. Sein Freund Jimmy (Peter Sarsgaard) stellt ihm "Winnie Puh" vor, einen durchgeknallten Drogenboss. Es kommt zum Deal und für Danny beginnt das Spiel gerade erst.......

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=CF5ZAjNbdHw

Anfangs hatt der Film eine kleine Länge. Er kann sie aber wärend des Films wieder wett machen und überzeugt dann mit spitzen Schauspielern ( man sieht viele bekannte Gesichter) und einer Geschichte die viele Überraschungen parat hält!!! Gekrönt von spitzen Bildern und einem sehr gut gewählten Soundtrack.

9/10 Plastiknasen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ganz okay. Val Kilmer ist wie immer Weltklasse, nur ist die Geschichte an sich nicht besonders ausgefeilt. Sie trottet langsam daher und auch wenn Vince D'Onofrio's verrückte Figur in Erinnerung bleibt und Peter Sarsgard immer gern gesehen ist, ist der Film zu melancholisch und gleichzeitig nicht melancholisch genug.
Vielleicht lag es auch am laschen Soundtrack, der wesentlich stärker hätte sein können Der traurige Trompeter, der sich in den Drogensumpf stürzt und schließlich seinen Dämonen begegnet... auf dem Papier sicher stark. Gerade der Moment, in dem Tom endlich aufhört, ein Feigling zu sein, hätte intensiver sein müssen.

6 / 10
 
Oben